Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Idee: Ideen hier auch veröffentlichen....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  • ...bzw so, dass man sie (unter neue Ideen zB)  findet: Ich habe vorhin hier etwas zeitaufwändig geschrieben, aber nun ist es weg bzw. für mich unauffindbar. Ist das so eine Community?! Bin ich zu kritisch? Gibt es eine Zensur? Dann sollte das transparent sein. Bisher sorgt das hieer nur für Frust bei mir, leider! Also die Idee: wenigstens auf Kritik erstmal konstruktiv kommunizieren! Immerhin ist man Kunde und ich hahe zB zuletzt allein in 4 Tagen fast 1.000 Euro bezahlt. Ein wenig Respekt erwartet man da schon, abgesehen davon, dass Marketing erst durch Feedback lebendig wird - Danke!
17 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Was zum Teufel handelst du um in 4 Tagen 1000€ Gebühren zu verbraten?  😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

PS Als M.A. der Philosophie wäre vllt sinnvoll, erstmal zu definieren, was Ideen (philosophisch seit ihrem Erfinder Platon bzw. hier für Comdirect) sind bzw sein sollen? Denn man kann solch Wort schnell über etwas schreiben, ohne seine Bedeutung in ihrer Vielfalt zu kennen. Ich sehe das Problem, dass hier Vorschläge zu technischen Umsetzungen als 'Ideen' gelten sollen, wogegen Idealbilder evtl gar nicht im Fokus stehen sollen...?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Silver_Wolf Erwartest du im Ernst eine genaue Aufzählung? Wozu? Ist doch ganz einfach: je 11 Trades am Tag mit durchschnittlich 25 Euro Standardgebühren, auf die ich plötzlich im Hintergrund umgeswitcht wurde. Ja, ich habe in en Wirren Anfang April erst samstags die Abrechnungskosten kontrolliert, in blindem Vertrauen auf deren Stabilität bzw eine Infomvor einer Vervielfachung. Denn zu den vorher normalen Gebühren wären es wohl 'nur' 280 Euro geworden...

Aber ehrlich: solch Anzweifeln ist nicht grad nett! Und der Comdirectservice fand meine Entrüstung ob der 1000 Euro scheinbar unangebracht, als ob diese Summe ganz normal sei... Natürlich kann man so Intraday- bzw. Vieltrading rational vergessen, darin sind wir uns offenbar einig. Der Service wollte das aber nicht so verstehen, dass er meiner Kritik (dass über 50.000 Euro Trader-Gebühren im Jahr ruinant seien) folgen mochte.

Daher schreibe ich ja hier: mit der simplen Idee als Gegen-Ansicht, kritische Kunden kommunikativ ernster zu nehmen usw. usw. Leider bisher ganz vergebens!?

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe vorhin hier etwas zeitaufwändig geschrieben, aber nun ist es weg bzw. für mich unauffindbar. Ist das so eine Community?! Bin ich zu kritisch? Gibt es eine Zensur?

Deine Beiträge findest du in deinem Profil: https://community.comdirect.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/45858

Unter "Entwürfe" auch nicht veröffentliche Beiträge, die automatisch gespeichert werden.

Solange du nicht gegen Recht und Gesetz verstößt, wird auch nichts zensiert. Ich empfehle einen Blick in die Regeln.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  • ...bzw so, dass man sie (unter neue Ideen zB)  findet: Ich habe vorhin hier etwas zeitaufwändig geschrieben, aber nun ist es weg bzw. für mich unauffindbar. Ist das so eine Community?! Bin ich zu kritisch? Gibt es eine Zensur?

Manchmal ist auch die künstliche Intelligenz die für Spamdetektion verantwortlich ist schlecht gelaunt und verschiebt Beiträge in die Quarantäne. Ist mir auch schon passiert, Beitrag veröffentlicht, nochmal editiert und ein Fragezeichen hinzugefügt, schwupps war er weg. In so einem Fall hilft eine Nachricht an die Mods, die den Beitrag wieder hervorzaubern können.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Thorsten für den Link, auch der Hinweis bzgl. KI ist konstruktiv, obgleich frustrierend: Da macht man sich ne halbe Stunde Arbeit, und eine KI schiebt alles nur ohne jede Begründung weg, in eine Quarantäne...? Kaum zu glauben: menschliche Community wird so doch desavouiert, das ist echt wohl nicht meine Welt! Ich weiß auch gar nicht, wie man wen der Mods kontaktet, das ist wieder viel Aufwand. Ich wollte hier einfach mal ein Feedback von ähnlich Betroffenen suchen, aber irgendwie bringt es bisher nur Stress.

Es sollte hier erstmal einen Ort geben, an dem enttäuschte, kritische, ratlos Kunden sich austauschen können, nan konkrete Hilfe erfährt... Aber erstmal rumsuchen nach allen Regelwerken, diese studieren, bis man alles durchschauen oder den Usus erkennen kann, das ist ja wenig hilfreich, wenn der Frust eh schon groß, das Nerven- und Zeitbudget eng ist etc. Ich gestehe: ich hab jetzt echt fertig, trotzdem würde ich meine hier vorhin hier ursprünglich beschriebene Idee gern nochmal prüfen, oder wie finde ich jene Mods? Helfen Sie mir reell weiter? Alles so arg schwierig, was soll das...?

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Bist du auf einer Art Mission unterwegs? Heute angemeldet und 15 Postings in fünf verschiedenen Threads verfasst, die sich quasi alle um das Thema hohe Gebühren oder "Abzocke" der Bank drehen. Zwischendrin ein paar Seitenhiebe gegen die Community.

Der einzige der hier "Stress" macht, bist du dir selbst. Und ich habe immer noch nicht verstanden, was genau du nun von der comdirect oder uns möchtest. Dass seit deinem ersten Posting am Freitagmittag die Bank nun alle Hebel in Bewegung setzt, deine Problemchen zu lösen?

Mein persönlicher Rat: Das Wochenende nutzen, um tief durchzuatmen, den eigenen Geduldsfaden zu verlängern und bei Bedarf einfach zu einer Bank zu wechseln, die besser zu den eigenen Ansprüchen passt.

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Die Mods kannst du direkt per Privatnachricht anschreiben. Deren Adressen fangen mit @SMT_ an und du suchst dir einfach einen User mit Bild aus (grüne Schrift) und schreibst diesen an. (Ehemalige Mitarbeiter sind teilweise sozusagen als archivierter Avatar zu sehen, die solltest du zu aktuellen Fragen nicht anschreiben).

Oder du schreibst direkt in einem Beitrag AT dann SMT Unterstrich Service 

So werden die Moderatoren direkt auf einen Beitrag aufmerksam.

Viel Erfolg!

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Glücksdrache, sehr hilfreich.