Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
sethaa
Entdecker
Status: neu

Guten Tag, 

ich würde mir eine Funktion wünschen, bei der ich eine Art Dauerauftrag zwischen meinem Girokonto und dem Tagesgeldkonto einrichten könnte, sodass ich die monatliche Überweisung (für mich sparen) nicht jedes mal händisch tätigen muss. Danke

7 Kommentare
Thorsten_
Legende

Hmmm, warum richtest du nicht einfach einen Dauerauftrag ein? 🤔

Was meinst du mit "eine Art Dauerauftrag"?

Krügerrand
Mentor

Sofern der identische Betrag jeden Monat am gleichen Tag überwiesen werden soll, ist das ein gewöhnlicher Dauerauftrag.

Ansonsten musst du deine Idee nochmal spezifizieren.

sethaa
Entdecker

Thorsten: Weil das nicht geht, sonst hätte ich es schon längt gemacht. Ein Dauertauftrag geht nur auf ein fremdes Konto, aber nicht intern vom Giro- aufs Tagesgeldkonto. Ich schrieb "eine Art Dauerauftrag", weil es eben nicht geht und daher vllt. eine andere Bezeichnung im Endeffekt besser wäre?

Krügerrand: Ich meine einen Dauerauftrag, aber es geht eben aktuell noch nicht, daher, wie oben bereits geschrieben, vllt. eine andere Bezeichnung im Endeffekt besser wäre?

Thorsten_
Legende

Wie macht es sich bemerkbar, dass es nicht geht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ich kann problemlos die IBAN meines Tagesgeldkontos für einen Dauerauftrag nutzen.

sethaa
Entdecker

Vielen Dank für den Hinweis. Habe tatsächlich nicht gesehen, dass mein Tagesgeldkonto eine andere IBAN hab. Dachte da das alles ein Konto ist, hat es auch nur eine IBAN. Danke!

Floppy85
Mentor ★

Wie sollen ein TG und das Girokonto identisch sein ?

sethaa
Entdecker

Ein Konto unterteilt in mehrere Konten? Was weiss ich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht "dumm" gefragt. Bin leider kein Konto Spezialist, wie du sicher erkannt hast. Kann nicht jeder alles wissen und dank Thorsten weis ich es ja nun. Deine Nachfrage (damit ich mich auch schön dumm fühle) leistet jedenfalls keinen konstruktiven Mehrwert.