Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtraderschrieb:

Nachdem der EUR neute Nacht in Asien bereits schwächer tendierte, gab es Punkt 08:00 Uhr, mit Aufnahme des vorbörslichen Handels, nochmal einen kräftigen Rutsch nach unten. Aktuell 1,2360. Hab wieder den Einstieg mit einem put gestern Abend knapp verpasst. Im Tagesschart ist deutlich das Doppeltop zu erkennen, welches als nächstes Ziel auf ein Abruschen bis zur Marke von 1,22 schließen lässt. Danach werden die Karten neu gemischt. 


Da muss ich mir aber jetzt ernsthaft überlegen, was ich mit meinem Schein (PP0HSX) mache. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtraderschrieb:

Nachdem der EUR neute Nacht in Asien bereits schwächer tendierte, gab es Punkt 08:00 Uhr, mit Aufnahme des vorbörslichen Handels, nochmal einen kräftigen Rutsch nach unten. Aktuell 1,2360. Hab wieder den Einstieg mit einem put gestern Abend knapp verpasst. Im Tagesschart ist deutlich das Doppeltop zu erkennen, welches als nächstes Ziel auf ein Abruschen bis zur Marke von 1,22 schließen lässt. Danach werden die Karten neu gemischt. 


...hatte mir den E/D - Put (CV8XA1) für 0,47 zugelegt

...ist leider bei SL von 0,65 rausgegangen

...überlege Rückkauf

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Bankazubischrieb:

Hallo @Glücksdrache,

 

ich muss ehrlich sagen, dass Tesla zwar viel "Vision" in der Bewertung trägt. Allerdings würde ich solange der Kurs sich über der 300-Dollar Marke hält, nicht unbedingt auf einen Put setzen. Wenn man sich den 1-Jahres Chart anschaut ist das relativ starke Unterstützung so in dem Bereich 300-320 Dollar.

 

Quartalszahlen habe ich häufig nicht so auf dem Schirm, da sie einen charttechnischem Trend schnell schlagartig verändern können. Das wäre für mich eine reine Wette wie die Reaktion auf die Zahlen ausfällt.

"Sicherer" wäre mir ein Call wenn der Kurs auf ca. 310 fällt mit Stop-Loss bei 300. Ziel wären dann so die 330-340 Dollar Marke bevor ich den (erhofften) Gewinn mitnehmen würde. Den Trade würde ich aber nicht laufen haben wenn die Quartalszahlen kommen.

 

 


Hallo @Bankazubi,

 

danke für Deinen Beitrag. Ich finde dass Tesla weiterhin ein perfekter Wert ist um die Marktmechanismen in extremsten Ausprägungen zu beobachten.

 

Mit einem vergleichsweise geringen Kapital von noch knapp über 3 Milliarden US-Dollar möchte das Unternehmen einen Weltmarkt erobern. Noch vor dem ersten Cent Gewinn notiert das Unternehmen (gesamte Marktkapitalisierung) schon beinahe beim 16-fachen Substanzwert (NICHT NUR DEM KGV).

 

Deshalb wird es irgendwann sehr volatil werden. Für einen Call könnte es wirklich auf die Haltezeit ankommen.

 

Weil irgendwann definitiv der massive Rücksetzer kommen wird, der viele Call-Anlagen beschädigt, die schon weit aus dem Geld sind.

 

Bleibt auf alle Fölle spannend, ich mache bei Tesla bis kurz vor den Quartalszahlen nichts.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, deine Aussage hinsichtlich der 2 Bio. Schulden und der damit einhergehenden Finanzierung ist doch etwas zu relativieren. Der Großteil dieser Schulden sind langfristige Verbindlichkeiten, die natürlich auch mit einem langfristig verbindlichen Zins behaftet sind. D.h. kurzfristige Zinserhöhungen ändern nichts an der Höhe der langfristigen Verbindlichkeiten. Da "unser" Staat derzeit einen schwarze Null schreibt und keine neue Schulden aufnehmen muss (bis auf einige Bundesländer) tangiert uns eine kurzfristige Zinserhöhung nicht sonderlich. Nicht zu vergessen sind die Zinseinnahmen aus griechischen, spanischen und portugiesischen Staatsanleihen, die der Bund zur Genüge in den Büchern hat, und die "uns" Zinseinnahmen von bis zu 12% p.a. (bei griechischen Anleihen) bescheren. Damit kann locker die evtl. an der einen oder anderen Stelle kurzfristig zu  tätigende Schuldenaufnahme finanziert werden. Im Übrigen ist die Verzinsung der 10-jährigen Staatanleihe von Anfang Dez. bis heute von ca. 0,3 auf aktuell 0,73 gestiegen. Da ist sehr viel vorweggenommen. Wenn sich die wirtschaftlichen Prognosen bewahrheiten und sich die Weltwirtschaft im Laufe des Jahres abkühlt, wird es keine Veranlassung für eine Zinserhöhung in der Eurozone geben. Da andere Länder nicht in der komfortablen Situation einer schwarzen Null sind, werden diese (wie Italien, Spanien und vor allem Frankreich) vor Schmerzen schreien, wenn die Zinsen erhöht werden. Das wird Draghi, der natürlich Italien sehr verbunden ist, niemals zulassen. Im Übrigen sollte man Meinungen, die von irgendwelchen Börsenjournalen oder -Plattformen verbreitet werden mit Vorsicht genießen. Ich nehme auch jede Woche an der Umfrage von sentix teil, die nicht nur "Private" sondern auch Institutionelle nach Einschätzungen zu den verschiedenen globalen Märkten (u.a. auch Rentenmärkte) befragt. Ohne auf Details eingehen zu wollen sind die Aussagen hinsichtlich der Entwickung der US Bonds und auch des Bund Future sehr interessant, die Indikationen stehen eher auf long. Hatte bereits letzte Woche einen call auf den Bund Future, als dieser unter 158  gerutscht war (Tief war bei 157,50), habe ihn zwischenzeitlich aber wieder verkauft. Warte nun auf eine neue Gelegenheit für einen long-Einstieg, so ungefähr bei 157,90, hängt aber vom Tagesgeschehen ab. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader für die Aufnahme und Rezeption meiner Skepsis gegenüber der (schnellen) Aufwärtsentwicklung der Zinsen.

