Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jammerecke - jeder darf hier sein Leid klagen und Trost suchen

Crazyalex
Legende
7.745 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich oute mich mal: ich bin mit A1XA83 Vodafone voll auf die Fresse Nase geflogen.

War ein "Tipp" aus der Verwandtschaft (merke: auf die höre ich nicht mehr!)...

 

Kann mir jemand Vodafone schönreden und eine (reelle) positive Aussicht aufzeigen oder heißt es hier doch eher: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

 

Gruß Crazyalex

 

P.S.: Stopkurse - auch und vor allem die eigenen (!) sollten ernst genommen werden.


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
5 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Hallo Alex,

 

mein Beleid!

 

Aber: schönreden kann ich nicht wirklich was. Der Chart sieht überhaupt nicht gut aus.

 

Fundamental sieht es nicht ganz so mies aus, wirklich gut ist aber auch anders. Überzeugen tun mich die Zahlen nicht unbedingt. Es ist kein Trend nach oben erkennbar bei Gewinn und Umsatz. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, woher da jetzt ein großer Sprung kommen soll. 

 

Du kannst ja auch selbst die Analystenbewertungen im Informer lesen, etliche Analysten sehen wohl bessere Zeiten voraus als ich.

Wer weiß - musst du wissen, wem du glaubst 😉

 

baha

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Wow, was für eine Dividendenrendite Katze (Zunge)

 

Nein, im Ernst: Schlechter als der DAX und das ist ein gutes Zeichen für das langsame Siechtum in den sieben mageren Jahren.

neu-1.jpg

 

Wenn du Eier hast und dein Geld zurück willst: Shorte das Ding.

 

Die 5G-Auktion halte ich übrigens für die Lizenz zum Geld verbrennen, nichts auf der Welt wird so teuer erkauft wie ersteigert. Katze (überglücklich)

 

Halt die Ohren steif.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Crazyalex
Legende
7.745 Beiträge

Vielen Dank für die Meinungen!

 

Ihe zwei scheint euch ja einig zu sein - sachlich nüchtern und objektiv betrachtet werde ich dem Trauerspiel also heute Nachmittag ein Ende setzen müssen/dürfen/sollen. Lachender Smiley

 

Meinerseits: genug gejammert. Jetzt beiße ich mir in den Allerwertesten und dann geht es motiviert weiter mit einem besseren Wert!

Wenn also sich jemand über dieses Papier oder ein anderes ausheulen will: den Staffelstab kann ich gerne weiter reichen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

[...]

Wenn also sich jemand über dieses Papier oder ein anderes ausheulen will: den Staffelstab kann ich gerne weiter reichen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


Super, das ist ja hier wie bei Dr. Sommer....

 

Ja, mich nervt im Moment ungemein, dass meine Werte reihenweise ausgestopt werden, natürlich zu einem Preis, den ich mir vor einiger Zeit (vermeintlich) wohlweislich überlegt habe.

Nun sind sie weg und sehen natürlich genauso aus, dass ich sagen würde: "Wow, diesen tollen Wert kannst du endlich nach einem Rückschlag bekommen, greif zu!"

 

Also liebe Ratgeber-Community: Wie soll ich mit diesem schwerwiegenden, psychologischen Problem umgehen?

(Schkolade essen hilft so etwa zwei Stunden)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Crazyalex
Legende
7.745 Beiträge

@haxo  schrieb:


Super, das ist ja hier wie bei Dr. Sommer....

 

...

 

Also liebe Ratgeber-Community: Wie soll ich mit diesem schwerwiegenden, psychologischen Problem umgehen?

(Schkolade essen hilft so etwa zwei Stunden)

 

hx.


Dr. Sommerweiß hier auch einen Rat: Alle Foren-Mitglieder kaufen Lindt-Aktien und @haxo bekommt verordnet alle 2 Stunden nachzulegen...

Das führt zu Fettleibigkeit und das zu Zucker und das tut meinen Novartis-Aktien gut....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!