Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gebühren ?Produktkosten

Franzkoeln
Autor ★
3 Beiträge

Hallo

Habe heute für einen neuen Trade die Abrechnung bekommen gut und schön der maximun Betrag 59,90€ die paar cent Börsengebühr  und dann kommen jetzt auch noch 25E sogenante Produktkosten dazu.
Bin ja eigendlich zufrieden und schon lange Kunde aber das wird mir hier wirklich einfach zu teuer

30 ANTWORTEN

Franzkoeln

Hallo,

Dachte ich hätte mich klar ausgedrückt war selbst total überrascht .
Hatte ich noch nie Also hier ein Bild .
Das wären dann ca.175€ für einen Trade mit maximun Order das bei 10oder 15 im Jahr !!!!!!
Bei meinem zweiten Broker zahle ich um die 25€
Klar nicht so eine schöne Website,nicht so viele Infos,nicht so tolle Tools aber funktionieren tut es da genauso

bonus
Autor
1 Beiträge

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Kein Fonds, sondern ganz normale Aktien. 200 Euro Produktkosten! Was verbirgt sich dahinter und erheben jetzt alle Banken solche Zusatzabgaben?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Franzkoeln!

 

Da bin ich leider ratlos.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Das sieht mir nach einem Fehler in der Kosteninformation aus. ich würde die Abrechnung abwarten und mich dann evtl an die Kundenbetreuung wenden.

 

Übrigens: die comdirect bietet (über einen kleinen Umweg) den Kauf von vielen Standard-Aktien für höchstens 3,90 EUR pro Order an. Details sind hier beschrieben

 

In deinem Fall wäre z.B. das Zertifikat mit der WKN CN8BKG interessant; das wird am 15.03.18 kostenlos in Telekom Aktien umgetauscht, sofern diese nicht mehr als 19,50 EUR kosten.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Franzkoeln und @all,  

 

unsere Kollegen schauen sich das mal an.

Produktkosten fallen beim Aktienkauf eigentlich nicht an, deswegen vermute ich mal, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Kosteninformation handelt.  

 

Viele Grüße

Philipp

 

Update: Das ist ein Fehler und wird so schnell wie möglich korrigiert. 🙂


In der Kürze liegt die Wü

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich habe gerade Wertpapiere verkauft.

Ich nutze meistens die 3,90 Euro Aktion.

Jetzt bekomme ich eine Kosteninformation.Kosten des Wertpapierverkaufs 4,32 Euro.Davon 0,42 Euro Produktkosten.Kommen nun auch bei den 3,90 Euro Aktionen neue Gebühren dazu?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 Hallo @MrKlaus,  

 

seit Einführung der neuen EU-Finanzrichtlinie am 03.01.2018 sind wir als Bank verpflichtet, unsere Kunden über alle mit einer Wertpapieranlage entstehenden Kosten zu informieren.  

 

Dadurch werden die Wertpapierabrechnungen zukünftig sehr viel detaillierter sein.  

 

Da wir hier keinen Einblick in deine Kontodaten haben, bitte ich dich, bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung nachzufragen, um welche Art von Kosten es sich bei dir genau handelt. Unter 04106 - 708 25 00 erreichst du die Kollegen rund um die Uhr.  

 

Viele Grüße aus Quickborn  

 

Jasmin    

MrKlaus

Hallo @ehemaliger Nutzer

Ich habe bereits an Comdirect-First geschrieben und warte....

 

Meine 3,90 Euro Käufe/Verkäufe  bleiben immer gleich.Da ändert sich nichts.

Ich muss nur grunsätzlich wissen,ob es ab jetzt 4,32 Euro Aktionen sind?

Oder sehen die Wertpapierabrechnungen anders aus und die Kosteninformation schwindelt mich an? Hast du da eine allgemeine Information für mich?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MrKlaus,  

 

dieser Punkt wird unter anderem auch in unseren aktualisierten FAQs (Handeln > MiFID II) erklärt. Hier der Auszug:  

 

"Produktkosten werden von Emittenten direkt mit in den Produktpreis eingerechnet. Darunter fallen Erstellungskosten, Gebühren für den Vertrieb und die Gewinnmarge. Im Vergleich zu anderen Entgelten, handelt es sich dabei um indirekte Kosten. Es sind also Kosten die innerhalb des Produkts bereits enthalten sind und somit auf Ihrer Abrechnung nicht angezeigt werden."  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Jetzt möchte ich in der 3,90 Euro Aktion neu kaufen CY2XFT und mir werden 28 Euro Produktkosten angezeigt.Insgesamt 31,90 Euro für den Wertpapierkauf .Frustrierte Smiley