Danke.
Gruss, Tamer
Man sollte hier den Begriff Bankkarte präzisieren.
Die Comdirect nutzt den für die Visa Debit.
@tamerMZ Ich gehe davon aus, dass du die Girocard meinst, da das die bevorzugte Karte bei Commerzbankautomaten ist.
"Was hat das Anzeigen eines Saldos am Bankautomaten und die Nutzung eines SB-Terminals mit dem Schalterverkehr zu tun ?"
Bei einer Fremdbank bekommst du weder am Schalter, noch am Automat deinen Kontostand.
"Es heisst ausserdem nicht "Onlinebank", sondern der korrekte Begriff ist: DIREKTBANK"
Ich danke dir für die Aufklärung @tamerMZ . Bitte erläutere mir die Unterschiede!
Liebe @Antonia ,
ONLINEBANK:
Gibt es keinen Schalter und keinen Automaten
Das heisst im Klartext, nur zu geschäftlichen Zwecken oder Bank die über KEINE EIGENEN Filialen verfügen:
Bestes beispiel, es gibt eine Reihe Geschäftsbanken in Frankfurt die NUR Geschäftskunden zur Verfügung stehen, u.a. die auch im Aussenwirtschaftshandel tätig sind.
z.B.: Unternehmen in Schweden macht ein reines Geschäftskonto bei der HSCB in Frankfurt auf.
Die haben ihre Steuernummer (AIA Steuerdatenautauschabkommen) bei der eröffnung des Bankkontos hinterlegt, um am EU Zahlungsverkehr teilzunehmen, da Schweden schwedische krone als Währung führt.
Das gleiche auch anderherum, deutsches unternehmen in Schweden oder Norwegen, da Währungen nicht EU - Raum.
Hier wird nur der gesch. Kontext in Betracht gezogen und nicht mehr.
-- oder --
solche Produkte wie
DKB, N26 oder der gleichen.
Die haben auch KEINE EIGENEN FILIALEN und müssen die Konditionen mit den grossen verhandeln (Geld abheben etc). Das sind auch reine onlinebanken.
DIRECTBANK:
Hier sind alle Leistungen wie bei einer herkömmlichen Bank vorhanden, aber der Schalterverkehr fällt komplett weg, daher auch keinen Berater, sondern jegliches Anliegen wird nur telefonisch abgewickelt.
I.d.R. stehen ALLE Leistungen wie bei einem herkömmlichen Konto bei der "Hauseigenen Bank" (commerzbank) zur Vefrügung, wie beim normalen Konto.
Bankomat, konstostand und geldabholen und SB Automat
ABER der Berater ist nicht da.
Bei Fremdautomaten und Instituten, fällt die Leistung "Kontostand", "SB Automat" natürlich weg, und Geld abheben ausserhalb der "cashgroup" kostet Geld.
Aber bei hauseigenen Filiale sollten die Dienste eigentlich zur Verfügung stehen.
Gruss, Tamer
@tamerMZ schrieb:Aber bei hauseigenen Filiale sollten die Dienste eigentlich zur Verfügung stehen.
Wenn du uns jetzt noch wissen lässt, wie viele Filialen die Comdirect betreibt und wo diese zu finden sind?
Hallo @Thorsten_ ,
Die "comdirect" ist eine Marke der Commerzbank, also "Commerzbank" ist in diesem Sinne die Hauseigene Bank, was die anderen Kandidaten der Cashgroup nicht einbezieht.
"comdirect" ist ein fester Bestandteil des Commerzbank Konzerns.
Daher ist die Commerzbank in diesem Sinne die Bank der "comdirect", da bei der übernahme der Transformationeprozess, die Verschmelzung in dern Commerzbank Konzern auch vollzogen wurde.
Warenwirtschaftssysteme, Banksysteme ....
Alle Filialen der Commerzbank:
https://filialsuche.commerzbank.de/de/branch-name
Schönen Abend zusammen.
Gruss, Tamer
Wenn du glaubst, dass du als Comdirect-Kunde auf alle Dienstleistungen der Commerzbank zugreifen kannst, dann irrst du leider gewaltig.
Die Diskussion läuft ein wenig in die Irre, weil einige auf die falsche Definition von 'Direktbank' hereingefallen sind. Dies (das ‘Unterjubeln’ von plausibel klingenden, aber falschen Aussagen) ist offenbar ein Muster, das der Beitragsersteller gerne benutzt…
Im Retail-Kontext ist eine Direktbank eine Bank ohne echte Filialen mit Bankmitarbeitern; das hat nicht unbedingt etwas mit Online zu tun.
Die gattungsprägende “Deutsche Direktbank” (später: "Allgemeine Deutsche Direktbank”, später “Diba”, später “Ing-Diba”) hatte überhaupt keinen Online-Zugang. Auch die anderen Direktbanken wie die Postscheckämter und Postsparkassenämter waren nur postalisch zu erreichen.
thomas