 

Natürlich sind die Laufzeiten der Bundeswertpapiere und Finanzierungsinstrumente sehr bunt und breit gemischt. Bei mir bleibt halt das unbestimmte Gefühl, dass die Luft für eine Zinserhöhung sehr sehr dünn wäre.

 

Ist aber nur ein nett gemeinter Denkanstoß.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, da hattest du dir ja ein ganz schön heißes Eisen zugelegt. Ausgehend vom Vortageskurs hat er immerhin ein plus von 181% aufzuweisen, nicht schlecht. Aktueller Kurs 0,82. Charttechnisch hat der EUR noch Erholungspotential bis 1,24. Hier sollte man aus meiner Sicht wieder für einen Shorteinstieg bereit sein. Im Übrigen bin ich  heute wieder einmal bei Silber mit einem call eingestiegen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bin heute dreimal rein in den Schein und dreimal durch SL wieder raus

...war aber gut so

...ein bißchen plus ist hängen geblieben

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, das dauernde rein und raus muss gelernt sein (in jeder Hinsicht). Bietet sich natürlich an mit einem derart "heißen Eisen". Ich neige ja auch dazu, aber versuche natürlich auch, gewisse Trends zu "lesen". Beim EUR scheint sich der Abwärtstrend zu festigen. Ein Indiz dafür sind die nachlassenden großen Ausschläge. In diesem Fall sollte man einen Schein mit einem etwas geringeren Hebel wählen und versuchen, die Welle "mitzureiten". Wie gesagt, mein präferiertes Ziel sind die 1,22. Sowohl im 15-Minutenchart als auch im Tageschart sind die Indikatoren bärisch. Meine Rechnung ist auch nicht aufgegangen, da ich seit zwei Tagen auf eine größere Erholung und damit auf eine günstigere Einstiegsgelegenheit gehofft hatte, die aber ausblieb. Meinen call auf Silber habe ich sofort nach meinem Einstieg wieder abgestoßen. Auch hier ist m.E. noch ein Zurücklaufen bis auf 1.300 USD nicht auszuschließen, also zunächst einmal die nächsten Tage abwarten. Beim Bund Future lag ich richtig. Hier zieht der Kurs weiter an, momentan liegt er bei 158,75. Ärger mich ein wenig dass ich mit meinem call nicht drin geblieben bin. Auch hier scheint sich der Trend zu festigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Hatte zum Thema Silber ein "Zurücklaufen" bis auf 1.300 erwähnt. Natürlich meinte ich hier das Gold, für mich der Trendsetter bei den Edelmetallen. Also bei einem Einstieg in Silber oder Platin richte ich mich vordergründig immer nach der Entwicklung beim Goldpreis, aber es gibt Ausnahmen. Z.B. bei Platin und Palladium. Morgen wird das Gerichtsurteil des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Fahrverbote für Diesel erwartet. Sollte es tatsächlich zu Fahrverboten kommen, werden die Autobesitzer gar nicht anders können, als mit einer Hardware nachzurüsten. Das ist auch der Grund, warum die Aktie von Baumot in den letzten Tagen nach oben geschossen ist. Die werden gar nicht nachkommen mit dem Nachrüsten der Fahrzeuge. Dies bedeutet auch, dass Silber und Palladium, die für den Bau von Katalysatoren unerlässlich sind (zumindest derzeit noch), eine Renaissance erleben dürften. Also wenn Edelmetalle dann Platin kaufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Euro verhält sich heute ja wie ein Flummy. Könnte der sich nicht mal bitte für die nördliche Richtung enscheiden?