Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

grüsse papp

551 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich wollte bestimmt nicht lamentiert, sondern nur die möglichen Konsequenzen für die Depotkunden aufzeigen. Die Commerzbank fährt einen knallharten Sparkurs und

wird das auch nach der Verschmelzung fortführen. siehe Minuszinsen auf Girokonten

Da muss man aber fairerweise sagen, dass die Comdirect diese auch schon eingeführt hat.

Das ist an mir vorbei gegangen. Im PLV finde ich auf Anhieb auch nichts. Wo kommt die Information her? 

Update: Im Handelsblatt hab ich's gefunden. https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/comdirect-commerzbank-tochter-fuehrt-negative-zinsen-fuer-private-kunden-ein/25297856.html?ticket=ST-38123842-FoMpZ6b73FVRZmqvXGHr-ap2 

Aber sollte das nicht auch irgendwo im PLV stehen? 

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Gibt dazu einige Medienberichte. Es werden individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden getroffen, so ist es ja mittlerweile Standard. 
Und wer mehrere hunderttausend auf dem Girokonto bunkert, sollte sich echt Gedanken über seine Anlagephilosophie machen ....

Ansonsten rate ich allen panikmachern zur Gelassenheit. Ich bin selbst auch CoBa Kunde mit Depot. Es ist nicht besonders schlimm da, obwohl mir die CoDi mehr gefällt. Der Markt hat aber ja noch weitere Anbieter, wenn es für uns Kunden schlecht wird, können wir immer wechseln. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @t.w.,

wir haben uns entschieden, ab Dezember 2019 mit individuell ausgewählten Bestandskunden mit sehr hohen Sichteinlagen von mehr als 250.000 Euro ein Verwahrentgelt von 0,5 % zu vereinbaren. Wir wollen ein Verwahrentgelt im breiten Privatkundengeschäft weiterhin vermeiden. Deshalb findest du diese Info auch nicht im PLV.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Vielen Dank für die Erläuterung dazu. Ich bin "zum Glück" nicht betroffen und stimme mit @PfuetzeFall überein: Dauerhaft größere sechsstellige Summen als Sichteinlagen zu bunkern ist sicher auch unabhängig von Negativzinsen nicht der Königsweg der Geldanlage. Und kurzfristig stören wohl auch niemanden die 0,5%. 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@t.w.  schrieb:

und stimme mit @PfuetzeFall überein: Dauerhaft größere sechsstellige Summen als Sichteinlagen zu bunkern ist sicher auch unabhängig von Negativzinsen nicht der Königsweg der Geldanlage.

Unser Finanzminister sieht dies anders *scnr* Roboter (Zunge)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Nicht die einzige seiner Ansichten, die ich nicht teile Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Offensichtlich haben wir uns falsch verstanden, ich bunker kein Geld auf dem Konto, sondern nutze es, um zT. auf Kredit Aktien kaufen zu können.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Keine Sorge, niemand meinte Dich. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

Ansonsten rate ich allen panikmachern zur Gelassenheit.

Eben, vor den Hauptversammlungen der Commerzbank und comdirect im Mai 2020 wird sich für die comdirect-Kunden (noch) gar nichts ändern.

Herr Arno Walter wird ja u.a. auch für die dann geplante Verschmelzung der comdirect mit der Commerzbank mitverantwortlich sein.

Man wird wohl unterstellen können, dass er als bisheriger CEO der comdirect

sich ein wenig auskennt und versuchen wird, die Interessen und Wünsche der 

comdirect-Kunden weitmöglichst zu berücksichtigen.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ,

O.T.:

Ich würde mich an deiner Stelle, jetzt wo du erst nur 21 Beiträge hast, neu anmelden, da du sicherlich "Loser" (Verlierer) und nicht "Looser" (Gelockerter) meinst.

->siehe hier.

Auch wenn du später Legende mit 12.614 Beiträgen bist, kannst du deinen Nick nicht mehr ändern und ärgerst dich schwarz.

Grüße,

hx.

MCGA - Make Community Great Again