am 10.07.2018 14:02
Wie schätzt ihr das ein, auf der Hauptversammlung wurde es noch eingefordert, jetzt wurde es scheinbar auch schon umgesetzt.
Angeblich gab es da keinen nennenswerten Wachstum etc.
am 11.07.2018 08:29
Hallo an alle,
der Verkauf von ebase hat keinerlei Einfluss auf den Komfortservice. Egal in welche Richtung.
Viele Grüße, Mario
am 11.07.2018 09:48
Comdirect hat ebase ja nicht nur besessen (jetzt nicht mehr der Fall), sondern ist auch als Vermittler von VL-Verträgen aufgetreten (künftig vielleicht immer noch; zumindest werden aber die bestehenden Verträge bleiben). Insofern gibt es weiterhin eine gewisse Verbindung und wahrscheinlich eine höhere Überlappung in den Kundschaften. Daher sehe ich schon einen Anreiz, auch in Zukunft den Komfortservice für ebase aufrechtzuerhalten.
am 11.07.2018 10:58
am 11.07.2018 11:06
@Zargoras: Doch, geht sehr gut. Ich habe selbst einen VL-Sparplan dort, und der Stand wird mir in meiner Comdirect-Übersicht angezeigt.
am 11.07.2018 12:42
ich war mir irgendwie sicher, das damit irgendwas war, entweder das es garnicht ging, oder zuletzt Probleme auftraten, deren Konten an zu legen.
Aber danke für den Hinweis.
am 11.07.2018 14:40
11.07.2018 18:29 - bearbeitet 11.07.2018 18:31
Habe neulich (20.06.2018) nachgefragt, weil ich mein Ebase VL Depot ebenfalls hinzufügen wollte.
Die Antwort vom Support war das man daran arbeite.
Leider kann ich bis heute mein Depot nicht hinzufügen:
"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
am 11.07.2018 23:00
am 12.07.2018 11:38
ich fands schon lange komisch, das keine intensive Integration voran getrieben wurde, aber immerhin schien es dauerhaft positive erträge zu erwirtschaften...
Ich verstehe den verkauf auf jedenfall nicht so ganz.
Es wäre eigentlich eine nette Platform erweiterung, bei einer richtigen Integration.
Bin mal gespannt, wofür comdirect die Einnahmen aufwenden will, sodass der Verkauf einen wirklichen Mehrwert bringt, weil die einnahmen Seite sieht ja eigentlich nicht so dürftig aus, als das man größere Investitionen nicht auch aus dem operativen geschäft hätte tätigen können.
am 29.08.2018 12:00
Das sehe ich auch so. Für mich ist es als Kunde nicht verständlich, wieso dies nicht direkt in das Portfolio von comdirect integriert wurde. Nicht über einen Komfortservice, sondern ohne irgendeinen separaten Zugang auf einer anderen Onlineplattform.
Hier wurde am Kundennutzen vorbei gedacht. Dies habe ich comdirect auch mitgeteilt. Leider wurde ich nur auf den Komfortservice hingewiesen, was aus meiner Sicht zu kurz greift.