- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Moin,
ich weiß nicht ob sich sowas schonmal gewünscht wurde - da es aber bisher nicht umgesetzt wurde, schreibe ich es einfach.
Und zwar würde ich mir einen einfacheren Zugang zu den IBAN-Adressen wünschen. An die IBAN vom Girokonto kommt in der App nur über mehrere Klicks ran und ich muss jedesmal grübeln wo es noch war. Wenn man die IBAN-Adressen von Tagesgeldkonten in der App rankommen möchte wird es garnix. Ist doch eigentlich nicht so schwer umzusetzen und ne IBAN,wenn einem wer Geld schuldet, braucht man immer mal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Dann geh ins Online Banking.
Da steht bei jedem Konto die IBAN und kann kopiert werden. 🙂
Abgesehen davon habe ich natürlich eine Datei mit allen meinen Kontoverbindungen.
Eine IBAN zu finden dauert rund 10 Sekunden. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Danke für deine Antwort.
Mir ist durchaus bewusst, dass man sie im Online Banking findet und die Datei habe ich ebenfalls. Jedoch wäre es doch praktisch diese so einfache Information schnell und übersichtlich in der App auffindbar zu machen. Ich hab noch ein weiteres Konto bei ner anderen Bank und in der App ist es mit einem
Klick erreichbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
@Petersen schrieb:An die IBAN vom Girokonto kommt in der App nur über mehrere Klicks ran und ich muss jedesmal grübeln wo es noch war.
Neben dem "Umweg" über das Girokonto und das dortige Menü findest du die IBAN auch hinter dem kleinen gelben "i"-Symbol direkt auf der Startseite.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @Petersen,
wir haben deine Idee an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das an und prüfen die Machbarkeit - also das ob und ggf. wann.
Wir halten dich hier auf dem Laufenden.
VG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
@SMT_Chris: Wie @Thorsten_ einen Kommentar weiter oben festgestellt hat, braucht es die Entwicklungsarbeit nicht, weil die App das Feature bereits bietet 😁.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Korrekt fürs Giro-, nicht aber fürs Tagesgeldkonto.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Danke @Thorsten_ genau das meinte ich. Die IBAN für das Tagesgeldkonto kann aktuell noch nicht aufgerufen werden. In wie weit wir das implementieren können/werden, wird derzeit geprüft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Neben der IBAN könnte auch der aktuell geltende Zinssatz angezeigt werden (vgl. Anzeige aktueller Zinssatz Tagegeld in der App).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Das wäre tatsächlich eine super Idee!!! Dann hätte man immer den aktuellen Zinssatz im Blick 🙂