am 08.10.2025 18:13
Hallo, leider bin ich kein Rechengenie und komme überhaupt nicht mit dieser neuen Steuersimulation zurecht. Warum muss man was verändern, wenn es sich super selbst erklärt hat!?
Früher konnte ich auf einen Klick sehen, wieviel Steuern anfallen beim Verkauf. Jetzt sehe ich das nicht mehr. Auch die Erklärung kann ich nichts anfangen.
Wie sieht man nun, welche Steuern anfallen?
Vielleicht kann es mir jemand erklären. Danke
am 19.04.2026 19:59
Die Anschaffungskosten stehen in der Tabelle in der 3. Spalte (rechts von "Bezeichnung"). Hast du diese Spalte nicht?
am 19.04.2026 21:52
@Joerg78 schrieb:Die Anschaffungskosten stehen in der Tabelle in der 3. Spalte (rechts von "Bezeichnung"). Hast du diese Spalte nicht?
Offensichtlich nicht, wie auf dem Bild zu sehen ist. 😞
Die Spalte ist seit einigen Tagen verschwunden. Murks.
am 19.04.2026 21:58
Vermutlich ein Problem mit der Skalierung des Widgets, Eventuell mal anderen Browser nehmen oder in den Display Setting die Skalierung runter drehen. Wenn ich meinen Rechner so einstelle, dass ich ohne Bildschirmarbeitsplatzbrille lesen kann (150%) gehen auch die meisten Websites nicht mehr.
am 19.04.2026 22:39
Tja, liegt wohl am Browser.
Da wurde wohl wieder irgend ein Unsinn gemacht der mit einem alten Browser nicht mehr funktioniert. 😞
Mit r3dfox geht es.
am 20.04.2026 16:31
Nein, ich denke nicht, dass wir Murks gemacht haben. Webseiten sind in der Regel stets so optimiert, dass sie sich an den technischen Möglichkeiten der neusten Browser orientieren. Wenn du einen (zu) alten Brwoeser nutzt, kann es zu Einschränkungen kommen. Aber mal eine Frage: Was für einen Browser nutzt du denn?
Ich hab spaßeshalber in meinem FF bis auf 200% skaliert. Die dritte Spalte wurde immer noch angezeigt.
VG
Christoph
am 20.04.2026 19:27
@SMT_Chris schrieb:
Nein, ich denke nicht, dass wir Murks gemacht haben. Webseiten sind in der Regel stets so optimiert, dass sie sich an den technischen Möglichkeiten der neusten Browser orientieren. Wenn du einen (zu) alten Brwoeser nutzt, kann es zu Einschränkungen kommen. Aber mal eine Frage: Was für einen Browser nutzt du denn?
Ich hab spaßeshalber in meinem FF bis auf 200% skaliert. Die dritte Spalte wurde immer noch angezeigt.
VG
Christoph
Es ist mir ja ein Rätsel warum man an solchen Dingen wie der Skalierung eines Widgets herum spielen muss. 😞
Das hat doch keinerlei Nutzen und macht nur potentionell Ärger.
Vermutlich könnte man auch mit einem 20 Jahre alten Code eine korrekte Darstellung erreichen.
Ich verwende Firefox 115.34.1esr (64-bit).
am 20.04.2026 20:21
@Silver_Wolf schrieb:Ich verwende Firefox 115.34.1esr (64-bit).
LOL
am 21.04.2026 07:23
@Thorsten_ schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Ich verwende Firefox 115.34.1esr (64-bit).
LOL
Du magst das lustig finden, ich finde es mittlerweise ziemlich ärgerlich. Früher™ konnte man die ESR-Versionen vom Firefox über viele Jahre gut nutzen, ohne größere Probleme bei der Darstellung von Webseiten zu bekommen, und ohne sich ständig mit neuen Browser-Designänderungen oder unnötigen neuen Features herumschlagen zu müssen. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.
Nicht nur, dass man mit den alten ESR-Versionen auf einigen Webseiten mittlerweile komplett ausgesperrt ist, auch bei den neuen Firefox-Versionen gibt es immer wieder einmal Layout-Probleme. Webseitenentwickler scheinen keinen Wert mehr auf größtmögliche Kompatibilität zu legen, sondern optimieren gefühlt überhaupt nur noch für Chrome. Das ist schade, scheint aber die überwiegende Mehrheit der Nutzer nicht zu stören, weshalb sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird.
Viele Grüße
Weinlese
21.04.2026 08:43 - bearbeitet 21.04.2026 09:27
Das ist wie vor 20 Jahren, als alles "Optimized for Internet Explorer" war und teilweise proprietäre Komponenten des Browsers (Active X) verwendet wurden; ähnlich ist es jetzt auch. Hat einen sich selbst verstärkenden Effekt: Wenn eine Webseite mit Firefox nicht korrekt angezeigt wird und das öfters vorkommt, wird eben auf einen Chromium-basierten Browser gewechselt. Das mag aus Usability-Gründen dann gut sein, auf Android auch aus Security-Gründen, der Vielfalt steht das aber entgegen.
Man kann sich aber für den konkreten Fall auch die Frage stellen, was an einer simplen Tabelle so an neuen Features enthalten sein mag, dass diese ein Browser mit einem knapp 3 Jahre alten Featureset nicht korrekt darstellen kann.
Edit: Die 140ESR zeigt die Seite übrigens korrekt an!
am 21.04.2026 17:39
@Joerg78 schrieb:Wenn eine Webseite mit Firefox nicht korrekt angezeigt wird und das öfters vorkommt, wird eben auf einen Chromium-basierten Browser gewechselt. Das mag aus Usability-Gründen dann gut sein, auf Android auch aus Security-Gründen, der Vielfalt steht das aber entgegen.
Man kann sich aber für den konkreten Fall auch die Frage stellen, was an einer simplen Tabelle so an neuen Features enthalten sein mag, dass diese ein Browser mit einem knapp 3 Jahre alten Featureset nicht korrekt darstellen kann.
Edit: Die 140ESR zeigt die Seite übrigens korrekt an!
Ich stufe das als Böswilligkeit ein.
Mit etwas gutem Willen könnte man diesen Ärger vermeiden.
Nur kaum jemand will sich diese Mühe noch machen. 😞
Das Projekt r3dfox basiert auf dem aktuellen Firefox.
Die internen Methoden sind aber so implementiert dass der Browser auch auf älteren Windows-Versionen funktioniert.
Bis hinab zu Vista, etwas eingeschränkt sogar auf Windows XP.
Eine wirklich starke Leistung die durchaus eine Spende verdient.