Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

536 ANTWORTEN

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

@HerrMau das mit der Visa, monatliche kontoführungsgebühren usw. sehe ich durch die momentanen Kostendruck (Zinssituation) ebenso.

 

Der Robot der cominvest, zwar nichts. Aber müssen nicht mindestens 3000€ angelegt werden, nach der Depot eröffnung?

 

Excel

LDD
Autor ★
9 Beiträge

@Excel  schrieb:

@HerrMau das mit der Visa, monatliche kontoführungsgebühren usw. sehe ich durch die momentanen Kostendruck (Zinssituation) ebenso.

 

Der Robot der cominvest, zwar nichts. Aber müssen nicht mindestens 3000€ angelegt werden, nach der Depot eröffnung?

 

Excel


Kontoführungen bleibt kostenlos am ende bietet die CommerzBank auch ein Kostenloses Girokonto aber das mit der Visa kann passieren

stinker123
Experte
86 Beiträge

Ich habe das auch gerade gelesen. Spiegel.de hat die Commerzbank einen Vorgeschmack gegeben, was uns nun wohl in Zukunft blüht. Die Marke Comdirect wird aufgegeben. Wir wandern alle zur Commerzbank rüber

 

Die Commerzbank will nach der Komplettübernahme ihrer Direktbank-Tochter Comdirect Vertrieb und Mark...

 

 

Dort heißt es:

 

Auf Kunden könnten im Rahmen des genehmigten Sparpakets unterdessen höhere Gebühren zukommen. Künftig werde die Commerzbank "Leistungen differenzierter bepreisen"

 

DIe Comdirect Community Moderatoren können hier das wenigste sagen und nichts dafür.

 

Aber einfach nur von mir die Info:
Sollte sich an der Bepreisung der Comdirect (dann Commerzbank) auch nur irgendetwas ins negative Verändern, bin ich direkt bei der DKB oder ING oder N26.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@edved  schrieb:
Die Marke Comdirect verschwindet und die beiden Banken werden verschmolzen... 

Na dann können wir uns wohl bald von dieser Community verabschieden. Smiley (traurig)

 

Vielleicht sollte man doch langsam nach Alternativen suchen. ING?

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

@Excel Ich meinte damit, dass vielleicht monatliche Gebüren für Leistungen wie Cominvest Tagesgeld PLUS und so weiter kommen könnten.

 

Meine andere Bank hat das auch versucht. Auf einmal bekam ich am Ende des Monats eine nette Abrechnung aller Gebühren.

 

Das ist wie Netflix, Prime Video, HBO, Disney, Spotify.

Jeder will 9 Euro im Monat, weil das "so üblich" ist.

 

Da mache ich aber nicht mit.

Ich bin mal durch meine Abrechnungen gegangen und habe etliche Abos gekündigt.

 

Das wird das Problem. Minimalgebühren für alles.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@stinker123  schrieb:

oder N26.


Wobei man bedenken sollte, dass ein mit Neonpfeilen ausgewiesenes Sparschwein auf der Straße eine höhere Sicherheit bietet als N26: https://media.ccc.de/v/33c3-7969-shut_up_and_take_my_money

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

@HerrMau ich habe dich schon verstanden Smiley (fröhlich)

 

Ich überlege nur gerade ob ich nach der Eröffnung gleich wieder kündigen sollte und erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt.

 

Oder noch besser, muss ich gleich die 3000€ anweisen auf das Verrechnungskonto?

Was passiert wenn ich das Cominvest ohne Betrag erst einmal laufen lasse?

 

Fragen über Fragen 🙂

 

Gruss Excel

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@stinker123  schrieb:

direkt bei der DKB oder ING oder N26.


Die Webseite der DKB finde ich extrem unübersichtlich. Und die Kundenbetreuung ist nicht mal im Ansatz mit Comdirect zu vergleichen.

 

N26 --- ohne Worte. Die kann ich nicht ernstnehmen.

 

baha

 

Nachtrag: da war @Necoro schneller. Gleiches Video 😉

 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich bin seit dem ersten Jahr der Comdirect dabei, war und bin immer noch zufrieden. Genau wie Du denke ich : abwarten. Die Leute von Comdirect tun mir leid. Was in deren Köpfen so vorgeht mit den Unsicherheiten für ihre Zunkunft. Früher war Bankkaufmann ein Beruf mit Zukunft - was ist davon geblieben?

stinker123
Experte
86 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@stinker123  schrieb:

oder N26.


Wobei man bedenken sollte, dass ein mit Neonpfeilen ausgewiesenes Sparschwein auf der Straße eine höhere Sicherheit bietet als N26: https://media.ccc.de/v/33c3-7969-shut_up_and_take_my_money


Wie so oft gilt. zu 99% sitzt das Problem vor dem Smartphone/Rechner.

Der Fall dieses Jahr (2019) war es klassisches Phising. wenn dein Passwort dann auch "Passwort" lautet und deine Bestätigungspin den Geburtsdatum ist....

 

Das von dir verlinkte Video ist aus 2016 und mittlerweile 3 Jahre alt.

 

Anonsten bin ich kein "Fanboy", aber ich bin Fair. Deshalb für den stillen Mitleser, das gesamte Bild, inkl. Antwort von N26:

As N26, we’d like to provide a clarification to this. Please note that there were no live demos during the talk - the demos were recorded. All vulnerabilities were fixed well before the talk began. In the course of his academic work, Vincent Haupert, together with two colleagues, tested some security characteristics of the N26 App. In the course of his experiment he neither took over any customer accounts, nor changed any 3rd party transactions. At no time during these scenarios was personal data of our customers available to 3rd parties. No N26 customer was impacted by the demonstrated vulnerabilities. We have fully addressed and closed all discussed vulnerabilities promptly and completely. Vincent Haupert confirms this in the abstract to his presentation on his homepage: “To the best of our knowledge, all vulnerabilities that we have reported to N26 are closed. Therefore, we are confident that the 33c3 talk will not do damage to any N26 customer. We want to emphasize and commend the responsive and friendly contact with N26.” We are very thankful to the IT-security researcher Vincent for pointing out these possible vulnerabilities to us. We will continue working with him in the future. You can find more information here: https://n26.com/n26-updates-security-and-customer-service/