Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zitate verkürzen

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo ihr Lieben, schönen Nikolaus heute!

 

Entweder habe ich übersehen, wie es besser geht oder, es geht eben nicht.

Wenn ich etwas zitieren möchte, erscheint immer der komplette Text des Beitrages, auf den ich mich beziehen will. 

Ich finde das extrem nervig, aus einem halben Roman die paar Wörter stehen zu lassen, die ich eigentlich nur haben will. Alles andere muss umständlich gelöscht werden. Da darf einem aber auch blos kein Fehler unterlaufen!

Besonders am Streichelphone eine echte Geduldsübung!

 

Ich wünschte mir da eine bessere Lösung, wie z. B. im Forum "Gute Frage". Man speichert den zu zitierenden Text, klickt auf das Zitiersymbol und kopiert den gespeicherten Text rein, voilá, ein maßgeschneidertes Zitat.

 

Haben wir hier eine ähnliche Funktion?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
17 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Antonia

 

wir wünschen dir auch einen schönen Nikolaus, und hab Dank für deine Anregung. Tatsächlich kann man aktuell immer nur den ganzen Text als Zitat darstellen. Aber es scheint auch eine Zusatzfunktion zu geben, die sich noch in der Testphase befindet. Wir haben einen Anfrage beim Dienstleister gestellt, diese Funktion auch für unsere Community zu aktivieren. Sofern dies umgesetzt werden kann, wird es im Texteditor einen zusätzlichen Button geben. Während der eine Button den ganzen Text als Zitat darstellt, wird der andere nur den ausgesuchten Textteil als Zitat ausweisen - also so, wie du s beschrieben hast. Wir halten dich/euch hier auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße

Christoph

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hey hey @SMT_Chris 

Klingt gut, wenn es da bald eine Lösung gäbe!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @SMT_Chris,

 

wird die neue Funktion auch die Möglichkeit bieten, aus unterschiedlichen Beiträgen zu zitieren? Das wäre noch auf meinem Wunschzettel 🎅

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

@t.w. Nein. So, wie ich die Funktion verstanden habe, kann man lediglich einen Textteil per C&P in seinen eigenen Beitrag einfügen und als Zitat markieren. Spontan weiß ich auch nicht, wie man es technisch realisieren könnte, dass man gleichzeitig aus unterschiedlichen Beiträgen zitieren kann. Hast zu zufällig ein Beispiel?

 

VG

Christoph

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

Dafür kannst Du verschiedene Beiräge in verschiedenen Tabs "beantworten", in der HTML Ansicht in den eigentlichen Beitrag hineinkopieren und dann die Entwürfe abbrechen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @SMT_Chris,

 

die Funktion hat außer unserem schönen codi-Forum hier jedes Forum, in dem ich so mitlese 😉

 

Im Wertpapier-Forum wird es zum Beispiel so gelöst:

tw_0-1670338259697.png

 

 

Im ubuntuusers-Forum kann während des Antwortens die Zitate "reinklicken":

tw_1-1670338337444.png

 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Stimmt schon, man kann sich das Mehrfachzitat selbst basteln. Das ist aber schon sehr fummelig, vor allem vom Smartphone. Und es ist ja nicht so, dass man diese Funktion in nutzerfreundlicher Weise erst erfinden müsste - das kann ja so gut wie jede Forensoftware. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

@t.w. Schicke Funktion. Ich hatte bei meiner Fragestellung jedoch noch den Wunsch von @Antonia im Kopf nur einen Teil eines Textes als Zitat zu nutzen. Bei deinem Beispiel kann man dann zwar X Beiträge als Zitat hinterlegen, die dann in eigenen Boxen im Editor angezeigt werden, doch erst in einem weiteren Schritt können die Zitate bearbeitet (gekürzt) werden. Bei kurzen Beiträgen ist das noch übersichtlich, aber bei längeren Texten wird es zu einer Geduldsprobe. Wenn man die individuelle Selektion mit einer Mehrfach-Zitatfunktion kombinieren möchte, bräuchte man eine andere Lösung. Das ist eine echte Herausforderung. Ich werde es mal als Idee bei Khoros vorschlagen. 

 

VG

Christoph

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Wenn man die individuelle Selektion mit einer Mehrfach-Zitatfunktion kombinieren möchte, bräuchte man eine andere Lösung.


Wie die im Wertpapier-Forum beispielsweise 😉