Themen mit Beschriftung Konto anzeigen
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1. Für Buchungen (oder einzelne Buchung) die rein oder raus gehen/gingen die Möglichkeit haben diese als PDF exportieren zu können. Die Möglichkeit geben, mit einem Hacken bestimmen zu können ob mein aktueller Kontostand in dem export mit angezeigt wird. Das exportierte PDF Resultat sollte weitmöglichst auch seitens der Bank mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben worden sein, damit diese eine Rechtsgültigkeit besitzt. Vor öffentlichen Einrichtungen von grösster Wichtigkeit, sonst hat das elektronische Dokument keinen Rechtsstatus. 2. Umsätze kann ich zwas nach Begriff suchen, aber auch hier fehlt die Export funktion (Sir Punkt 1). 3. Belastungen und Gutschriften. Warum sind die Kontodaten ausgeblendet ? Bitte IBAN und BIC mit einblenden, damit ich weiss an wem oder vom wem ich was erhalten habe. (Der Wiederverwendungszweck wäre hier gegeben) 3. Dieses Wort "Finanzreport" passt überhaupt nicht zum Konto. Es sollte eigentlich heissen, "Kontoauszug Kalendermermonat 10/24" oder der gleichen.... Gruss, Tamer
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Hallo, ich bin schon seit über 10 Jahren (wenn nicht sogar 20 Jahren) Kunden beim comdirect, im Lauf der Zeit habe ich mir auch Wissen über etwas die persönliche Finanzen erworben, sodass ich regelmäßig auf die eigene Konto Ausschau halte. Dabei ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch bei comdirekt einige Automatisierungsfunktion fehlen und zum Wünschen übrig bleibt. Dabei habe ich folgende Punkte aufgelistet. Diese Funktionen eigenen eher für anspruchvollen Kunden, dann soll es ja standardmäßig für normaler Kunden nicht freigeschaltet sein, Freischaltung oder eigenständiges Aktivieren in Kundenservice für anspruchsvoller Kunden. Einstellungsmöglichkeiten der Benachrichtigung über App über mangelndes Kontostandes, bei der Unterschreitung eines Betrags soll der Kunden informiert werden, damit der Kunde rechtzeitig darauf reagieren kann, sodass nicht etwa wegen mangelnde Deckung irgendeine Abbuchung nicht durchgeführt werden können. Dauerauftrag, wenn ein Kontostandes einem angegenen Betrag unterschreitet, soll dieser Dauerauftrag nicht ausgeführt oder auf spätere Tag verschoben werden. Auch hierüber soll der Kunden vorsichtig halber informiert werden. Prioritäten des Dauerauftrag setzen können.
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Wenn eine Überweisung noch nicht abgeschlossen ist, weil man durch einen Anruf etc. im Vorgang unterbrochen wurde, wäre ein Hinweis auf der persönlichen Startseite nach dem erneuten Login super hilfreich: "Achtung: Überweisung noch nicht abgeschlossen, Eingabe von xyz und/oder Freigabe noch erforderlich"
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Es ist soweit, mein erster Vorschlag. Sachverhalt: Wenn ein Kunde mit Gemeinschaftskundenbeziehung bei der Comdirect ein Einzeldepot eröffnet, kann er seine Daten mit den Daten aus der Gemeinschaftskundenbeziehung eröffnen. Dadurch wird aber automatisch das Girokonto aus dieser Kundenbeziehung als Referenzkonto zum Verrechnungskonto gemacht und der Name beider Kontoinhaber als Kontoinhaber des Referenzkontos geführt. Das Referenzkonto kann man danach einfach auf das gewünschte (Einzel-)Konto ändern, allerdings bleibt bei der Kontobezeichnung beide Kontoinhaber des ursprünglichen Referenzkontos bestehen. Ändern lässt sich das nur mit einem formlosen schriftlichen Auftrag mit Unterschrift. Vorschlag: Bei Eröffnung der Einzelkontoverbindung mit Daten aus einer Gemeinschaftskontoverbindung, sollte als Kontoinhaber lediglich der Name des aktuell eingeloggten Teilnehmers eingefügt werden, anstelle aller Kontoinhaber. Auch wenn tatsächlich ein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto hinterlegt wird, ist es nicht falsch bei diesen Oder-Konten nur einen Kontoinhaber zu haben. Impact: Da soweit ich das weiß, Kontoinhaber und Nummer im beleglosen Zahlungsverkehr nicht mit dem Überweisungsauftrag abgeglichen werden müssen, werden unabhängig von der Kontobezeichnung alle Aufträge ausgeführt. Es würde aber zur Kundenzufriedenheit beitragen, wenn in der Comdirect Maske nicht offensichtlich falsche Daten hinterlegt sind, die man nur durch einen schriftlichen Auftrag abändern kann. Darüber hinaus würden solche Anfragen für den Kundenservice entfallen.
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