Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

schmugg
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr.  Gbt es ein Problem be ider Comdirect   ... oder mit meinem Firefox Browser.      Danke für eine kurze Info.

298 ANTWORTEN

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

Habt ihr Euch schon Gedanken über eine Wiedergutmachung gemacht?

Also sowas an einem Tag wie heute vergisst man nicht.

speku
Autor ★★★
59 Beiträge

hab ihr ne Einlagensicherung ?    schon  ---- 

dkflgot
Autor ★★
17 Beiträge

Für eine Bank dieser Größe einfach nur peinlich. Ich frage mich, was wirklich dahinter steckt.

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

lösen wenigstens die take profit und sl aus?

mephisto
Autor ★
7 Beiträge

das weiss hier keiner... vielleicht der Franzos

Wutbürger
Autor
2 Beiträge

Mal ganz ehrlich, was bringt denn eine Wiedergutmachung (z.B. provisionsfrei Aktien traden), wenn man mit der Angst leben muss, dass das System jederzeit wieder abstürzen könnte. Und selbst wenn man im Notfall telefonisch oder per e-Mail Orders aufgeben kann, ersetzt es für den (semi)-professionellen User doch nicht ansatzweise die Funktionalität eines gängigen CFD-Tradingprogramms. 

 

Verlässlichkeit ist hier an dieser Stelle eines der wichtigsten Attribute! Schliesslich handeln wir gehebelte Derivate und machen hier keine Videos mit Schminktipps für Youtube.  

 

Daher ist das für mich persönlich hier echt ein Gamechanger. 

 

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. 

napoleon

Hallo,

wird das Problem heute noch gelöst werden?

 

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

ich finde die Situation auch mehr als befremdlich. Nicht jeder kann telefonisch traden, ich kann das leider nicht. Ich bin nicht in der Lage ohne fremde hilfe zu telefonieren.

 

Ich kann froh sein dass jede Position einen SL und Take Profit hatte, wobei ich diesen wohl nachgezogen hätte. Aber ich hoffe dass der TP ausgelöst hat.

 

Heute morgen hatte ich Dax drin ohne SL, da hätte ich große Probleme bekommen wenn ich mir erst jemand suchen hätte müssen der für mich telefoniert.

 

 

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

@dkflgot  schrieb:

Für eine Bank dieser Größe einfach nur peinlich. Ich frage mich, was wirklich dahinter steckt.


Ganz einfach: Corona ist nicht mehr länger ein von Menschen gemachter Virus für Menschen. Sondern seit heute auf ein Virus auf IT Systemen 😄 

 

Nee aber Spaß beiseite: was soll dahinter stehen? Die Generation App denkt immer, dass alles nur ein einfaches Frontend ist. Wir handeln hier auf einer Software die für mehr als 1000 Instrumente mehrere quotes pro Sekunde pusht und tausende Orders in kurzer Zeit abwickelt. Da gibt es nicht viel vergleichbares und ich habe IT Hintergrund und weiß wovon ich spreche.

 

Was jetzt aus meiner Sicht zählt: eine vernünftige und für uns Kunden faire Abwicklung der Schadensfälle. Dazu zitiere ich gern wieder die Geschäftsbedingungen weiter oben. Daran muss sich Comdirect messen lassen und ich denke das werden sie auch umsetzen. Weil der Ausfall so lange dauert rechne ich persönlich mit längeren Aufräumarbeiten. Das ist dann halt so. Man muss auch nicht bei jedem Trade dabei sein, denn per Definition ist die Gewinnwahrscheinlichkeit 50%. Könnte mir auch vorstellen dass manche froh sein werden, weil sie bei Erreichen der Lows nicht online waren, zB weil ihre Stop Loss eben gerade nicht ausgeführt wurden. 

Béla
Autor ★★
13 Beiträge

@Tobias88888 

Schrieb: Sorry aber dich würde ich für diese Inkompetenz abmahnen wäre ich dein Vorgesetzter. Du hattest Zeit genug dich zu informieren !

-----------------------------------------------------------------------------

 

Lieber Tobias,

bitte nicht persönlich werden.

Der Erik kann bestimmt nichts dafür. Es ist mit Sicherheit ein IT-Problem.

Hoffentlich wirst du nie in die Situation kommen irgendjemanden abmahnen zu können.

Am besten immer schön bescheiden bleiben.

Sonst wirst du nie reich. 😉

Schönen Abend noch.