Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotanzeige fehlerhaft - nirgendwo Hinweise aif COMDIRECT-Problem

54 ANTWORTEN

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Schon wieder ein technischer, sehr ärgerlicher und Fehler in Eurer IT. Nach der Commerzbank und dem Ausetzer bei Euch vor ein paar Wochen schon wieder.... wie geht das weiter? Kommt da noch mehr?

Warum gab es in diesem Fall keine aktive Push-Nachricht, dass ein technischer Fehler vorliegt. Habt Ihr es an die BaFin gemeldet?

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

es ist nicht so, dass jede falsche Wertanzeige im "Echt"-Depot auch im Muster-Depot falsch wäre. Zum Beispiel ist Ashtead im Echtdepot mit falscher, aber im Musterdepot mit korrekter Anzeige. Also verschiedene Anbieter???

Egal, korrekt sollte und muss es einfach sein.

Schöne Grüße

zwiebelstein

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

noch 2 Beispiele einer falschen Anzeige (Depotwert bzw. Marstons)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @elMercado,

danke für deine Info. Sobald ein Papier seit Donnerstagmorgen gehandelt wurde, wurden auch wieder die korrekten Kurse abgerufen. Die Fehler beziehen sich vor allem auf die fehlerhaften Performance-Werte wegen des nicht korrekten Schlusskurses vom Vortag. Dies hat der Dienstleister zu großen Teilen gestern bereinigt, heute gibt es noch letzte Einzelfälle, die zeitnah bereinigt werden. Deshalb möchte ich dich noch um Geduld bitten.

@juergens: Du hast natürlich recht, das ist sehr ärgerlich. Aber ich muss meine Kolleginnen und Kollegen aus der IT in Schutz nehmen: Der Fehler lag nicht bei uns, sondern bei einem Dienstleister, der für die Kursversorgung zuständig ist. Mittlerweile sollten auch alle Werte wieder korrekt angezeigt werden. Es handelte sich um einen Anzeigenfehler, der tatsächliche Depotbestand war nicht betroffen. In der Ordermaske wurden die Kurse zu jeder Zeit korrekt dargestellt. Am Donnerstagmorgen haben wir die Kunden über einen Text auf der Login-Seite sowie einer telefonischen Bandansage informiert.

@zwiebelstein: Danke für deine Ergänzungen und Screenshots! Die Abweichung Depot-Anzeige zu Musterdepot-Anzeige könnte an unterschiedlichen Börsenplätzen liegen. Kannst du das bestätigen?

Gruß aus Quickborn

Erik

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

beim Wert "Marston's" ist im Echtdepot Tradegate als Börsenplatz eingetragen (und zeigt falschen Wert an, daher ist auch der Depotwert nicht korrekt). Im Musterdepot wird Marston's  mit L&S geführt und zeigt dort korrekte Werte an.

.

Im Musterdepot wird bei mir nun nur noch United Utilities (Tradegate) falsch angezeigt. 

.

Die restlichen "falschen" Werte wurden wohl inzwischen neu eingespielt und sind korrekt.

Schöne Grüße

zwiebelstein

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @zwiebelstein. Die Kurse vom Handelsplatz Tradegate sind folglich noch nicht korrigiert worden. Im Musterdepot kannst du dir den Börsenplatz frei wählen, im echten Depot nicht. Daher die unterschiedlichen Anzeigen.

Gruß & ein schönes Wochenende

Erik

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

Ich häng mich mal an diesen Thread. Hoffe meine Frage ist hier korrekt aufgehoben.

Seit gestern habe ich im Depot beim Kaufwert nur die €-Anzeige. Die Prozentangabe fehlt.

Gibt es da eine allgemeine Störung / Fehler oder ist dies nur bei mir so ?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Wenn die Verluste zu hoch sind, wird die Prozentangabe nicht mehr angezeigt, um die Kunden nicht zu verunsichern. 

Spaß beiseite, bei mir sieht's genau so aus. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Morgenmond und herzlich willkommen in unserer Community!

Was genau meinst du mit der Prozentangabe beim Kaufwert? In diesem Feld gibt es eigentlich nur eine Angabe in Euro, wenn ein Kaufwert hinterlegt ist. Ist das Feld Kaufwert leer? Um welche WKN(s) handelt es sich?

Gruß aus Quickborn

Erik

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMT_Erik Sieh Dir mal den Screenshot von @Morgenmond an Smiley (zwinkernd)