Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibfehler

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Als neues Mitglied im Forum und nach einem ersten Beitrag erhält man eine eMail, die folgendermaßen überschrieben ist:

Klasse! Du hast einen neue Rang in der comdirect erreicht!

Soll ich den Schreibfehler noch extra hervorheben? Das wird hoffentlich nicht erforderlich sein. Selbst wenn wieder mal Millennials am anderen Ende dieses Chats sitzen.

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...] Das wird hoffentlich nicht erforderlich sein. Selbst wenn wieder mal Millennials am anderen Ende dieses Chats sitzen.

Klasse Einstieg mit dem zweiten Post: Teile der Bevölkerung erst mal pauschal abstempeln...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Service 

Den Schreibfehler kann man natürlich trotzdem korrigieren.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke. Hier fehlt das Wörtchen "community". Und es muss natürlich heißen: Klasse! Du hast einen neuen Rang in der comdirect community  erreicht!

Ich werden das mal beheben. 

VG

Christoph

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...] Das wird hoffentlich nicht erforderlich sein. Selbst wenn wieder mal Millennials am anderen Ende dieses Chats sitzen.

Klasse Einstieg mit dem zweiten Post: Teile der Bevölkerung erst mal pauschal abstempeln...

Gruß Crazyalex

Immer noch besser als die ständige Hetze gegen die bösen Boomer die ja an allem schuld sind.   😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ad Chris: interessant, aber es geht nicht um das Wort Community, es geht um den Akkusativ beim Adjektiv.

ad Crazyalex: Es ist keine neue Erfahrung. Sorgfalt im Umgang mit der Sprache fehlt heute bei vielen. Und die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, auch. Zuhören und besser machen ist immer eine gute Lösung.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

ad Chris: interessant, aber es geht nicht um das Wort Community, es geht um den Akkusativ beim Adjektiv.

Habe ich dann auf den zweiten Blicken auch festgestellt. 

VG

Christoph

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

Und es fehlt eine Marke der Commerzbank nach 'comdirect'

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

guter Witz: "zweiten Blicken".

Leider bin ich jetzt wieder richtig unsicher, ob mein erster Beitrag hier im Forum (falsche Depotkonditionen angezeigt, und auch schon abgerechnet) mit der angemessenen Sorgfalt bearbeitet werden wird. Keine Intelligenz hin oder her, hier geht es um Geld und letztlich natürlich rechtliche Aspekte für die CoBa als Dienstleister. Ich warte mal ab, was passiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und das bezog sich auf die Fähigkeiten der Schulabgänger und wie man trotzdem eine Bank betreibt? Eine lösbare Aufgabe, denke ich.

Im übrigen möchte ich widersprechen. Der Mensch scheitert an nicht lösbaren Aufgaben, zumal auf gesellschaftlicher Ebene: Wir haben ein Problem mit der Bescheidenheit.