Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich wollte Kölle nur gratulieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Gibt es einen Kaufpreis @inliner???Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt möchte ich auch mal fragenLachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der im LT gerade angeboten wurde...,281

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

 

da haben wir doch schon mal 1 % Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Guten Morgen  mein lieber Kölle!

 

MindestensSmiley (zwinkernd)

Wo ich schon mal dabei war,hab ich auch gleich noch Paypal mitgenommen.Lachender Smiley

 

Grüße aus dem schönen Münsterland.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache

Was ist da los bei Amazon? Geht irgendwie nicht weiter. Hatte mir den längeren OS-Schein gekauft. Behalten? Abwarten? Verkaufen?

Gruss Reni

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Renimaus,

 

ist es der Schein CE3D1G? Einkaufskurs?

 

Dann kann ich ein bisschen detaillierter zur Unterhaltung beitragen.

 

Allgemein empfehle ich die aktuelle Sterne-Liste (Teil 2) von @nmh, in der die Amazon-Aktie an sich sehr gut bewertet wird.

 

Für ein bisschen Timing bräuchte ich aber den EK.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache und ich hatten uns an erfolgreich an CE3D1D versucht, der Call läuft bis März18.

Ich sammel noch unter der Hohenzollerbrücke für einen neuen Deal. Langfristig glaube ich an Amazon, aber was im Moment da abgeht, zeigt mir meine Kristallkugel nicht.

Andererseits hast du (@Renimaus ) unseren Drachen gefordert, weiter nach vorne zu schauen (Juni18). 

Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt Smiley (zwinkernd) 

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Bin zufrieden.Hatte ja gleich noch Paypal mitgenommen und beide Aktien zusammen laufen schon leicht im Plus + 0,31 %Lachender Smiley

 

Ich guck mir das in einigen Wochen noch mal an.Mal sehen was sich dann getan hat.Smiley (zwinkernd)

Glücksdrache

In der Rückschau der letzten Tage sind insbesondere zwei Ereignisse für den kurzfristigen Rücksetzer (=Kaufgelegenheit) von Amazon zu nennen

 

Die turnusmäßig zu veröffentlichenden Quartalsergebnisse von Amazon http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

 

(insbesondere Seite 3 beachten)

 

wiesen folgende, beachtenswerte Zahlen auf:

1.) Das Barvermögen (Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente wie es so schön heißt) stieg innerhalb eines Jahres von 12,47 Milliarden USD auf 15,44 Milliarden USD. Damit ist das Unternehmen trotz hoher Investitionen weiterhin in der Lage eine Cash-Position aufzubauen, wie es so schön heißt.

2.) Der 1-2-Tages-Rücksetzer ist wohl auf allgemeines Erschrecken zurückzuführen. Mit einer Suchmaschinen-Suche findest Du einige Pressebericht, die die Gewinne hinter den Erwartungen sehen. Es sind aber Gewinne da!

3.) Die US-Börsen jagen von Rekordwert zu Rekordwert, auch heute wieder wie der CNBC "Morning Squawk" berichtet.

 

https://view.response.cnbc.com/?qs=75ccd980f74e63cc28e65106a7f0a6b4c3d184531796babccf2fff1708347ed97...

Medienbericht über den Start des heutigen Handelstages.

 

Zusammengefasst gesprochen bekam Amazon (WKN: 906866) kurzfristig eins auf die Mütze, obwohl die Strategie weiterhin aufgeht und Jeff Bezos in Zukunftstechniken investiert. Mancher Pressebericht nannte das Cloud/Speicher-Geschäft als einen echten Cash-Bringer.

 

Was das für Dein Investment heißt: Keine Ahnung.

 

Wenn Du im Plus bist, dann würde ich die in der Erwartung starken Zahlen der Lufthansa diese Woche abwarten und dieses Aufwärts-Momentum des Gesamtmarktes für eine Disposition nutzen. Wenn Du auf den langfristigen Aufwärtstrend von Amazon vertraust, dann ist es halt die Frage:

Wie lange möchtest Du den Optionsschein mit seinem hohen Hebel und Zeitwertverbrauch halten,  um Gewinn zu realisieren.

 

Oder braucht Dein Depot (wie auch meines) einen starken Hebel?

 

In der Tendenz sind Optionsstrategien ja eher kürzerfristig angelegt, der Langfrist-Investor würde mit einem Sparvertrag besser fahren.

 

Ich hoffe das gibt Dir schon ein bisschen Inspiration für das Nachdenken. Wäre nett, wenn Du dann postest, wie der EK/Stück war. Dann kann ich vielleicht noch ein bisschen mehr zur Unterhaltung beitragen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache