Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

143 ANTWORTEN

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge

Das wird auch nichts mehr. Wenn dieser schwedische "XBT Provider" es bis heute nicht geschafft hat, die Vorgaben von Brüssel zu erfüllen, dann wird bzw. will er es auch nicht mehr.

 

Und überhaupt: Kannte jemand dieses Institut, bevor es die Krypto-Scheine emittiert hat?

 

Aber ärgerlich ist es schon. Ich bspw. bin vor dem Jahreswechsel raus bei den Ether-Scheinen und wollte am 2. Januar - bei dem deutlichen Kaufsignal - wieder rein.

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Es wurden jetzt in diesem Thread schon drei Banken genannt, wo diese Zertifikate wieder handelbar sind, das ist für mich der Nachweis, daß es nicht mehr am Emittenten liegt, sondern an unserer Bank.

Morgen wird es kann es wieder funktionieren, oder auch nicht. (Stand 2.1.2018)

 

Nachbar-Thread

Übersee Rum

Immer noch "Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt.".

 

Gestern tolle Chance verpasst, aber es wird wohl auch heute nichts....

 

Langsam nervts!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Übersee Rum,  

 

seit Anfang des Jahres wird mit MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) eine neue EU-Finanzmarktrichtlinie umgesetzt, nach der unter anderem kein Wertpapier mehr gehandelt werden darf, wenn zu diesem kein sog. Basisinformationsblatt vorliegt.

 

Dies ist bei dem von dir angesprochenen Wertpapier der Fall, daher ist es derzeit nicht handelbar, weder über uns noch über einen anderen Broker. Leider können wir auch nicht genau sagen, wann wir vom Emittenten das Basisinformationsblatt zur Verfügung gestellt bekommen, so dass es dann gehandelt werden kann.  

 

Viele Grüße aus Quickborn  

 

Jasmin

Übersee Rum

Woanders kann ja anscheinend gehandelt werden.

 

Btw... sucht ihr vielleicht sowas:  https://xbtprovider.com/dl/kiid_xbt_eth_de.pdf

 

Und gleich kommt die nächste Kaufgelegenheit... wäre schön, wenn das Problem bald behoben ist.

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge

Zum Jahresanfang lag der Kurs vom A2HDZ2 bei 64, heute Abend bei 104. Das Kaufsignal vom Jahresanfang wurde nun größtenteils abgearbeitet. Die Risiken könnten nun überwiegen. Sollte ich das Zertifikat morgen wieder kaufen können, ich würde es nicht mehr tun. Der Drops scheint vorerst gelutscht zu sein.

 

Aber ich glaube ohnehin nicht mehr daran, dass die Comdirect das Zertifikat noch freischaltet. An wen es liegt, weiß ich nicht.  Aber das eigentliche Problem ist, dass es kaum Auswahl an Zertifikaten auf Kryptos gibt.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Wenn ich das hier und in den Nachbarfäden (bspw. auch zu Ripple) so lese, möchte ich nochmal den Hinweis geben, dass ihr die Coins auch direkt auf einer Kryptowährungsbörse handeln könnt. bitcoin.de, Kraken, Bitstamp sind m.E. seriöse Anbieter. Die Anmeldung kann dort ggf. auch etwas dauern, je nachdem wie lange sich die Sache mit den Zertifikaten aber noch hinzieht, seid ihr dort vielleicht trotzdem eher am Ziel. Die Auswahl an Coins ist dort auch wesentlich größer. Lediglich den Steuerkram müsst ihr am Ende selbst in dne Hand nehmen.

 

Viele Grüße

Weinlese

Aktiv
Autor ★
9 Beiträge

Natürlich, aber das ist doch mit vielen Unsicherheiten verbunden. Man muss die Coins bzw. den Code sicher aufbewahren, um sich vor anscheinend legalem "Diebstahl" zu schützen. Denn wer technisch in der Lage ist, Coins zu stehlen, kann dafür noch nicht einmal bestraft werden - so eine durchaus plausible Rechtsauffassung. Das ist nicht das Umfeld, was mir behagt. Und früher oder später wird das Kartenhaus zusammenfallen. Aus Zertifikaten käme man ganz schnell heraus, aber auf den Coins würde man in einem solchen Fall wohl vollständig sitzen bleiben.

 

Wir den Kick der Vervielfachung innerhalb kurzer Zeit wünscht, sollte bspw. lieber mit Dax-Turbos handeln. Dies scheint berechenbarer. Mein Auflug mit den Krypto-Zerties war eigentlich nur als Spaß mit Spielgeld gedacht. Und ich gebe offen zu: Wäre ich am 2. Januar für 64 zur Eröffnung auf Tradegate reingekommen - wenn die Comdirect mich gelassen hätte - würde ich die Zerties heute ganz sicher nicht mehr besitzen.

sammy72

Hallo @SMT_Jan-Ove,

WKN A2HDZ2 ist immer noch nicht handelbar. Jetzt ist bereits der 10.01.2018!

Ich habe den Emittenten über email: investor.services@globaladvisors.co.uk kontaktiert.

Die Antwort des Emittenten:

"Hello,

.....The KIDs have been sent in German.....

Best wishes

The XBT Provider Team""

Warum könnt ihr als Bank nicht einfach mal den Emittenten kontaktieren, dass die Daten nicht zur Verfügung stehen.

Sonst geht das ewig so weiter...

Grüße

Markus

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sammy72,  

 

herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Ich habe gerne noch einmal eine Nachfrage an unsere Kollegen gestellt und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove