am 04.12.2020 11:26
Ahoi!
als Anregung für mögliche Investments mal eine Branche, die hier in letzter Zeit meines Wissens nicht thematisiert wurde: die christliche Seefahrt
🚢
Was meint ihr? Hopp oder top?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.12.2020 12:50
Ich frage mich eher, was mit der ganzen transportierten Ware geschehen soll. Das kann ja kaum alles sofort "verkonsumiert" werden. Vor allem, da manche Branchen immer noch komplett stillgelegt sind. Vielleicht werden als Geheimtipp Unternehmen interessant, die Lagerhäuser o.ä. anbieten?
am 04.12.2020 14:02
Nicht mehr direkt ein Geheimtipp: Warehouses De Pauw.
Weitere Werte der Branche (zumindest anteilig): Bremer Lagerhaus-Gesellschaft, Prologis, Goodman oder in die Richtung W.P. Carey, Deutsche Industrie REIT, Goodman Property Trust ...
Wer könnte noch profitieren zwischen Schiff und Lagerhaus?
Neben Reedereien (Nippon Yusen) weisen Logistikunternehmen generell alle einen steilen Kursverlauf auf seit dem Frühjahr: Kuehne & Nagel, Deutsche Post DHL, UPS, Fedex.
am 04.12.2020 14:05
@Thorsten_ schrieb:
Wer könnte noch profitieren zwischen Schiff und Lagerhaus?
Neben Reedereien (Nippon Yusen) weisen Logistikunternehmen generell alle einen steilen Kursverlauf auf seit dem Frühjahr: Kuehne & Nagel, Deutsche Post DHL, UPS, Fedex.
In diesem Zusammenhang finde ich diese Seite ganz interessant.
am 04.12.2020 14:10
Wer es etwas solider mag, kann auch auf Eisenbahngesellschaften wie z.B. den Klassiker Canadian National Railway setzen. Ich persönlich sehe bei den Seefahrern und Reedern nicht mehr so viel Luft nach oben. Dementsprechend könnte man darauf spekulieren, welche Branche nun als nächstes den Trend-Kelch weitergereicht bekommt.
am 06.12.2020 12:10
Gibts eigentlich einen börsennotierten Schlittenbauer oder Rentierverleih? 🎅🦌
am 12.12.2020 12:51
am 05.01.2021 22:25
Bspw. als Private Placement:
https://www.containerfinance.de/
am 21.04.2021 21:23
am 03.11.2021 00:56
Diese Nachricht heute hat mich "gerissen": Goldene Zeiten für Reeder
Informer: Maersk Informer: Hapag-Lloyd
Folgendes Zitat ist aus dem Dezember 2020:
@Marin schrieb:Ich persönlich sehe bei den Seefahrern und Reedern nicht mehr so viel Luft nach oben.
Im Rückblick tut man sich jetzt natürlich leicht... aber möglicherweise wird 2022 fast so gut für die Seefahrer laufen wie das Jahr 2021?
Maersk und Hapag-Lloyd werden sicher in keiner Sterne-Liste auftauchen (dafür ist die Performance der Vergangenheit zu schlecht). Das Jahr 2021 muss aber phänomenal gewesen sein. Wiederholung in 2022?
Das KGV (3 und 4) hat mich umgehauen!
Was meint ihr?