Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Neues Update (1.2.):

...mein neuer Korb sieht jetzt wie folgt aus:

Produzenten (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S

Produzenten (bemerklicher Einsatz): SQM: 895007 (heute 11% Plus)

Produzenten (bemerklicher Einsatz): ICL: 902166 (Spezialchemie/Phosphat/wenig Lithium)

Explorer (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83
Explorer (minimaler Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (für Cobalt als Batteriegrundstoff)

Explorer (minimaler Einsatz):KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (für Graphit als Batteriegrundstoff)


Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

Neues Update (1.2.):

...mein neuer Korb sieht jetzt wie folgt aus:

Produzenten (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S

Produzenten (bemerklicher Einsatz): SQM: 895007 (heute 11% Plus)

Produzenten (bemerklicher Einsatz): ICL: 902166 (Spezialchemie/Phosphat/wenig Lithium)

Explorer (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83
Explorer (minimaler Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (für Cobalt als Batteriegrundstoff)

Explorer (minimaler Einsatz):KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (für Graphit als Batteriegrundstoff)



Update:

Produzenten (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S --> massiv im Minus, 34%, steckt viel Geld in Produktionsausweitungen rein, momentan sehr günstiger Einstiegskurs wenn man an die Lithiumstory im Rahmen der E-Mobilisierung glaubt

 

Produzenten (bemerklicher Einsatz): SQM: 895007 ---> mit ca 20% Gewinn verkauft

 

Produzenten (bemerklicher Einsatz): ICL: 902166 (Spezialchemie/Phosphat/wenig Lithium)---> mit ca 25% Gewinn verkauft

 

Explorer (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83---> wie Orocobre massiv im Minus, 24%


Explorer (minimaler Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (für Cobalt als Batteriegrundstoff) --->momentan 33% im Plus, aber Handel ausgesetzt

 

Explorer (minimaler Einsatz):KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (für Graphit als Batteriegrundstoff)---> 7% im Minus

 

Planung:

 

Abwarten

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

Noxx schrieb:

Neues Update (1.2.):

...mein neuer Korb sieht jetzt wie folgt aus:

Produzenten (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S

Produzenten (bemerklicher Einsatz): SQM: 895007 (heute 11% Plus)

Produzenten (bemerklicher Einsatz): ICL: 902166 (Spezialchemie/Phosphat/wenig Lithium)

Explorer (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83
Explorer (minimaler Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (für Cobalt als Batteriegrundstoff)

Explorer (minimaler Einsatz):KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (für Graphit als Batteriegrundstoff)



Update:

Produzenten (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S --> massiv im Minus, 34%, steckt viel Geld in Produktionsausweitungen rein, momentan sehr günstiger Einstiegskurs wenn man an die Lithiumstory im Rahmen der E-Mobilisierung glaubt

 

Produzenten (bemerklicher Einsatz): SQM: 895007 ---> mit ca 20% Gewinn verkauft

 

Produzenten (bemerklicher Einsatz): ICL: 902166 (Spezialchemie/Phosphat/wenig Lithium)---> mit ca 25% Gewinn verkauft

 

Explorer (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83---> wie Orocobre massiv im Minus, 24%


Explorer (minimaler Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (für Cobalt als Batteriegrundstoff) --->momentan 33% im Plus, aber Handel ausgesetzt

 

Explorer (minimaler Einsatz):KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (für Graphit als Batteriegrundstoff)---> 7% im Minus

 

Planung:

 

Abwarten


Lage:

 

Orocobre (siehe oben) nur noch 25% im Minus

Galaxy Res. 28% im Minus (wie ca. oben)

Tiger Res. immer noch im Plus aber seit Februar vom Handel ausgesetzt (schlechtes Zeichen)

Kibaran Res. 18% im Minus

 

Planung:

 

1) Tiger Res. sofort verkaufen, wenn Handel wieder eröffnet, egal zu welchem Preis

2) Orocobre/Galaxy/Kibaran behalten

 

Hinweis:

 

Sollte sich die E-mobilität auf einen 3%igen Fahrzeuganteil weiterentwickeln wird die doppelte Jahresproduktion an LITHIUM gebraucht, Orocobre produziert Lithium für 3000 € die Tonne, heutiger Lithiumpreis ca. 10.000 pro Tonne, sollte das obige Scenario eintreffen könnte sich der Lithiumpreis verdoppeln, der Kurs vermehrfachen, es sei denn die stecken das ganze verdiente Geld wieder in die Produktionsausweitung wie gerade. Dennoch ist Orocobre bald reif für Kurse über 4, nur so meine Meinung

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Leute

 

SQM:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=31720559

 

...produziert 30% des weltweiten Lithiums

...absolute Trendaktie siehe oben

...momentan "günstig"

...würde ich sofort kaufen aber mein ganzes freies Geld steckt in Kakaocalls und anderen Lithiumaktien

...@Kroko: Hast Du sie noch, erinnere unsere alte Diskussion!

...du hattest sie glaube ich für 22 gekauft???

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ich hänge hier mal A12E3P rein.

Als Pennystock gekauft, mit +40% wieder raus und jetzt wieder drin mit den gewonnenen 40%. Ich schätze, dass es ein bis zwei Jährchen dauern kann, bis sie ihre Technik im Feld am laufen haben.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die haben scheinst viele regenerative Projekte, verdienen die auch Geld???

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ich bibbere Smiley (zwinkernd)

 

Die Technik ist plausibel dargestellt. Leckeres Li aus Ölabwässern und die Umwelt wird auch ein wenig sauberer.

Mein Einsatz tut mir nicht weh, aber wenn die Luzi abgeht, bin ich wenigstens dabei.

Du weißt doch 1-2 von 10 Raketen müssen zünden. 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge
@Noxx Ich habe die SQM verkauft und damit meinen Verlustvortrag aus den RWE-Aktien stark reduziert. Ich habe sie aber weiterhin auf meiner Watchlist: Ich muss ja schließlich die dicken Zinsen aus Venezuela (heute ist Zinstermin) irgendwie sinnvoll anlegen.

Gruß
kroko

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SQM hat momentan Kaufkurse, schau Dir die Marktkapitalisierung von Tesla an

...die gehen auf mindestens 36, das hatte ich Dir damals schon gesagt

...hoffentlich kriegste weiterhin deine Dschungelöldividenden

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Update

...tiger Res. unverändert

...Kibaran  unverändert

...Galaxy 44%minus

...orocobre 18%minus

 

plan:

...tiger res. Gedanklich abschreiben als depotleichr betrachten obwohl es im Plus steht seit Februar kein Handel mehr möglich

...Kibaran behalten

...Galaxy und orocobre behalten

 

Lage:

unverändert positiv für Lithium Produzenten, mein wichtigster wert orocobre macht sich auf zu alten Höhen, zeithorizont 6 Monate...