Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

PatrickGER
Autor ★★
25 Beiträge

Finde ich sehr traurig...

 

 

 

Was würdet ihr sagen?

 

Abwarten oder wechseln? Ich hätte da eine Bank in aussicht, aber ich bin ja damals nicht umsonst zur Comdirect gegangen :.(

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde erst einmal abwarten. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist Unsinn, da man überhaupt noch nicht weiß, was passieren wird.

Inti31
Autor ★★
15 Beiträge

dem kann ich nur zustimmen... - erstmal abwarten... - derzeit gibt es ja nichts zu beanstanden - und ein Kontowechsel dauert ja nicht lange, sollte sich Gravierendes zum Negativen verändern.
Ich brauche nur ein kostenloses Giro- sowie ein Tagesgeldkonto - die Visa-Karte  extra zu  haben ist nett, benutze ich aber nicht, da hab ich was anderes für.
Bezahlen kann ich hier in Frankreich fast alles mit EC/Girokarte (VPay) - und Geldabheben ohne Gebühren geht hier an jedem Geldautomaten.
In D heb ich zumeist Geld ab im Einzelhandel.  Mehr Bank brauch ich derzeit (und wohl zukünftig) auch nicht.
Depot und Co - wer es benötigt - ist bei mir auch vorhanden, aber ich benutze es nicht. Ist nix für mich - in 6 Monaten gute 100 EUR miese mit ETF gemacht - da nehm ich die Inflation gern in Kauf 🙂 - bin halt klassisch veranlagt und spare halt aufs Tagesgeldkonto - die Kohle geht da in max 2-5 Jahren eh weg, wenn das Eigenkapital bei der Immobilienfinazierung eingerechnet wird.
nunja, alles Ansichtsache - so sehe ich jedenfalls, was ich hab. 
Zurück zur Fusion: Sollte sich derzeitig nichts ändern, besteht für mich kein Grund zu wechseln.

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo,

 

 

habe momentan auch eher ein mulmiges Gefühl, was die ganze Geschichte berifft. Damals habe ich ebenfalls von der Bank 24 zur Comdirect, aus besagten Gründen gewechselt.

 

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ja, das sind keine guten Nachrichten.

 

So sinnvoll wie  in die saure Milchpackung ein frisches Glas Milch zu gießen und dann den Gästen zu servieren.

 

Oder in Banker-Sprache: Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.

 

Dann werden wir jetzt nicht mehr Kunden der quirligen Direktbank, sondern der wackeligen Commerzbank, die ihr Filialnetz ausdünnt um zu überleben und reihenweise Leute rausschmeißt, die der charismatische Vorstandschef (gerade im Radio gehört) in "brutto" und "netto" unterscheidet. Nice.

 

Mal sehen.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

PatrickGER
Autor ★★
25 Beiträge

Darf ich hier fragen, was ihr von einer anderen Bank haltet oder ist das eher unerwünscht? 

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Ich habe gestern erst ein Cominvest Depot eröffnet, überlege aber gerade ob das in der Situation so eine gute Idee war.

Man weiß ja nicht, welche Produkte nach der Übernahme verschwinden, oder geändert werden.

 

Gruss Excel

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Der Robot der cominvest kostet ja nichts.

 

Ich schau in meine Glaskugel, sehe monatliche Kontoführungsgebüren.

Bereitstellungskosten für die Visakarte.

Eine nette Pauschale für alle Dokumente in Papierform und natürlich Kosten für die paar Trades, die man noch so abwickelt.

 

Ich freu mich schon auf die Häkchen die ich alle setzen muss, weil sich natürlich alle Geschäftsbedingungen ändern. Ich "darf" natürlich kündigen.

 

Ich schreibe das so, weil ich gerade deshalb zur Comdirect gewechselt bin.

Was ich von der Mutter halte, möchte ich für mich behalten.

 

Wo ich doch gerade gepalnt hatte, mein Gehalt und alles andere hier hin zu verschieben ...

 

HerrMau

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@edved  schrieb:
Die Marke Comdirect verschwindet und die beiden Banken werden verschmolzen... Na da bin ich mal gespannt. https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/commerzbank-rechnet-mit-sinkenden-ertraegen-konz...

Das widerspricht der Meldung der CoBa, in der es heißt: Im Gegenzug könnten Commerzbank-Kunden Zugang zum ausgezeichneten Brokerage-Angebot der comdirect erhalten, das unter der bisherigen Produktmarke weitergeführt wird.

 

Mal schauen, Depot- und Kontoservices technisch auf zwei Portale aufzutrennen macht ja auch wieder wenig Sinn.

 

Bis es soweit ist, wird noch viel Wasser sowohl im Main als auch in der Pinnau hinabfließen.

 

/edit: Und OnVista gibt es ja auch noch...

LDD
Autor ★
9 Beiträge

@HerrMau  schrieb:

Der Robot der cominvest kostet ja nichts.

 

Ich schau in meine Glaskugel, sehe monatliche Kontoführungsgebüren.

Bereitstellungskosten für die Visakarte.

Eine nette Pauschale für alle Dokumente in Papierform und natürlich Kosten für die paar Trades, die man noch so abwickelt.

 

Ich freu mich schon auf die Häkchen die ich alle setzen muss, weil sich natürlich alle Geschäftsbedingungen ändern. Ich "darf" natürlich kündigen.

 

Ich schreibe das so, weil ich gerade deshalb zur Comdirect gewechselt bin.

Was ich von der Mutter halte, möchte ich für mich behalten.

 

Wo ich doch gerade gepalnt hatte, mein Gehalt und alles andere hier hin zu verschieben ...

 

HerrMau


Ja gut, ich bin auch erst seit diese woche bei der comdirect mit mein JuniorGiro Konto von der Deutschen Bank gewechselt. Ich hoffe momentan das sich nichts andert die Commerzbank selbst hat gesagt das sie Digitaler und Moderner werden will mit 5.0 ich warte lieber bis man uns mehr Informationen gibt. Das was mich wegen von comdirect/commerzbank kriegen könnte ist wenn die Prepaid Visa weg geht da ich sie auch benutze.