Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@longtrader

Exkurs Kobalt

Da wird sich in den nächsten Jahren was tun, weniger Kobalt und höhere Energiedichte in den Batterien. 

 


...ja das denke ich auch

...wenn etwas sehr teuer ist an einem Bauteil (hier Kobalt) wird man immer versuchen es zu ersetzen oder zu minimieren

...zum Glück hat man anstelle des Lithiums noch nichts richtiges gefunden

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

BAM schrieb:

Hallo @Noxx

Der spread bei Vontobel ist ausserhalb der Handelszeiten sehr hoch, das ist richtig.

 

Danke für den link zur DZ Bank. Habe ich mir angeschaut. Vllt mache ich was falsch, aber bei der DZ ist es ärgerlich, wenn ich einen Mini Future raussuche und nicht den strike/KO Preis sehe. So muss ich jedes Papier einzeln aufrufen. Geschickter wäre es, wenn der KO auch in der Tabelle aufgeführt wäre.


...ja, aber da ist ein Muster drin

...nimm mal den billigsten Longschein mit dem knappsten KO und schau dann die beiden darüberliegenden an, dann fällt der KO immer um ca 25 Punkte ab, der Basispreis (= Restwert) liegt bei allen Scheinen ca 50 Punkte unter dem jewiligen KO

...also das peilt man ziemlich rasch aus

...größter Vorteil, der Spread ist bei allen Scheinen prozentual tag für Tag gleich und im Vergleich der niedrigste unter den KO-Kakao-Schein_Anbietern

...größter Nachteil, die Handelszeiten sind deutlich kürzer als bei Vontobel

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Image result for oscar wilde quotes the only way to get rid of temptation

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

From the Rose ?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch wenn dies hier ein Kakao Thread ist, kurzer Hinweis auf O-Saft. Der Kurs hat ein interessantes Niveau erreicht. Zwischen 140 und 142 verläuft eine Unterstützung. Sollte diese halten, könnte sich der Kurs wieder in alte Höhen aufmachen. Liege mit dem call: CV3XC3 auf der Lauer. Wenn nicht könnte der Kurs jedoch bis zur Marke von ca. 130 durchgereicht werden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...fast 10% Spread

...das ist mir zuviel

...trotzdem danke für den Tip

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das alte Thema: wenn du außerhalb der normalen Handelszeiten traden willst, hast du natürlich einen höheren Spread. Das ist ganz normal. Handelszeiten sind bei Rohstoffen sehr unterschiedlich. Bei O-Saft von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Ich hatte mir ausgerechnet, dass der Kurs bis nahe 140 USD runtergeht und dementsprechend einen k-limit bei 1,75 gesetzt und bin auch bei diesem  Kurs zum Zug gekommen (der tiefste Kurs war 1,70, Spread zu diesem Zeitpunkt 1%). Danach ist der Kurs wieder etwas nach oben gegangen. Hoffe dass die Unterstützung hält. Wenn nicht, verkaufe ich wieder, denn dann besteht die Gefahr eines weiteren Abrutschens.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur mal so:

 

Orocobre jetzt bei mir 45% Plus

 

...die Aktie wird erst verkauft, wenn 100% erreicht sind

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx, das ist zwar o.t., aber ein Zitat von Wilde müsste eigentlich auf einem strammen Männeroberschenkel stehen Katze (Zunge)

 

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schmunzel, schmunzel

...ich freue mich, das es nicht gelöscht wurde im postmodernen Zeitalter der Prüderie

...aber das mit dem Oscar stimmt natürlich