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Comdirect 2.0

42 ANTWORTEN

KarlMünchen
Autor ★★★
67 Beiträge

Immerhin in seltenen Fällen hatten Bestandskunden auch mal Vorteile. Ich habe z.B. lange Zeit den 1€ pro Monat bekommen, mit dem seinerzeit geworben worden war, dafür musste ich aber auch 3750€ Geldeingang pro Quartal haben, sonst hat es schwupps 14,70 gekostet. (Ausgewiesen war es als 1250 pro Monat, aber implementiert war es als Quartalssumme.) Damit Schluss war dann bei der großen "STIMM! JETZT! ZU!" Aktion (sfx: man denke sich eine lederbekleidete durchsetzungsstarke Person) zum 30.06.22.

SlowTrader
Autor ★
35 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 

Warum? Weil es schön wäre, wenn die Bank wieder zu alter Stärke kommen würde. Ungeachtet ob es eine Übernahme durch die Unicredit gibt oder die Commerzbank sich besinnt und die Comdirect wieder in die Eigenständigkeit auslagert.

Da könnte man echt etwas Geniales daraus machen!

 

Markt: Neo-Broker wie Trade Republic und Scalable haben viele Kunden abgezogen – Comdirect könnte wieder das Maß aller Dinge sein, wenn man clever vorgeht.

 

Dann geht es weiter:
Service: Premium-Level - so wie früher...

Schneller Support, persönliche Ansprechpartner für Trader.

 

Für die Bank (Commerzbank oder UniCredit):

Wieder Marktführer im digitalen Brokerage

Wieder mehr Neukunden, höhere Handelsvolumina

 

Die Idee ist: Comdirect wieder auf Kurs bringen, aber diesmal alles besser, moderner, fairer und kundenfreundlicher.

 

Gruß Crazyalex


Ich hatte immer das Gefühl dass nach der Übernahme durch die Commerzbank alles schlechter geworden ist.  😞

Da wurden sicherlich viele Mitarbeiter entlassen, und die guten Leute sind von selbst gegangen.

 

Der Fehlversuch der IT-Integration durch die HSBC war sicher auch nicht hilfreich.

 

Eigentlich hoffe ich schon fast darauf dass UniCredit ihre Optionen zieht, den Laden übernimmt und mal richtig aufräumt.

Mit einem vernünftigen Konzept könnte die Comdirect wieder eine starke Marke werden.

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

Ein weiterer Punkt - etwas genauer beleuchtet: Die Zahlungskarte(n): Einfach. Überall. Immer. Punkt.

 

Die Comdirect 2.0 braucht eine Zahlungskarte, mit der man weltweit an jedem Terminal zuverlässig zahlen kann – so wie es Kunden z. B. von den Sparkassen kennen.
Keine „mal geht’s hier, mal dort“, kein „nur online“, kein „nur mit Apple/Google Pay als Behelf“, und ganz sicher kein Abhängigkeitsverhältnis vom aktuellen Mondstand.

 

Der Kunde will nicht überlegen müssen: Welche Karte nehme ich jetzt? Funktioniert die hier? Ist das Offline-PIN oder Online-PIN (und er kennt im Regelfall den Unterschied nicht - weil er von dem Thema selbst an sich keine Kenntnis hat)? Brauche ich jetzt wieder das Handy als Krücke?

 

Anforderung daher: Eine kombinierte Karte (z. B. Girocard + internationale Debitkarte), Offline-PIN-fähig, weltweit akzeptiert.

Funktioniert am Parkautomaten genauso wie an der französischen Automatentankstelle oder britischen Hotel

Ohne Überraschungen, Sperren oder „theoretisch möglich“-Einschränkungen.

 

Mit anderen Worten: Zahlen muss langweilig sein.


Wenn ich an der Kasse stehe, will ich nicht hoffen, beten oder improvisieren – ich will zahlen. Fertig.

Alles andere ist kein modernes Banking, sondern Kartenroulette.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!