Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien gebührenfrei 2020

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Heute kann ich allen nochmal ein sehr schönes, erfolg- und ertragreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2020 wünschen!!!!

Frau (überglücklich)

Gibt es zur Zeit Aktien zu erwerben, die gebührenfrei oder besonders günstig sind?

Falls ja, wie und wo kann ich diese finden?

Gibt es möglicherweise sogar eine aktuelle Liste?

Habe schon eine ältere von @nmh entdeckt.

Freue mich über Tips und Hinweise!

Antonia

BtW:

Wer kennt das ein oder andere Wirtschaftsbuch von Beate Sander (die Frische und Begeisterung dieser alten Dame imponiert mir sehr!) und mag mir seine Meinung kundtun? Für Börsenanfänger hilfreich/sinnvoll oder nicht?

Grüße von Antonia

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Antonia:

Die nächste Liste von mir kommt voraussichtlich noch diese Woche.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich habe das Wirtschaftsbuch von Frau Beate Sander nicht gelesen, meine aber zu Wissen, dass die besagte Sterneliste anders angewendet werden sollte ! 

Frau Sanders investiert in die Zukunft mit Recherche und Co...

die Sterneliste richtet sich mMn eher nach dem Trend ! (bitte korrigieren wenn ich daneben liege !!!)

gruß

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Booooaaaaah!

Das wäre mega klasse!

Vielen Dank für dein Engagement hier!

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke auch dir sehr, corrn!

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Wer kennt das ein oder andere Wirtschaftsbuch von Beate Sander (...) und mag mir seine Meinung kundtun? Für Börsenanfänger hilfreich/sinnvoll oder nicht?

Ich habe die Frau mehrmals live erlebt und freue mich auf jede Hauptversammlung, die sie nicht besucht (so geht es auch vielen anderen Aktionären). Mein rat: Finger weg von allem, wo "Sander" draufsteht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Wer kennt das ein oder andere Wirtschaftsbuch von Beate Sander (...) und mag mir seine Meinung kundtun? Für Börsenanfänger hilfreich/sinnvoll oder nicht?

Ich habe die Frau mehrmals live erlebt und freue mich auf jede Hauptversammlung, die sie nicht besucht (so geht es auch vielen anderen Aktionären). Mein rat: Finger weg von allem, wo "Sander" draufsteht.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Kannst du deinen Rat begründen, oder kannst du sie nicht leiden?

Frau (zwinkernd)

Grüße von Antonia

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Gebührenfrei ordern ist mit einem kleinen Umweg über Morgan Stanley Zertifikate möglich. @nmh hat bereits sehr ausführlich (dass es sogar mein Vater verstanden hat, der Zertifikate bis vor kurzem für "Zockerkram" hielt) erklärt: /t5/Wertpapiere-Anlage/Discount-Zertifikate-Alleskönner-für-schlaue-Anleger/td-p/100766

Auch außerhalb der Morgan Stanley Zertifikate (die 0€ Aktion läuft nur noch bis Ende Februar) kannst du über die 3,90€ Aktion vergünstigt handeln. 

Bitte beachten, dass dies erst ab einem Ordervolumen von 1000€ möglich ist. Darunter sollte man sich aber sowieso überlegen, ob eine Order überhaupt sinnvoll ist. 

Liebe Grüße

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@PfuetzeFall:

Danke! Mein Basis-Beitrag zum Thema "Aktien gebührenfrei kaufen (über Discount-Zertifikate)" ist hier zu finden (bitte klicken).

Mit Zertifikaten von Morgan Stanley (MS) habe ich bisher keine Erfahrung (ich habe soeben mein allererstes gekauft, auf Tesla, WKN MC2A0E, Stopkurs bei 25 Euro, bitte nicht zuhause nachmachen, sehr riskant). Vor allem bin ich nicht sicher, ob MS physisches Settlement  oder nur Barausgleich anbietet. Also Vorsicht!

Ich empfehle aus diesem Grund daher zunächst die Discount-Zertifikate von der Commerzbank oder von BNP paribas. Mehr dazu steht in meinem oben verlinkte Beitrag hier.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Mit der Verlinkung muss ich irgendwie noch lernen ..... 😉

Aufgrund der Aktion habe ich aber schon ein paar angeschaut und festgestellt, dass es auch die physische Lieferung gibt. Was man vor Kauf aber auf jeden Fall manuell prüfen muss!