Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nasdaq, die dicken Aktien

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Kommt mir im Moment so vor wie die Entenhausener Börse.

Onkel Dagobert ist auf Kreuzfahrt verschollen und Onkel Donald führt die Geschäfte.

 

Bei relativ kleinen Verkäufen und größeren Käufen kommt mir das alles nicht so koscher vor.

 

EIN Schääl von G&S labbert Dünnsch.... und alles ist durcheinander?

 

Ärgert Euch mit mir Frustrierte Smiley

 

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
4 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Kommt mir im Moment so vor wie die Entenhausener Börse.

Onkel Dagobert ist auf Kreuzfahrt verschollen und Onkel Donald führt die Geschäfte.

 

Bei relativ kleinen Verkäufen und größeren Käufen kommt mir das alles nicht so koscher vor.

 

EIN Schääl von G&S labbert Dünnsch.... und alles ist durcheinander?

 

Ärgert Euch mit mir Frustrierte Smiley

 

TutsichGut


Ich ärgere mich mit Dir, @TutsichGut!

 

Und danke für den Link, ich habe aber nicht einmal zwei Zeilen lesen können, ohne mich zu ärgern. Steht doch dort tatsächlich "Kursabsturz einiger Schwergewichte".

 

Das ist Blödsinn. Für mich sieht ein Kursabsturz wahrlich anders aus. Der Händlerkommentar bei dpa-AFX hätte wohl eher lauten müssen: KursRÜCKSETZER!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Tesla hat grad mit -4,8% nachgezogen, aber bei dem Kurs auch eher verständlich.

 

Aber die Anderen:

Die Kurstreiber wollen wollen die SL Positionen billig einfahren, bei dem Kursniveau werden viele den SL hochgesetzt haben und haben jetzt keine Aktien mehr.

 

Ein Grund mehr, einen eigenen Geldspeicher zu bauen und ein Handelshaus zu gründen Smiley (zwinkernd)

 

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ach, ich wäre so gern Analyst; das muss so sein, wie das Wetter von gestern zu kommentieren 😉

 

Aber ich hätte schönere Metaphern, so mit Wellen im Ozean, hoch fliegenden Schwalben oder Länge der Röcke 😉

 

Zur Zeit lese ich "Psychologie der Massen"  https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie_der_Massen und entnehme diesem über hundertjährigem Werk mehr Deutungen als den aktuellen Tagesanalysen.

 

Eine schöne Woche noch!

 

hx, die Schildkröte

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @haxo!

 


haxo schrieb:

Ach, ich wäre so gern Analyst; das muss so sein, wie das Wetter von gestern zu kommentieren 😉

 

Aber ich hätte schönere Metaphern, so mit Wellen im Ozean, hoch fliegenden Schwalben oder Länge der Röcke 😉

[...]

Eine schöne Woche noch!

 

hx, die Schildkröte


Was für ein wunderbarer Beitrag. Danke @haxo!

 

Da möchte ich unbedingt eine Erinnerung und eine Frage ergänzen: 

 

1.) Flughöhe der Schwalben und Länge der Rücke: Ich erinnere mich an einen absurden Börsenkommentar irgendwo in den 1-Richtungs-Medien mit Kommunikation ein Sender an alle passiven Zuhörer  im Fernsehen, in dem tatsächlich behauptet wurde: Die Konjunkturlage würde sich am Abverkauf bestimmter Lippenstiftfarben oder auch der Gesamtmenge abschätzen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

Halt, das gibt's ja gar nicht. Auch in seriösen Printmedien zu finden: 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article139498992/Das-sind-die-ungewoehnlichsten-Konjunkturindikatoren...

Quelle: Aus dem Online-Angebot der Welt

 

2.) Ist ein Verwandter von Dir Haxo Günther Schild von der Bundesfinanzagentur?

 

http://www.deutsche-finanzagentur.de/fileadmin/user_upload/private-anleger/pdf/forum-bundeswertpapie...

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache