Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.749 Beiträge

@Jessy-13  schrieb:

..was bedeuted Wertpapierabrechnung über HSBC ??


Geht wahrscheinlich in diese Richtung. HSBC (Transaction Services) übernimmt für einige Banken die Wertpapierabwicklung (siehe hier), jetzt kommen eben noch Commerzbank + comdirect dazu.

 

 

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Necoro,

was bedeuted ... wenn die Wertpapierabwicklung auf HSBC umgestellt wird ?

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

danke für deine Antwort,

und wie war/ist es bisher ?

paco
Autor ★
7 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Relevant dürfte auch die Frage sein, was mit der "onvista Bank" passieren wird, die ja ihrerseits auch nur eine comdirect-Marke ist.


Genau das frage ich mich auch. Dazu habe ich noch gar nichts gelesen. Wird dann wohl auch bestehen bleiben als Broker.

jms
Experte
97 Beiträge

Ich fände es ziemlich dämlich, wenn sie die Marke "comdirect" verschwinden lassen. Viele Kunden identifzieren sich sehr mit "comdirect" und sind dort auch wegen einer Sympathie zu der Marke. 

 

Stellt euch vor BMW würde von Daihatsu übernommen und die Autos würden dann Daihatsu heissen, aber sonst gleich bleiben. Was glaubt ihr wohl würde passieren mit BMW?

 

hiasl
Autor ★★
19 Beiträge

Ich sehe es schon etwas kritischer, ich denke nämlich, dass der verstaubte Commerzbankkonzern versuchen wird mit einer agilen online Bank wie der comdirect ihr Image und Ihre Zahlen noch weiter beschönigen will.

 

ähnlich wie @haxo es schildert wird es laufen, der lange notwendige strukturelle Wandel bei der Commerzbank wird wieder nicht kommen. Lediglich ein paar junge neue motivierte Mitarbeiter werden gehen müssen und die verbleibenden sind die Immer-schon-da Mitarbeiter.

Es wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Gebührenstruktur haben.

Sollte dies jedoch der Fall sein - Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

hiasl
Autor ★★
19 Beiträge

@Joerg78 diese Ansicht teile ich ebenfalls, da es dann auf uns nicht zutreffen wird, ich denke jedoch nicht dass es so laufen wird. sondern die commerzbank wird ihr verstaubtes image aufpolieren wollen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.

Ich werde auch langfristig wechslen, die Direktbank Grundidee und sicher auch langfristig die  Preisvorteile  werden verschwinden. Und die schwerfällige Dinowalze wird den Rest schon plattieren....   Aber der Prozess der Übernahme wird sicher auch lange dauern. Also zusehen und schon mal recherchieren was dann als Bank zu einen passen kann, ob als reine Depotbank oder Giro.  Da hat man Zeit, sicher werden auch einige mit der comerzbank leben können meine Vermutung ist jedoch, dass Direktbankkunden keine schwerfällige angeschlagene Bank haben möchten, und wir sehen ja schon bei den anderen Schwergewichten das wieder mal Filalen abgebaut werden, Personal rausgeschmissen wird und trotzdem an der Preisschraube gedreht wird, genau DAS verstehe ich nicht. Wenn man sagt wir haben Filailen udn Personal das kostet Geld Okay, aber ersteres beides abbauen und zusätzlich Preise anheben ist unverständlich und unverhälnismäßig. Das rote Fragezeichen ist gerade auch wieder dabei und hier fallen ja auch ca. 200 Filialen und sicher entsprechende Stellen weg.    Also langsam den Wechsel vorbereiten und zu einem Stichtag dann wechslen, ich denke kirz vor Jahreswechsel mach ich das (freistellungsauftrag und so...). Nur man muss es sicher nicht mit der Brechstange machen...  Das wird dauern.

 

"Auch andere Mütter haben Töchter oder Banken..."  hi hi

 

Munter bleiben

 

meiner_einer

Joerg78
Mentor ★★★
2.749 Beiträge

Ich würde auch empfehlen: Abwarten, was kommt - wechseln kann man dann immer noch.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich kann die Pläne der Commerzbank völlig nachvollziehen.

Warum gibt es verschiedene Systeme für die gleich Sache?

 

Warum hat eine der beiden Banken Apple Pay, die andere aktives Instant Payment. Warum hat eine Bank Push Tans, die andere aber nicht. Das macht so langfristig keinen Sinn.

 

Die zwei Marken allerdings zu verschmelzen ist gefährlich wie man an den Antworten hier im Thread schon sehen kann.

 

Ich persönlich hätte kein Problem mit der Eingliederung in die Commerzbank wenn es denn gut umgesetzt wird. Bin mittlerweile seit 15 Jahren mit meinem Hauptkonto bei der comdirect ohne ein einziges größeres Problem. Werde auch weiterhin Kunde bleiben wenn sich die Qualität der Dienstleistungen nicht verschlechtert. Auch ein paar geringe Kosten kann ich bei guter Leistung verkraften.

 

Ich glaube aber speziell für die comdirect Mitarbeiter wird die kommende Zeit anstrengend. Details sind sicher noch eine ganze Weile unklar. Oft suchen sich die guten Leute irgendwann neue Arbeitgeber und die Motivation der restlichen sinkt. Hoffen wir einfach mal, dass das nicht so kommt.