Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Brot, Cherry Cola, Tiefkühlpizza, Nutella, Cherry Cola, Kaugummi, diesen Stinkekäse, Sahne, Kirschkola, Mini-Marmeladegläschen, süßlichen Wein (lieblich), Super-Illu, Cherry Coke, Rheumasalbe, Pfannkuchenteigflasche, Cola mit Kirschkunstaroma, gluteinfreie Müsliriegel, fertig geschnittene Zwiebeln, Cherry-Cola, Haarfä--

 

???!

 

Tschuldigung. Einer meiner Autoren hat die reißerische Headline wörtlich genommen und meinen echten Supermarkt-Einkaufszettel gepostet. So ein Depp, das geht Euch gar nichts an -- der darf ab morgen Sterne im Rechenzentrum nach Trendqualität sortieren.

 

Der geneigte Leser (m/w) nimmt das gelangweilt zur Kenntnis und erwartet eigentlich die absoluten Dobb Dibbs (klick hier), also reißerische Aktientips mit Wertpapieren, die in den Minuten nach Eurem Kauf unmittelbar durch die Decke gehen, mit denen Ihr steinreich werdet (wie reich sind eigentlich Steine?). Nach dem großen Erfolg der Einkaufsliste von neulich.

 

Und natürlich soll niemand von Euch unbefriedigt (höhö!) ins Bett und/oder ins Wochenenenende gehen. Violà!, wie wir in Schweden sagen, hier ist eine aktuelle Liste von Aktien und sonstigen Wertpapieren, die ich in den letzten Tagen/Wochen gekauft habe. Die Liste ist, glaube ich, alphabetisch geordnet.

 

WKN      Kurzgattung

--------------------------------------

919730   ABB

940883   ad pepper

CE6ALD   BASF DIZ

A2DXZH   Biomerieux

CN7KAN   BMW DIZ

A0M4W9   BYD

869858   Capgemini

PR82Y3   DAX DiscountPutPlus (extrem spekulativ, siehe unten)

694642   De' Longhi

A1JTC1   Easyjet

720190   First Sensor

A12DEJ   Halyard Health

A0EQ57   Helma Eigenheimbau

886291   Kerry

858250   McCormick

CV3ZM0   Morphosys DIZ

883297   Neogen

A0Q4DC   Nestle S.A.

890454   Omega Health

CE7FJH   Pro7 DIZ

891971   Sanderson Farms

A0JJWH   Schindler's Lift (sorry für den dummen Gag)

CE6AX1   Siemens DIZ

864952   Stryker

CV07B6   Suedzucker DIZ

857310   Suzuki Motor

676682   Temenos

905285   Vail Resorts

CN3H3M   VW3 DIZ

 

DIZ = Discount-Zertifikat (3,90 Euro-Aktion)

 

Eine bunte Mischung von Branchen und Ländern. Gleichwohl: Nicht alle Papiere eignen sich für alle Anleger. Insbesondere sind einige der Wertpapiere sehr spekulativ und nicht für Einsteiger geeignet (buuh!). Eine Erklärung zu dem DiscountPutPlus PR82Y3 habe ich hier veröffentlicht. Wie immer soll die Liste halt eine Anregung für Euch sein, fei selbst mal zu stöbern.

 

Denn Ihr wißt ja: nur eine von Euch kann Germany's .... äh, tschuldigung, das war das falsche MAZ-Band; ich bin ja nebenher noch Sprecher für Pro7 (klick hier).

 

Ich wollte sagen: denn Ihr wißt ja: ich will nicht, daß Ihr immer nur in Amazon, Apple, Alphabet, Alibaba, Daimler, Nestle (ähm ...), Inferneon und Tesla investiert.

 

Herzliche Grüße aus einem inzwischen auch stürmischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
34 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bitte nicht mit dem Feuer spielen, @Wolv.  Wenn die Turbos zu volatil sind, dann steuert man das Risiko über die Positionsgrösse, um dennoch einen sinnvollen Stopkurs setzen zu können. Denn auch wenn beide Aktien nach oben MÜSSEN, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch nach oben WOLLEN.

 

Viel Glück!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Genau DAS habe ich auch gemacht, ich bin nicht mit grossen Summen drin!

Meine vorherige Nachricht ist überholt und hat sich bereits relativiert:

Der Commerzbank Bull (HU9778) ist seit vorhin mit über 7 % im Plus ... da warte ich noch etwas ab für SL ... 10 % sollten schon drin sein ... und mehr hoffentlich auch 🙂

Der Alibaba (CY7W50) zur Zeit noch mit 5 % im Minus ... ist hoffentlich spätestens in den nächsten Wochen ebenfalls im Plus.

Total Produce mit z.Zt. 6,3 % im Minus ... warten wir es ab.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier ist mein neuester Einkaufszettel für Euch:  Bitte klicken. Viel Spaß beim Lesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Unglaublich: der frische, fünfte, finale Einkaufszettel steht online. Klickidiklick!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eine neue sommerliche Einkaufsliste ist fertig -- exklusiv für Euch: siehe hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.