Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOW - sagt der Bestandskunde

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

 

ich bin mal so dreist und frage jetzt frei von der Leber weg: Wann bringt die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mal eine Aktion bei der ich als Bestandskunde (also ganz konkret: nicht irgendwer sonder sogar ich persönlich!) einfach mal "wow - was für eine tolle Aktion!" sagen kann?

 

...oder geht es bei der Commerzbank nur noch um Neukunden und die "treudoofen Altkunden" sollen bitte zufrieden sein?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
56 ANTWORTEN

Klever
Experte ★★★
669 Beiträge

Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee! :cat-surprised:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Marin
Mentor ★
1.170 Beiträge

"Darüber hinaus will Knof der Mitarbeiterzufriedenheit und auch der Kundenzufriedenheit künftig einen höheren Stellenwert einräumen."

 

Verrückt, solche ambitionierten Zukunftsziele.

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@haxo  schrieb:

3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee! :cat-surprised:


Ja, aber mehr werden es nicht. 🤔

Laut Artikel von Finanz-Szene (leider hinter einer Bezahlschranke) stagnieren seit 3 Jahren die Kundenzahlen.

 

Gruß Morgenmond

Klever
Experte ★★★
669 Beiträge

@Klever  schrieb:

Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).


Hier noch ein Zitat aus dem Artikel (Hervorhebungen durch mich): 

 

Manche Experten haben den Eindruck, dass die großen Privatbanken immer weniger Wert auf Kunden legen, die nicht vermögend sind und ihre Geschäfte nicht digital abwickeln. Und es billigend in Kauf nehmen, wenn diese dann zu Sparkassen oder Volksbanken abwandern.


Commerzbank-Chef Knof widerspricht dieser Darstellung und beteuert, um jeden Kunden kämpfen zu wollen. Gleichzeitig macht er deutlich, dass er seine verfügbaren Mittel statt für neue Filialen lieber für den Ausbau der Vermögensverwaltung und die Online-Tochter Comdirect einsetzt.

 

Wir wollen die  Comdirect stärken und dort in den kommenden Jahren verstärkt in neue Angebote und neue Funktionalitäten investieren, um das Bankgeschäft noch einfacher zu machen“, sagt der Vorstandschef. „Zudem werden wir verstärkt um neue digital-affine Kunden werben.“


[Zitat Ende]

 

Das sind doch bemerkenswerte Ankündigungen! 
Die Comdirect geht also nicht vollständig in der Commerzbank auf, sondern bleibt erhalten, kann man daraus folgern. 

Weiterhin wird die Comdirect gestärkt und zudem wird verstärkt in sie investiert und neue Angebote und Funktionalitäten dort geschaffen! 

 

Wir Comdirect-Kunden hören das gerne, allein uns fehlt der Glaube dran, oder? 

("Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube") 

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Für mich der interessanteste Satz: "Beim Provisionsüberschuss peilt das Institut dagegen ein Plus von 18 Prozent auf vier Milliarden Euro an."

 

Übersetzt: das PLV nähert sich niemals nicht an die attraktive Konkurrenz an.

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

...und man sollte bei allen derzeitigen Mißgeschicken der CB nicht vergessen:  der Informer bietet für eine breite Schicht vom Spaplanbesparer bis zum Trader sehr gute Info- und Anlagemöglichkeiten. Billig ist bei manch Neo aber nicht unbedingt für jeden geeignet... für meine Ansprüche  nicht...weshalb ich bei SB nur ein kurzes Stelldichein  hatte. Fall wer in Malta oder Zypern dabei sein möchte... spart viel, aber da gibt es eben auch andere Regeln

Gruß Wuffi