Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee für ein noch transparenter dargestelltes Musterdepot

schnuppe
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Frage, ist es nicht möglich ( wie es zum Beispiel  Onvista mit seinen Musterdepots es macht ) einen Gesammtchart ( vielleicht mit noch ein paar Einstelmöglichkeiten ) seines Depot zu bekommen. Wo aber auch das Verrechnungskonnto mit einbezogen wird. So das ich wenn ich mit z.B. 100000 Euro anfange, Aktien kaufe und verkaufe, immer einen Charttechnischen verlauf sehen kann, wie sich die Performance seiner Geldeinlage entwickelt. Unabhänging von der gewählten Anlage ( Aktie, Fond, Optionsscheine usw ).

Man hätte einen optisch schönen Überblick über die Wertentwicklung seines Depots, in beide Richtungen.

Wäre super wenn soetwas in Zukunft angedachwäre.

 

PS Habe mal so eine Idee in den Anhang gefeftet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gunter Henrich

 

 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Da möchte ich doch mal @SMT_Service mit ins Boot nehmen...

Und, @SMT_Service - bitte kurz mit @SMT_Erik Rückspracheh halten... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@schnuppe 

Meinst du das so, wie die Commerzbank es momentan schon darstellt?

Allerdings fehlt dort das Verrechnungskonto im Chart weil es ist gleichzeitig das Girokonto.

Aber keine schlechte Idee, das Beste aus beiden Unternehmen zusammen zu führen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @schnuppe,

 

vielleicht können dir meine Ideen hierzu etwas weiterhelfen.

 

Du kannst den "Wert" Euro/Euro im Musterdepot hinzufügen. Als Stückzahl gibst du einen Betrag - wie in deinem Beispiel 100 000 Euro - ein und als Kaufkurs 1 Euro. Wenn du handelst, kannst du die Stückzahl entsprechend mit anpassen.

 

Über den Chartvergleich, den du unter dem Musterdepot findest, kannst du bis zu 20 Werte gleichzeitig in einem Chart aufrufen und deren Entwicklung beobachten.

 

Viele Grüße 

Jessica

GetBetter
Legende
7.294 Beiträge

Wie so oft heißt die Antwort auch hier Portfolio Performance.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

nee, wie immer heißt es: nice to have
Da gibt es vieeele Sachen, die ich weit wichtiger erachte! Z.B.: Kurse von geöffneten Handelplätze beziehen und nicht 'Querbeet'...

GetBetter
Legende
7.294 Beiträge

Kurse nur von definierten Handelsplätzen?

Kein Problem mit Portfolio Performance Smiley (überglücklich)

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Es gab mal eine Bank, die das konnte (DAB). Inklusive Geldbewegungen und Berücksichtigung von Erträgen - also eine echte Performanceberechnung. Aktuell ist mir keine Bank bekannt, die so etwas hinbekommt.