am 22.03.2021 09:54
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂
Danke schonmal 😄
am 22.03.2021 10:05
@DiviDag schrieb:Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂
Danke schonmal 😄
... geht mir genauso. Ich denke nach der umstellung von der niederländischen auf die britische Unilever wurden die Daten noch nicht vollständig übernommen. @SMT_Service könnt ihr was dazu sagen?
am 22.03.2021 10:11
Hallo in die Runde,
ich habe bei der Fachabteilung angefragt und melde mich, wenn ich mehr Information vorliegen habe.
Viele Grüße
Jessica
am 22.03.2021 10:29
Da waren's derer Drei. Bei mir das gleiche. Habe auch schon am Freitag reklamiert und warte immer noch auf eine Antwort.
Gruß, Pramax
am 22.03.2021 10:36
Ich kann hier noch berichten, dass die Dividende bei einem anderen deutschen Broker, wo ich auch noch eine Position halte, auch noch nicht eingegangen ist. Bisher war die NV Dividende immer am paydate auf dem Konto (wäre der 17. gewesen und auch nicht das in der Mitteilung angegebene Valuta 19.). Ob das bei der PLC auch immer der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich mache mir hier ehrlichgesagt gar keine Sorgen;)
am 22.03.2021 10:36
Was habt ihr angestellt?
Bei BAE hat es funktioniert, alles am 17.3.
am 22.03.2021 11:38
Ich habe einige PLC bei der ING im Depot. Die Dividende erhielt ich am 19.3. mit Valuta 17.3. gutgeschrieben. Somit scheint das Problem nicht bei allen Banken aufzutreten.
LG Michi
am 22.03.2021 11:45
@Michi.2222 schrieb:einige PLC
Danke für deinen Bericht! Was mich wunder nähme (wirklich nur Wunder, nicht wirklich relevant): Sind es "alte" PLC oder umgebuchte NV?
am 22.03.2021 12:09
@buffettino schrieb:
@Michi.2222 schrieb:einige PLC
Danke für deinen Bericht! Was mich wunder nähme (wirklich nur Wunder, nicht wirklich relevant): Sind es "alte" PLC oder umgebuchte NV?
Diese Unilever hatte ich als NV gekauft. Dann wurden sie bei der ING von NV zu PLC umgetauscht.
am 22.03.2021 12:23
Hallo @all,
ich habe die Dividende am 18.03. mit Valuta 17.03. auf mein Verrechnungskonto der Comdirect erhalten.
Seltsam war nur, dass die Abrechnung schon einen Tag vor Geldeingand in meiner Postbox war. Die Steuerabrechnung kam einen Tag nach der Gutschrift.
Habe Unilever als NV gekauft- wurden also auch getauscht.
Grüße,
SG1