Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung innerhalb der Bank

horstl
Autor ★
6 Beiträge

Hallo an alle!

Meine Frage ist, wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto?

24 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @horstl,

Wenn Du eine Überweisung innerhalb einer eines Kundenkontos, sprich sowohl Tagesgeld als auch Verrechnungskonto lauten auf denselben Namen, dann ist diese innerhalb weniger Minuten abgeschlossen, manchmal sogar weniger als eine Minute. 

Gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Ggf. Wertstellung beachten!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

horstl
Autor ★
6 Beiträge

Normalerweise dauert eine Überweisung von Tagesgeld auf das Verrechnungskonto nur Minuten oder sogar weniger wie @ae richtigerweise geschrieben hat, das sollte auch am Wochenende so sein. Dies ist bei anderen Banken wie zB. bei der DKB normal, bei Comdirect ist es anscheinend nicht so.

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Meiner Erfahrung nach dauert das in letzter Zeit öfters mal. Eine Überweisung zwischen zwei Konten die beide auf mich laufen mit einem Kleckerlesbetrag hat jüngst intern auch einen Bankarbeitstag gedauert. Auf die "fast serve" Dienstleistung würde ich mich nicht mehr verlassen

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Eine Überweisung sollte immer mit 1 Bankarbeitstag beachtet werden. Nie würde ich mich auf so kaffeesatzleserische "aber das ist doch innerhalb ..." einschießen. Eine Überweisung - ob 15 min. oder 4h ist nie ein Benchmark wie gut eine Bank ist. Immer bedenken: je schneller eine Überweisung geht, desto schneller kann auch Geld futsch sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Buchung ist sofort als vorgemerkt ersichtlich. Die tatsächliche Buchung kann aber mitunter Stunden dauern. Andere Banken erledigen das in Echtzeit.

horstl
Autor ★
6 Beiträge

Es geht nur um eine Überweisung innerhalb der Bank, also vom Tagesgeld ins Verrechnungskonto. Da kann kein Geld verloren gehen.

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Ja, aber in anderen Situationen schießt man sich ins Knie, wenn man einen Fehler macht und das Geld nichtmehr rückholbar ist, weil man ja diese Highspeed-Überweisungen fordert. Es hat also immer Vor - und Nachteile und die Nachteile muss der Kunde bei der gleichzeitigen Forderung nach instantÜberweisung auch immer in Bedacht ziehen !

horstl
Autor ★
6 Beiträge

Meine Überweisung von Tagesgeld auf das Verrechnungskonto ist immer noch nicht angekommen. Sehr Ärgerlich!