Hallo comdirect,
könntet ihr bitte die Dateinamen ändern, dann ließe sich leichter nach Vorgängen zu einem Wertpapier suchen.
Anstatt: Wertpapierabrechnung_Kauf_Stückzahl_WKN... -> Wertpapierabrechnung_WKN_Kauf_Stückzahl...
Das wäre Hilfreich um die Vorgänge zu einem WKN im Browser untereinander stehen zu haben.
mfg
Ratzi
Neulich sollte noch das Datum vorne stehen... https://community.comdirect.de/t5/ideen/dateinamen/idi-p/341822
Was ist das für eine Antwort? Datum vorne wurde abgelehnt, weil keinen Bock. Ist deshalb mein Vorschlag unsinnig?
@Ratzebutz schrieb:Was ist das für eine Antwort? Datum vorne wurde abgelehnt, weil keinen Bock. Ist deshalb mein Vorschlag unsinnig?
Das Wort 'unsinnig' stammt vom dir. Ich würde eher: "nicht durchdacht" sagen. Eine Änderung an dem Namensschema würde alle bisherigen Kunden (die ihre Abrechnungen lokal speichern) vor den Kopf stossen.
Hallo @Ratzebutz,
leider müssen wir deine Idee verwerfen. Den Grund hat @dg2210 bereits genannt. Wir werden an der bisherigen Systematik festhalten. Ich denke, es ist kein allzu großer Aufwand, den Dateinamen kurz nach dem Download an die eigene Systematik anzupassen.
VG
Christoph
Es lebe der deutsche Dreisatz!
Das haben wir schon immer so gemacht!
Da könnte ja jeder kommen!
Wo kommen wir denn da hin.
Ich dachte comdirect sei "easy banking" und innovativ. Aber das sind wohl doch die anderen mit den drei Buchstaben. 😞
Da könnte ja jeder kommen!Wo kommen wir denn da hin.
Es lebe der Narzissmus!
Mein Vorschlag ist richtiger als alle anderen!
Ich bin ja schließlich nicht irgendwer!
Und wer anderer Meinung ist, ist rückständig oder kapiert es nur einfach nicht!
Es gäbe durchaus 'abwärtskompatible' Lösungen. Z.B. könnte man die relevanten Daten maschinenlesbar in das PDF packen, dann könnten alle Kunden ihre Lieblkingsdateinamen selbst ganz einfach erzeugen.
Hallo @Ratzebutz,
Da könnte ja jeder kommen!Wo kommen wir denn da hin.
Dass wir deiner Idee nicht stattgeben, hat nichts damit zutun, dass wir etwas nicht ändern wollen, weil es schon immer so war. Daher geht diese Gleichung nicht auf.
Die aktuelle Systematik hat sich bewährt und ist weithin akzeptiert. Eine Änderung würde, wie bereits erwähnt, dazu führen, dass sich ein Großteil der Kunden dann auf die neue Systematik ungewollt umstellen müssten.
Ferner wäre damit zurechnen, dass dann wiederum andere Kunden weitere Vorschläge für eine neue, für sie vorteilhaftere Systematik einbrächten. Es ist augenfällig, dass wir hier keine individualisierbare Lösung anbieten können.
Die Anzahl der "Likes" zu deiner Idee, die man durchaus als Indikator für die Relevanz einer Sache verstehen kann, zeigt überdies, dass es keine allzu große Betroffenheit zu geben scheint.
Ich denke, dass mit wenigen Klicks eine individuelle Lösung auf dem heimischen Rechner die beste Option ist.
Es lebe der Narzissmus!
Ich möchte an dieser Stelle kurz an unsere Regeln für ein respektvolles Miteinander erinnern.
Danke.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.
VG
Christoph