Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KGVe und DIVe im Musterdepot und allgemein auf der Homepage comdirect

terra_x
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

 

Bei etwa gut ein Viertel meiner Aktien fehlen seit Montag o.g. Kennzahlen (Bsp.: AstraZeneca, Total, Shell, Nemetschek, Hermès, ... ). 

 

Weiter hat bspw. „Bristol Myers Squibb“ (ISIN: US1101221083) jetzt ein KGVe von 91,4579?

Vor wenigen Tagen war das KGVe noch 12.

 

Kann ich davon ausgehen, dass sich das wieder bereinigt?

 

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Terra

 

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.781 Beiträge

Kio
Experte ★★
335 Beiträge

Bei mir passt wieder alles. 🙂

 

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

die KPI müssten wieder zu sehen sein. 

 

VG

Christoph

terra_x
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , hallo Community!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Weitgehend ist tatsächlich alles wieder ok.

Was mir noch auffällt:

 

ISIN                          Bez.                                                     Was mir noch auffällt…

GB00BDCPN049   Coca-Cola Europacific Partners   Keine Vola, keine Jahreshoch (52 Wo), kein Jahrestief (52 Wo), keine Performance 5 Jahre

US0565251081      Badger Meter                                    Keine Vola, keine Jahreshoch (52 Wo), kein Jahrestief (52 Wo), keine Performance 5 Jahre

US1101221083      Bristol Myers Squibb                        KGV von etwa 90 kann um ein Vielfaches zu hoch (sollte wie letzte Wo. etwa  bei 12 liegen)

 

Viele Grüße

Terra

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

Ich finde diese Kennzahlen für eine bestehende Position vollkommen uninteressant.

Das ist keinerlei Hilfe für Entscheidungen und stört doch nur.

Zumal die Zahlen auch oft falsch sind.

 

Relevant sind doch nur der Kurs, die tägliche Veränderung und die Entwicklung seit dem Kauf.

 

terra_x
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf !

 

Das hilft mir jetzt leider nicht und ich sehe das auch vollkommen anders.

Lieber habe ich dann auch keine Zahlen als falsche Zahlen, wobei beides nicht hilfreich ist.

Ich denke jeder hat auch das Recht seine Strategie, seine Kauf- und Verkauf-Entscheidung auf eigene Erfahrungen und Kriterien basieren zu lassen.

Bei mir sind dies eben u.a. auch Fundamental-Daten und die Chart-Analyse.

 

Viele Grüße

Terra

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@terra_x  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf !

 

Das hilft mir jetzt leider nicht und ich sehe das auch vollkommen anders.

Lieber habe ich dann auch keine Zahlen als falsche Zahlen, wobei beides nicht hilfreich ist.

Ich denke jeder hat auch das Recht seine Strategie, seine Kauf- und Verkauf-Entscheidung auf eigene Erfahrungen und Kriterien basieren zu lassen.

 


Natürlich kannst und sollst du deine Entscheidungen treffen wie es dir gefällt.

Vor einem Kauf kann man solche Daten beachten. Wenn eine Position aber schon im Depot ist geht es doch eher um einen Verkauf.

 

Da sind die Daten für mich kaum relevant.

Ich verkaufe nicht weil mir das KGV zu hoch geworden ist sondern weil mein Kursziel erreicht wurde.   🙂

 

Die Dividende ist sicherlich ein nicht unwichtiges Kriterium für die Kursfindung.

Wenn 3M demnächst die Dividende kürzen wird dann geht der Kurs natürlich in den Keller.

Wenn du das aber erst merkst wenn die Comdirect den Wert irgendwann mal aktualisiert dann ist es doch viel zu spät.

Da sollte man bei den ersten ernsthaften Gerüchtemn längst draußen sein.

Ich habe mich da schon vor dem Spin-Off verabschiedet.  🙂

 

Kio
Experte ★★
335 Beiträge

@Silver_Wolf 

Das sehe ich ein wenig anders. Ich benutze diese Zahlen z.B., um in Korrekturphasen mein Depot aufzuräumen und die Titel zu liquidieren, die vermutlich am empfindlichsten auf eine allgemeine Marktschwäche reagieren.

 

Zum Beispiel unten zwei Werte aus meinem Depot. Da ich schon seit längerem kein gutes Gefühl habe und denke, dass wir eine gründliche Korrektur sehen werden, habe ich angefangen, langsam mein Depot aufzuräumen. Dazu die Kennzahlen von zwei Aktien, die eine habe ich die Tage verkauft, die andere nachgekauft. Extreme Bewertungen lassen sich hier auf einen schnellen Blick erkennen, so dass ich  bei der weiteren Diagnose gezielter vorgehen kann.

Ich übertreibe mal ein wenig und lasse die Namen weg. Keine Namen - keine Empfehlung, AGB gerecht. 😶

 

 KGVDIVVolaKursgewinn 1Jahr
Aktie 1720,040%135%
Aktie 26,55,3%30%92%

 

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

terra_x
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Chris

 

Die angesprochenen Daten (KGVe und DIVe) fehlen wieder im großen Umfang.

Auch das angesprochen fehlende Vola und das fasche KGV (z.B: US1101221083) ist nicht bereinigt.

 

Gibt es eine Lösung angedacht? 

 

Vorab vielen Dank für eine Info.

 

Viele Grüße

Terra