am 02.07.2025 08:31
Was ist eigentlich mit derTelefon-Hotline bei comdirect los????
Du rufst an, diese besch . . . Computerstimme erzählt dir, du sollst in der Leitung bleiben, 15 Minuten später wird dir klar, das wird nix mehr und du legst zu x-ten Mal wütend auf.
Wird die comdirect gerade abgewickelt oder sind alle damit beschäftigt, ihre Regenbogenfahne anzubeten?
Was soll das alles?
Kunden scheißegal?!?!
am 02.07.2025 11:00
Würdest du solch einem doch sehr erregt formulierten Beitrag irgendwie antworten wollen. Verwendung von "Gossensprache" (scheissegel) das vorwerfen von Themenfremden Dingen (..anzubeten...) motiviert nicht dazu irgendetwas dazu zu schreiben.
Ja die Hotline wird hier oft als überlastet dargestellt. Die Antworten lesen sich dann immer gleich. Geduld, in Zeiten anrufen die vermeindlich wenig los ist (am frühen Morgen, nicht dann wenn gerade neue Kundenaktionen laufen, nicht an Tagen in denen wichtige Dokumente - Steuer oder Monatsjournale - gerade ausgerollt wurden. Oft wird auch auf das Kontakformular verwiesen, dort gibt es aber auch gelegentlich Berichte hier dass angeblich lange gewartet werden muss.
Kannst du ausschließen dass das technische Problem bei dir besteht, wenn du die Probleme hier freundlich und sachlich benennst bekommst du eventuell von Usern hier auch Ratschläge - oft lösen sich diese Probleme dann ohne dass man die Hotline wirlich benötigt wird.
Wie es hereinschallt so schallt es eben heraus - das ist im realen Leben doch auch so nicht nur in einem Forum.
am 02.07.2025 11:35
Hallo @sfw-trader,
Kunden scheißegal?!?!
Nein sicherlich nicht.
Worum geht es denn genau? Eventuell können wir dir bei ganz allgemeinen Fragen weiterhelfen.
VG
Christoph
am 02.07.2025 12:14
Hi Christoph,
es geht konkret darum, daß seit Montag bei Aufruf des CFD-Trader Pro die ausgewählten Charts nur sporadisch erscheinen, um dann hinter der Texteinblendung "Daten konnten nicht geladen werden" zu verschwinden. Paar Minuten später plopt der Chart dann wieder auf und wieder weg.
Habe zwischenzeitlich einen sehr freundlichen Mitarbeiter der CFD-Abteilung erreicht, aber sein Rat, die bestehenden Charteinstellungen zu löschen und dann neu zu konfigurieren, brachte leider auch nicht den Durchbruch.
Habe auch per Mail um Rat nachgefragt, aber das kann dauern.
Wäre foin, könnte das Problem zeitnah gelöst werden.
sfw-trader
am 02.07.2025 12:32
Danke @sfw-trader für die Fehlerbeschreibung. Ich hake einmal bei meinen Kollegen nach. Welchen Browser nutzt du denn? Hast du es mal mit einem anderen versucht?
VG
Christoph
am 02.07.2025 15:11
Ich nutze Chrome standardmäßig und hatte auch versucht, das Problem mit einem Wechsel zu EDGE zu lösen. Fehlanzeige!
Christoph, danke für dein Engagement.
Habe inzwischen per Mail von comdi die Info erhalten, wie ich direkt die CFD-Hotline erreichen kann, das sollte nervenschonend weiterhelfen.
Grüße
sfw-trader
am 02.07.2025 15:28
Hi @sfw-trader,
das Problem scheint tatsächlich sehr individuell zu sein. Meine Kollegen konnte es nicht nachstellen. Ja genau, die CFD Kollegen erreichst du, wenn du dich mit deinen Daten am Telefon legitimierst und "CFD" sagst. Ich bin zuversichtlich, dass ihr das gemeinsam gelöst bekommt.
Die Community würde sich in jedem Fall über ein Update, wie ihr das Problem gelöst habt, freuen.
VG
Christoph