Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nein, so alt bin ich noch nicht

...aber die derzeitigen Situationen rufen Analogien und Bilder wach, die, wenn entsprechend bereitgestellt, der Prägnanz dienen

...das gesellschaftliche Geschehen (eine Chimäre aus Prekariat, Gutmenschentum und Hedonismus) und das Börsengeschehen (pure Gefräßigkeit) kann man in Bildern fassen, die anscheinend gar nichts damit zu tun haben, z.B.:

 

https://www.youtube.com/watch?v=n2kkr0e_dTQ

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...den Dickschiffshorties geht die Munitionskammer hoch:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Hood_(51)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...den Dickschiffshorties geht die Munitionskammer hoch:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Hood_(51)


+ wahrscheinlich ist eher der Server explodiert, lieber @Noxx! Frustrierte Smiley

+ denn der Link funktioniert nicht

+ aktuelle Wasserstandsmeldung zu meinen Puts: Tesla -24,32 %, WalMart -42,31 %

+ momentan beobachte ich die Märkte weiter und tue nichts. Bei WalMart rechne ich ganz persönlich mit einem nicht prickelnden Weihnachtsgeschäft. Bei Tesla mit nicht überwindbaren Produktions-/Haltbarkeitsproblemen.

 

Ich hoffe, dass die Community trotzdem aus den Trades lernen kann, wenn ich dann irgendwann die Schlußabrechnung und Manöverkritik mache.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

[...]

 Ich hoffe, dass die Community trotzdem aus den Trades lernen kann, wenn ich dann irgendwann die Schlußabrechnung und Manöverkritik mache.

 

Seit Ende August habe ich ein OS-Put und Bear-Zertifikate Musterdepot mit meinen ganzen Wackelkandidaten eingerichtet, um schnell reagieren zu können, wenn es talwärts geht.

Steht jetzt bei -41%

Ein Bear-Zertifikat habe ich dummerweise real gekauft, weil ich es ausprobieren wollte.

 

Meine Meinung: Gegen den Trend zu spekulieren ist zu risikoreich.

 

🏂 🗻

 

hx

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine der Grundprinzipien des Börsenhandels ist natürlich: Handel nie gegen den Markt bzw. gegen den Trend. Deswegen hab ich mich auch sehr schwer getan, Lufthansa zu shorten. Ich hätte es auch nicht getan, obwohl der Wert total überkauft ist und, wie ich schon anmerkte, alle guten Nachrichten eingepreist sind, wenn ich nicht für den Gesamtmarkt pessimistisch eingestellt wäre. Wenn es hier zu einer Korrektur kommen sollte, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, wird auch eine Lufthansa mit nach unten gezogen. Nun kann man natürlich auch in Bezug auf den Gesamtmarkt darauf hinweisen, dass der Aufwärtstrend an allen Märkten, sei es in Asien, USA oder Europa noch intakt ist, und man auch hier zunächst mal abwarten sollte. Das sollte  jedem Anleger selbst überlassen bleiben, wie er die aktuelle Situation einschätzt und wieviel Risiko er bereit ist, einzugehen. Die Großinvestoren zumindest schätzen das Risiko einer Korrektur als sehr hoch ein und haben dementsprechend hohe short Positionen aufgebaut. Es wäre ein Novum, wenn wir an allen globalen Märkten nahtlos von der Sommer- in die Herbst- und dann noch in die Jahresendrallye gehen würden. Das würde jegliche Vorstellungen von der Philosophie einer soliden Marktentwicklung ad absurdum führen und auch sämtlichen bis dato gemachten Erfahrungen widersprechen. Natürlich, nichts ist unmöglich, und ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Sollte ich mit meinen shorts baden gehen, werde ich wenigstens mit meinem Restbestand an Aktien weiterhin gute Gewinne machen und in einem solchen Fall gehe ich davon aus, dass die Gewinne letztendlich die Verluste wettmachen (hoffe ich). Auf jeden Fall wird die Zeit bis Jahresende eine kaum zu überbietende Spannung an den Märkten mit sich bringen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge


Seit Ende August habe ich ein OS-Put und Bear-Zertifikate Musterdepot mit meinen ganzen Wackelkandidaten eingerichtet, um schnell reagieren zu können, wenn es talwärts geht.

Steht jetzt bei -41%

Ein Bear-Zertifikat habe ich dummerweise real gekauft, weil ich es ausprobieren wollte.

 

Meine Meinung: Gegen den Trend zu spekulieren ist zu risikoreich.

 

🏂 🗻

 

hx

 

 


Danke @haxo! Das Hauptproblem dabei ist vorher zu wissen, wo der Trend hingeht. Meine persönliche Einschätzung war und ist dass eben diese beiden Unternehmen komplett überkauft sind.

 

Damit lag ich zwar bisher falsch, sehe aber irgendwo schon das Ende der allgemeinen Kurssteigerungen. 2 % Wachstum des Brutto Inlandsproduktes in Deutschland bedeutet jedenfalls für mich keinen DAX-Stand bei 13.500, sondern eher sinkend.

 

EDIT (was ich noch vergessen hatte): Und gerade im US-Bereich wird ja bereits wieder diskutiert, dass der Konjunkturzyklus auf Rückwärtsgang wäre. Höhere Privatverschuldung wäre dort das Zeichen dafür.

 

Das war die Grundidee. Die Community kann es ja sehr gut nachverfolgen, zwingt Euch zum Glück ja niemand selbst zu kaufen.Roboter (fröhlich) Ich lerne daraus: Bei einer Optionsstrategie muss ein wirklich klarer Trend bereits erkennbar sein.

 

Ich lasse die Positionen mal so bis zu den Weihnachtsgeschäftszahlen bzw. einem weiteren harten Batterie- und Produktionswinter laufen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...mein LH-Put steht jetzt bei 47% Minus, das tut schon weh

...trotzdem trenne ich mich derzeit noch nicht von ihm

...wenn der Dax steigt, steigt LH weniger als der Dax, wenn der Dax fällt fällt LH mehr als der DAX (prozentual gesehen)

...trotzdem steigt LH mit dem DAX (absolut gesehen)

...für mich ist das ein Schwächezeichen der LH an ihrem Gipfel

...wenn natürlich eine Airline nach der anderen (Air Berlin->Monarch->Alitalia) Pleite geht, immer wenn der Abschwung bei der LH gerade kommen müßte, verzweifelt man natürlich als Short-Liebhaber

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nur nicht die Nerven verlieren. Im heutigen DAX-Verlauf sind erste Schwächeanzeichen zu erkennen. Wenn heute nachmittag auch noch die Wall Street abtaucht, dann kann sich ganz schnell ein Domino-Effekt entwickeln. Dann ist die erste Zielmarke im Dax die 12.900, dann 12.800 und im weiteren Verlauf zunächst die 12.500-Marke (alles ca.-Werte). Mein präferiertes Ziel bis Mitte/Ende November: 10.800. Hier lauert ein seit langem offen stehendes Gap, was jeden Tag lauter schreit:  schließ mich. Also keine Panik.