Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect 2.0

61 ANTWORTEN

FMB
Experte ★
176 Beiträge

In Sachen Girokonto ist das anders. Das funktioniert bestens und bietet viele Dinge, die comdirect nicht anbietet oder abgeschaltet hat. Dafür drücke ich gern einen monatlichen Obulus ab.

Das sehe ich genauso. Das Girokonto bei der Sparkasse funktioniert tadellos samt Karte. 
Noch einmal zur comdirect. @Crazyalex - Evtl. würde schon die comdirect 1.0 reichen, wie vor 5 Jahren. 🙂

Wir kenn die Geschäftspolitik der Commerzbank nicht und werden als Allerletzte erfahren, was für interne Prozesse
angestoßen wurden.  Evtl. verschwindet die Marke comdirect doch noch und geht in die Commerzbank vollständig über.
Keiner weiß es.

Bei ebase, nach deren Verkauf  von der Commerzbank machte ich den langsamen und stetigen Verschlechterungsprozess 
irgendwann nicht mehr mit.  Gefühlt läuft so ein Prozess bei der comdirect ebenfalls ab.  Das mag Neukunden nicht betreffen, 
weil sie kennen die gute solide alte comdirect nicht.  

Crazyalex
Legende
9.465 Beiträge

Ich glaube, wir reden hier gerade an einer ganz entscheidenden Stelle aneinander vorbei – und das meine ich gar nicht polemisch.

Natürlich habt ihr recht: Visionen muss das Unternehmen haben, nicht der Kunde.
Der Ball liegt (eigentlich) bei der Bank – und nicht in der Community. Nur die Bank scheint nichts draus machen zu wollen...

Und ja: Kunden entscheiden am Ende nüchtern per Mausklick.

Genau das ist aber der Punkt: Denn „still, emotionslos kündigen“ ist kein gesunder Normalzustand, sondern das Endstadium. Da wird nicht mehr diskutiert, nicht mehr gehofft – da ist das Vertrauen bereits weg. Erst Giro, dann TG, dann Depot. Leise. Rational. Unsichtbar.

Dieser Thread war deshalb nie nur als „Wünsch-dir-was“ gedacht, sondern etwas umfassender: wo stehen wir, was wollen wir, warum entsteht dieses Gefühl, was ist verloren gegangen – und warum betrifft das gerade langjährige Kunden?

Ob daraus etwas entsteht, liegt selbstverständlich nicht bei uns – sondern bei der Commerzbank.
Der Ball liegt dort. Ja.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!