Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtime

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge

Realtime-Kurse der Pos. im Depot sind trotz grünem Punkt alter als 2 Stunden.

Bei Geld / Brief gibtes auch keine Angaben mehr. --/--

Wann wechselt Comdirect endlich den Kursversorger ???

MfG MM

 

 

 

 

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @unimog421,  

 

das ist in der Tat sehr ärgerlich und ich bedauere die Einschränkungen. Ein Wechsel des Kursversorgers macht m. E. keinen Sinn, da technische Störungen auch in anderen Systemen auftreten können. Momentan werden noch einige Kursdaten nachgeladen, so dass es bei einzelnen Papieren an unterschiedlichen Börsenplätzen zu Verzögerungen in der Kursanzeige kommen kann. Wir hoffen aber, dass die Störung schon bald abschließend behoben ist.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

vistaR
Autor ★
3 Beiträge

Also ich muss da sagen, wenn comdirect das nicht schnell korrigiert, bin ich weg. Ich bekomme schon seit einigen Tagen keine verwertbaren Kurse für Zertifikate der commerzbank und nun auch keine Kurse für derivate der Citi. Früher war das Internet vielleicht langsamer, aber der Service eindeutig besser.

blume
Autor ★
8 Beiträge

das es keine Geld und Brief Kurse mehr gibt, habe ich auch festgestellt. Besonders wenn man eine Kauforder aufgeben will ist das nicht tragbar. Da gebe ich Dir recht. Was soll das noch werden mit der Comdirect ?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @vistaR und @blume,

 

ich habe gerade stichprobenartig festgestellt, dass die Kurse bei den Emittentin wieder aktuell sind. Aufgrund der Störung vom letzten Freitag, kam es leider in allen Informerbereichen zu Einschränkungen. Wir bedauern diese Einschränkungen und bedanken uns für eure Geduld.

 

Solltet ihr noch Papiere finden, die nicht aktualisiert werden, nennt mir bitte die WKN und den Börsenplatz.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

xtopodi
Autor ★
4 Beiträge

Alter Thread, aber gleiches Problem. Ich bekomme bei der Orderplatzierung nur verzögerte Kurse angezeigt. Die RT-kurse muss man einzeln abfragen. Ist das beabsichtigt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @xtopodi,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Erfasst du deine Order über die Website? Bei der Orderaufgabe an der Börse werden die Realtimekurse durch einen grünen Punkt neben dem Kurs gekennzeichnet. Grundsätzlich stehen diese also zur Verfügung.

 

Gerne prüfe ich das weiter für dich, wenn du mir einmal die WKN nennst, die du ordern möchtest.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

xtopodi
Autor ★
4 Beiträge

Ja, ich gehe über Inlandsorder. Heute sind die RT Kurse auch wieder da. Es handelte sich um A0JK2A und A11133. War scheinbar nur ein kurzer Aussetzer des Systems. Besten Dank.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @xtopodi!

 

Mich freut es, dass es bei dir wieder wie gewohnt aussieht. Sollte das Problem noch einmal auftreten, wende dich gerne direkt an unsere Technik unter 04106 - 708 25 10.

 

Bitte beachte auch, dass Realtime-Kurse nur angezeigt werden, wenn die Börse auch geöffnet hat. Xetra beispielsweise hat schon um 17:30 Uhr Handelsschluss.

 

Beste Grüße

Jan-Ove