Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@papp  schrieb:

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

Die haben aber immerhin funktionierende Großbuchstaben-Tasten an ihren Tastaturen.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Habe ähnliches gedacht. Vor allem ist die comdirect außerhalb vom Aktiengeschäfts jetzt schon alles andere als ein Vorreiter. Und jetzt wird man sich vier Jahre lang wohl um nichts anderes kümmern außer um diese Fusion.

 

Im Best-Case-Szenario wird sich für uns Codi-Kunden mehr oder weniger nichts ändern. Im schlimmsten Fall gibt es Monatsgebühren, Stillstand bei Aktienprodukten und einen schlechteren Support.

 

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie ich von dieser Fusion profitieren könnte. Die commerzbank bietet nichts, was ich bräuchte und noch nicht habe.

papp
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo Elbblick

 

Die Großbuchstaben sind alle für Dich, dafür nehm ich mir ein "n" von dir.

 

gruss papp

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@basti1333  schrieb:

 

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie ich von dieser Fusion profitieren könnte. Die commerzbank bietet nichts, was ich bräuchte und noch nicht habe.


Doch die haben kompetente Berater Verkäufer. Lachender Smiley Die wollen Dir tolle Versicherungen, Bausparverträge und Immobilien andrehen.

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Das ist wirklich schade. Die comdirect hatte immer einen guten Kundenservice und kostengünstige Leistungen.

 

Es ist wirklich schwer eine gute Direktbank zu finden, da es immer viele Details und Vor- und Nachteile gibt.

 

Werden hier regelmäßige Gebüren eingeführt, muss ich mir auch überlegen was ich mache, Wenn es so wird wie bei den Sparkassen, die einen auch jede Woche wegen dubioser Geldanlagen kontaktieren, wäre das ernsthaft schlecht.

cookmal
Autor ★
9 Beiträge

Eine interessante Ankündigung, gerade wenn man die alten Artikel https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2014/werbung/oben-ist-nicht-mehr-vor... vor Augen hat. 
Übernimmt die Commerzbank wirklich die Comdirect oder bekommt die Comdirect einfach nur einen neuen Namen? Wirtschaftlich würde das langfristig mehr Sinn ergeben.

jms
Experte
97 Beiträge

die comdirect ist ja sowieso eine commerzbank-tochter, aber die commerzbank hat halt nur 82% der aktien und will jetzt die restlichen aktien zurückkaufen. allerdings würde dieser rückkauf alleine der commerzbank überhaupt nichts bringen, denn für das gleiche geld könnten sie auch andere interessante aktien kaufen. der rückkauf bringt für die commerz nur etwas, wenn sie auch etwas ändern. im günstigsten fall werden rechenzentren und abteilungen fusioniert, ohne dass der comdirect-kunde etwas mitbekommt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Puh 20% Plus bei meinem Depot bei dem Titel Comdirect....  was ist passiert?  Oh je, nix gutes... 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Für mich keine gute Nachricht.

 

Die Commerzbank ist wie die Deutsche Bank ein Zombie, todgeweiht.

 

Um auf dem traurigen Bankenmarkt zu punkten, muss man entweder riesengroß und global vernetzt sein oder klein, smart und schlagkräftig.

Die Commerzbank ist nichts von beiden, die comdirect wenigstens zweiteres.

 

Jetzt hat man das letzte Rettungsboot der Titanic mit derem Rumpf verbunden.  Katze (traurig)

 

🔚

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>