Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo jederzeit runtersetzen auch vor den 3 Monaten

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo.

 

Ich rege an, dass man jederzeit die Möglichkeit bekommen sollte, seinen Dispo selber zu reduzieren, wenn man es (so wie ich es vorhabe) möchte. Ich finde, dass die 3 Monate nur bei Erhöhungsanträgen bestehen sollen. 

 

Wie fändet ihr das wenn man im Onlinebanking seinen Dispo selber beliebig runtersetzen, aber erst 3 Monate nach Bewilligung hochsetzen kann? 

 

MfG 

BVB565

9 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BVB565 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Warum besteht Bedarf, den Dispo jederzeit runtersetzen zu können? Du kannst ihn ja auch einfach nicht in Anspruch nehmen. Wäre das eine gangbare Alternative?

 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Also wenn ich ehrlich bin: Das ist nicht mein größtes Problem und auf meiner gedanklichen Prio-Liste ungefähr (grob geschätzt) auf dem vorletzten Platz.

 

Meinen Dispo erhöhe ich wenn ich das mal irgendwann für angebracht halte.

Aber wozu verringern?

Einfach nicht nutzen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Also wenn ich ehrlich bin: Das ist nicht mein größtes Problem und auf meiner gedanklichen Prio-Liste ungefähr (grob geschätzt) auf dem vorletzten Platz.

 

Meinen Dispo erhöhe ich wenn ich das mal irgendwann für angebracht halte.

Aber wozu verringern?

Einfach nicht nutzen!

 

Gruß Crazyalex


Das wäre die Radikallösung. Ich wollte ihn aus Sicherheitsgründen runtersetzen.

 

MfG 

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @BVB565 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Warum besteht Bedarf, den Dispo jederzeit runtersetzen zu können? Du kannst ihn ja auch einfach nicht in Anspruch nehmen. Wäre das eine gangbare Alternative?

 

Gruß

Erik


Ich finde, dass es bei manchen Kunden Sinn machen könnte. Ich warte auf mehrere Geldeingänge und die wollte ich umbuchen und dann immer den Dispo um 100 € verkleinern. 

 

MfG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

du zahlst allerdings nur Zinsen auf einen Dispo, den du in Anspruch genommen hast und nicht auf den gesamten Disporahmen. Ich bedauere, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Anregung nicht umgesetzt werden wird.

 

Gruß

Erik

__dpk
Mentor
863 Beiträge
Aber wozu verringern?

Einfach nicht nutzen!

 


Ich hab meinen Dispo schon vor Jahren auf 0 setzen lassen, weil ich es total nervend fand, dass

der Dispo in der Anzeige des verfügbaren Betrags beim Girokonto mit eingerechnet war.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@__dpk  schrieb:
Aber wozu verringern?

Einfach nicht nutzen!

 


Ich hab meinen Dispo schon vor Jahren auf 0 setzen lassen, weil ich es total nervend fand, dass

der Dispo in der Anzeige des verfügbaren Betrags beim Girokonto mit eingerechnet war.


 Wann wird der Kanalzuschlag für die Reduktion des Dispos fällig? Wird er sofort nach dem Telefonat oder erst zum Monatsende fällig?

 

MfG

BVB565

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

das entsprechende Entgelt wird unmittelbar verbucht.

 

Viele Grüße

Mario

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @BVB565,

 

das entsprechende Entgelt wird unmittelbar verbucht.

 

Viele Grüße

Mario


Ok. Danke für die Auskunft.

 

MfG

BVB565