Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich, der comdirect Dokumente als pdf per upload zuzusenden?

Ander_S
Autor ★
3 Beiträge

Ist es möglich, der comdirect Dokumente, ausgefüllte unterschriebene Formulare u.ä. als pdf per upload, z.B. aus meiner Postbox zuzusenden?

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, das geht leider nicht. Es besteht aber die Möglichkeit, solche Formulare per E-Mail zu versenden.

Ander_S
Autor ★
3 Beiträge

an welche e-mail Adresse: info@comdirect.de oder kunde@comdirect.de oder ist das egal? Danke!

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Ander_S,

viel zu kompliziert, um einige wenige Formulare einzusenden. Einfacher geht's: Rein ins Kuvert, Briefmarke drauf und in einen Postkasten werfen. 😉

Nimm einfach die erste der genannten E-Mail-Adressen, wenn du viel Zeit zum Einscannen, Zusammenfügen der PDFs etc hast.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Ander_S
Autor ★
3 Beiträge

Ok danke👍🏼, ich denke auch, daß ich lieber die Briefpost nehme. E-Mails sollen ja theoretisch von Dritten gelesen und manipuliert werden können.🙄

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Ander_S,

hallo Community, 

da ich davon ausgehe, dass es sich um irgendeine Art Kontoeröffnung, Freistellungsauftrag oder öhnlihes handelt. Erst einmal herzlich willkommen. Dazu gibt es noch meinen ganz persönlichen Neukunden-Bonus:

Quelle: comdirect Webseite, Navigationsleiste, abgerufen am 03.08.2025Quelle: comdirect Webseite, Navigationsleiste, abgerufen am 03.08.2025

Schau mal in die Top-/Flop Listen. Da findest du für viele Märkte diejenigen Aktien, die sich in kürzeren oder längeren Zeitraum sehr gut entwickelt haben. Dazu noch die Dividende addieren und du hast einen sehr guten "Adlerauge"-Blick auf die Märkte. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache