Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

TutsichGut schrieb:

 

 

Nicht vergessen, Zocken und Anlegen sind grundverschiedene Dinge Herz

Da bin ich wirklich (ohne jede Ironie) ganz bei dir. 

Allerdings denke ich, dass in einer Baisse (und die kommt...) ganz andere Regeln gelten, da kannst du "Zocken" durch "Überleben" ersetzen. Besser schon mal üben. Katze (Zunge)

 

(Ihr Schönwetterkapitäne habt ja nicht mal den tiefen Fall von EM.TV mitgemacht. Soll ich mich outen? Ich habe letzte Woche in meinem Uralt Consors *piiiieeeep!!*-Depot 50 Qiao-Xing Aktien zum Nullwert ausgebucht. Katze (traurig))

 

👲

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

haxo,

 

da muss ich Dir Tragischer & zu meiner großen Scham widersprechen.

Mein Verlust bei den Haffa`s  Smiley (wütend)  89 %

Hatte dann zum Schluss noch ein paar Teile von Constantin 

...genau so ne Schei..............Frustrierte Smiley

 

Das wahr Dummheit und ich habe Lehrgeld bezahlt.

 

Grüße

kölle

 

 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@kölle58 Niemals würde ich wagen dich als Schönwetterkapitän zu bezeichnen. Betrachte dich als aus der Liste herausgenommen. Katze (überglücklich)

 

Es gibt da diese andere Liste für uns; die der ähhh, öhhhh, ... Dinosaurier Katze (Zunge)

 

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

kölle58 schrieb:

haxo,

 

da muss ich Dir Tragischer & zu meiner großen Scham widersprechen.

Mein Verlust bei den Haffa`s  Smiley (wütend)  89 %

 


Ach Mensch, ich mach sowas so gerne...

 

Unbenannt.JPG

 

Katze (zwinkernd)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja ja,

reiß alte Wunden auf...ich hatte es fast schon vergessen  Smiley (traurig)

 

Gibt es solche Rechner auch für zb.

+ 177 %--- + 380 %--- + 411 % --- + 1007 %   Smiley (Zunge)

...nur mal so gefragt      Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

ich schreib zur Abwechslung mal wieder was zum eigentlichen Thema, den Dickschiff-Shorties:

 

Gerade sehr geringe Volatilität bei Wal-Mart bzw. einem Put-Knock Out darauf

(WKN: CB2HV3) notiert gerade bei 1,02/1,04 bei meinem EK von 1,01 Euro.

 

Eigentlich wollte ich die Position mit VK 1,07 Euro schließen! Die Order liegt gerade ziemlich faul bei den "offenen Orders" herum. Meinungen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT 12:08 Uhr: Der Hebel mit 6,55 scheint mir zu langsam zu sein. Ich schau mal ob ich mit 1,04 Euro (0,03 Brutto-Marge abzüglich Gebühren) rauskomme. Frustrierte Smiley

Das Ordersystem hat noch eine iTAN entwertet Roboter (fröhlich), bin zu 1,02 Euro (1 Tick Brutto-Marge raus). Position geschlossen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hast recht, außer Spesen nix gewesen

...schwierig mit kurzfristigen Dickschiffshorties, wenn die Börse nach oben geht

...schaue mir als nächstes Ölfirmen an

...und meinen DJ-Put habe ich auch noch im Auge (aber nicht im Depot)

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

 

Gerade sehr geringe Volatilität bei Wal-Mart bzw. einem Put-Knock Out darauf

(WKN: CB2HV3) notiert gerade bei 1,02/1,04 bei meinem EK von 1,01 Euro.

 

Eigentlich wollte ich die Position mit VK 1,07 Euro schließen! Die Order liegt gerade ziemlich faul bei den "offenen Orders" herum. Meinungen?

 


@Glücksdrache: War hier nicht mal jemand, der den Unterschied zwischen "Anlegen" und "Zocken" herausgestellt hat? Katze (Zunge)

 

Entweder du glaubst an deine Strategie oder du spielst Lotto.

 

Walmart ist das Paradebeispiel für ein sterbendes Segment. Sozusagen Karstadt³.

 

a) Wird W. durch Amazon langsam abgenagt

b) Wird in der Krise (die bald kommt, [verdammich wo bleibt sie nur?]) weniger konsumiert.

 

Dein K-O ist der ehemalige Höchststand von 2015.  Glaubst du, dass sich Walmart wieder so aufrappelt? Dann hätte ich den Schein ohnehin nicht gekauft.
Glaubst du dass Walmart mit wehenden Fahnen untergeht und Platz für Neues schafft? Dann ist das ein gutes Investment.

 

Walmart-Knock-Outs stehen bei mir in der Warteschlange.

 

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Noxx,

liebe Community,

 

ich warte jetzt mal paar Tage ab. Vielleicht gibt es ja ein übertrieben positives Sentiment bis die "Korea-Sorgen" wieder zurückkehren.

 

Natürlich schaue ich auch beinahe täglich in den Wal-Mart Schein rein. In meiner persönlichen Manöver-Kritik ("Lessons learnt") glaube ich dass einfach der Hebel zu klein war, um die erste Abwärtsbewegung mitnehmen zu können.

 

Nächstes Mal müsste ich dann was Volatileres "shorten".

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Da stimme ich zu 100 % zu, @haxo!

 

Ich bin aber davon überzeugt, dass ich etwas mit einem höheren Hebel brauche. Smiley (fröhlich)

 

Deine Gedanken könnten aber auch zu einer Art Doppelstrategie aus Amazon Call (aber etwas langlaufender noch als CE3D1G) und einem Turbo Bear auf Wal-Mart führen.

 

Ich glaube auch nicht, dass jemand bereit ist das Allzeithoch für Wal Mart noch einmal zu bezahlen. Ich bleibe deshalb erst mal in Wartestellung.

 

Wenn die politischen Unsicherheiten maximal an der Börse zu spüren sind, dann kaufe ich in einem ersten Schritt Amazon Calls nach. Das Theta von derzeit -0,0013 Euro pro Optionsschein sagt mir, dass ich bei Bezugsverhältnis von 1:100 für die Kurschance einer ganzen Amazon-Aktie 0,13 Euro/Tag bezahle.

 

Muss also zum Nachkaufen auf einen richtigen Rücksetzer warten und dann einen Aufwärtstrend. Davon bin ich momentan nicht wirklich überzeugt, ich sehe das Risiko einer Seitwärtsentwicklung bzw. eines Springens innerhalb einer bestimmten Bandbreite. Da ich kein Daytrader bin bringt mir das so (noch) nix.

 

Nur paar Gedanken zu Unterhaltungszwecken.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache