abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
tamerMZ
Autor ★★
Status: neu
  1. Wenn ich an einem Commerzbank Bankautomaten mit meiner Bankkarte geld ziehe,
    warum sehe ich nicht meinen Kontostand?

Auch wenn die comdirect eine eigenständige Bank innerhalb Commerzbank Konzerns ist, bitte imit implementieren. Somit weiss ich was ich noch auf dem Konto habe, und kann meine Entscheidung vor Ort treffen, wieviel Geld ich ziehen möchte (oder auch nicht).

2.  Ich weiss dass die "comdirect* ein direktbank Produdukt ist, aber auch hier wäre es nicht schlecht für einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit zu besitzen den SB Terminal bei einer Commerzbank Filiale mitzubenutzen um Beleghafte Überweisungen vor Ort durchführen zu können.

Danke.

Gruss, Tamer

17 Kommentare
Krügerrand
Mentor

Hi Tamer, Handy rausziehen und nachsehen. Geht überall.

Gruß KR

Cashcow
Experte ★

Das ist mir neu. Gibt es Bankomaten, die den Kontostand anzeigenß

Floppy85
Mentor ★

@Cashcow  Ja, die Automaten der Banken haben i.d.R. einen Button für Kontostandsanzeige - in Zeiten von Apps natürlich größtenteils obsolet und ältere Leute holen sich Kontoauszüge. 

Unnötig zu erwähnen, dass es nur bei den Automaten funktioniert, die von der eigenen Hausbank aufgestellt werden.

tamerMZ
Autor ★★

Leute, lasst mal diesen Handy quatsch sein. 

Bank soll bank sein, und auch funktioniren. 

Und wenn mich das Konto im Monat 2€ mehr kostet, dafür dass ich den Terminal verwenden kann, warum nicht ? 

Warum muss ich mich immer von dem sch*** Ding abhängig machen ?

dg2210
Legende

@tamerMZ  schrieb:
  1. Wenn ich an einem Commerzbank Bankautomaten mit meiner Bankkarte geld ziehe,

Das ist typischerweise keine besonders gute Idee.

tamerMZ
Autor ★★

@dg2210 Kannst du mir sagen, was du hier mitteilen möchtest.

Bitte keinen halben Gedankengang, sonst bitte seinlassen. 

Gruss, Tamer

dg2210
Legende

https://www.comdirect.de/faq/bargeld-abheben

https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-einzahlen

Ich schrieb 'typischerweise', weil der typische comdirect-Kunde kein "Bargeld Plus' hat.

Floppy85
Mentor ★

@tamerMZ  Natürlich soll man sich nicht abhängig machen, aber ich sehe nur Vorteile darin etwas mit einer App zu machen, bevor ich einen längeren Weg auf mich nehmen muss, um etwas zu tun oder um eine Information zu erhalten, die ich auch in einem Bruchteil der Zeit mit der Technik bekommen kann. Wer Abseits lebt und für ne Überweisung erstmal mit dem Auto irgendwohin fahren muss ... was hat die Person gewonnen ? 😉

Antonia
Mentor ★★★

"Leute, lasst mal diesen Handy quatsch sein. 

Bank soll bank sein, und auch funktioniren."

Die Comdirect ist eine reine Onlinebank!

Da sind smarte Phones ein ganz normales und wünschenswertes Werkzeug!

Wer sein Salär am Schalter abholen möchte oder seinen Auszug aus dem Bankdrucker holen möchte, macht sich dann besser von den Öffnungszeiten und Standorten abhängig.

Eine Kröte muss immer geschluckt werden!

tamerMZ
Autor ★★

Hallo @Antonia ,

Was hat das Anzeigen eines Saldos am Bankautomaten und die Nutzung eines SB-Terminals mit dem Schalterverkehr zu tun ? 

Es heisst ausserdem nicht "Onlinebank", sondern der korrekte Begriff ist: DIREKTBANK

Zumindest den Saldo am Automaten angezeigt zu kriegen wieviel ich noch auf dem Konto habe ist doch selbstverständlich... nicht ?

Aber mal ganz ernst, mein Kontoguthaben am Bankautomaten zu sehe

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.