Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzexperte Ulrich Mueller

geneva
Autor ★★★
46 Beiträge

Guten Morgen,

ein Freund von mir will nach Ratschlägen von https://www.ulrichmueller.de/

(Ulrich Mueller ) Geld anlegen. Versprechen: sehr hohe Renditen. Ist dieser Finanzberater hier im Forum jemandem bekannt?

Geneva

 

 

86 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

kennt man Einen, kennt man Alle. Ich wundere mich immer wieder über solche " Finanzexperten ". Noch mehr wundere ich mich darüber, dass die Dummen nicht aussterben, die solchen " Finanzexperten " auf den Leim zu gehen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es gab mal einen Bäckerlehrling, der zum Finanzguru aufstieg und danach im Knast landete. 
Dein Freund soll sich mal fragen, warum ein anderer sein sauer verdientes Geld ausgibt bzw. warum er nicht selbst (ohne andere) reich werden will. 

Norior
Experte
99 Beiträge

Sowas kann man eigentlich immer ganz einfach mit gesundem Menschenverstand bewerten.

 

Ulrich Müller stellt eine Rendite von 3-6% im Monat (!) in Aussicht. Man muss lediglich seine Seminare besuchen.

Das allein sollte eigentlich schon reichen, um das Ganze als ziemlich windig und unseriös abzuhaken 😉

Angeblich hat Müller mit seiner Strategie mittlerweile ein 8-stelliges Vermögen aufgebaut, d.h. er hat ein Vermögen von mindestens 10 Mio. bis maximal 99 Mio. Euro.

Wenn er schon so reich ist, wieso sollte er sich dann mit so läppischen Seminaren abgeben? Dann hätte er Besseres zu tun und würde sein Geld auf andere Weise verdienen (mal ganz davon abgesehen, dass er dann eigentlich gar nichts mehr zu verdienen bräuchte).

 

Das ist wieder diese Mär von "Ich bin mit meiner Strategie unfassbar reich geworden und weil ich so ein guter Mensch bin, möchte ich, dass möglichst viele Leute dasselbe schaffen. Natürlich gegen eine kleine Gebühr. Von irgendwas muss ich ja auch leben ;-)"

 

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr. Das gilt im Finanzbereich sogar noch mehr.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Schlage Deinem Freund alternativ die Seite finanzwesir.com und die ETF-FAQ hier im Forum vor. Da gibt es jede Menge Infos kostenlos.  

Padde
Experte
77 Beiträge

Zitat von seiner Website:
"Ulrich Müller kennt die beiden Seiten der Medaille im Bereich Investment wie kein Zweiter und fasziniert seine Seminarteilnehmer mit geballtem Wissen und mit einem Feuerwerk an Gefühlen."

90 Minuten Hardcore. Echte Gefühle. Also mich hat er. 
Lachender Smiley

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Padde  schrieb:


90 Minuten Hardcore. Echte Gefühle. Also mich hat er. 
Lachender Smiley


Der war gut Lachender Smiley

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@geneva  schrieb:

Ist dieser Finanzberater hier im Forum jemandem bekannt?


Alleine die Tatsache, dass Du danach fragst, sollte doch eigentlich Beweis genug sein. Wäre dieser Mensch auch nur annähernd so gut und erfolgreich, wie er zu sein scheint, würden wir alle hier seinen Namen singen.

 

Und zwar mehrstimmig.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Der Herr ist mir gänzlich unbekannt, ein leichtes Schmunzeln hat mir aber der Haftungsausschluss auf seiner Webseite beschert.

 

Zitat:

"Die Informationen, die durch Ulrich Müller Wealth Academy GmbH oder Dritte, während der Seminare weitergegeben werden, können die Dienstleistungen von ausgebildeten Fachleuten in allen Bereichen nicht ersetzen. Die Ulrich Müller Wealth Academy GmbH bietet keine professionelle Beratung an und die Informationen, die in den Seminaren weitergereicht werden, sollten nicht als solche verstanden werden."

 

Für mich hört sich das sinnvoll an... Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Norior  schrieb:

Sowas kann man eigentlich immer ganz einfach mit gesundem Menschenverstand bewerten.

 

Ulrich Müller stellt eine Rendite von 3-6% im Monat (!) in Aussicht. Man muss lediglich seine Seminare besuchen.

Das allein sollte eigentlich schon reichen, um das Ganze als ziemlich windig und unseriös abzuhaken 😉

Angeblich hat Müller mit seiner Strategie mittlerweile ein 8-stelliges Vermögen aufgebaut, d.h. er hat ein Vermögen von mindestens 10 Mio. bis maximal 99 Mio. Euro.

Wenn er schon so reich ist, wieso sollte er sich dann mit so läppischen Seminaren abgeben? Dann hätte er Besseres zu tun und würde sein Geld auf andere Weise verdienen (mal ganz davon abgesehen, dass er dann eigentlich gar nichts mehr zu verdienen bräuchte).

 

Das ist wieder diese Mär von "Ich bin mit meiner Strategie unfassbar reich geworden und weil ich so ein guter Mensch bin, möchte ich, dass möglichst viele Leute dasselbe schaffen. Natürlich gegen eine kleine Gebühr. Von irgendwas muss ich ja auch leben ;-)"

 

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr. Das gilt im Finanzbereich sogar noch mehr.


Meines Wissens lebte der letzte Gutmensch vor über 2.000 Jahren und konnte übers Wasser gehen.