Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BROOKFIELD INFRASTRUCTURE PARTNERS LP - Handelsblockade/ende bei Clearstream

30 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@CK7985  schrieb:

Für mich stellen sich nur folgende Fragen:

(...)


Und die Antwort auf die Fragen lautet: abwarten. 

Die Commerzbank/comdirect hat eine Reihe von Möglichkeiten und wird sicher eine davon  zu gegebener Zeit kommunizieren.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Genau dies ist der tatsächliche Grund: Clearstream will nicht mehr.

(meine Vermutung: Gewinnspanne ist bei diesen Instrumenten zu gering)


Hat Clearstream diesbezüglich eine Monopolstellung?

Das ist ja nicht der erste Klops, den sich die Tochter der Deutschen Börse da erlaubt, oder?

 

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@digitus  schrieb:


Hat Clearstream diesbezüglich eine Monopolstellung?

Das ist ja nicht der erste Klops, den sich die Tochter der Deutschen Börse da erlaubt, oder?

 


Clearstream bietet eine ganze Reihe von Dienstleistungen an, und steht in allen Geschäftsbereichen in Konkurrenz mit deren "Marktbegleitern".

 

Ich weiß nicht, von welchen "Klöpsen" du sprichst.  Clearstream ist (wie alle Unternehmen in der Branche) gewinnorientiert und Gewinn machen sie nur, wenn sie lukrative Dienstleistungen an ihre Kunden verkaufen.

littlelake

In der Clearstream Mitteleilung wird von allen US-LPs gesprochen, aber Brookfield Renewable Energy Partners LP (ISIN BMG162581083) wird nicht in der verlinkten .xlsx Liste aufgeführt.

Bitte hier um Ansage von Comdirect. @SMTcomdirect 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @littlelake, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 


@littlelake  schrieb:

In der Clearstream Mitteleilung wird von allen US-LPs gesprochen, aber Brookfield Renewable Energy Partners LP (ISIN BMG162581083) wird nicht in der verlinkten .xlsx Liste aufgeführt.

Bitte hier um Ansage von Comdirect.


Dann musst Du das Social-Media-Team der comdirect mittels "Klammeraffen" vor dem Namen auch direkt ansprechen, sonst merken die freundlichen Menschen des @SMTcomdirect nämlich garnicht, dass sie angesprochen werden Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

Andreas

ae523
Autor
1 Beiträge

Würde mich auch interessieren, was ich jetzt machen soll? Sollte ich sie vor dem 20.04. verkaufen? Kann ich sie danach nicht mehr verkaufen?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @ae523 , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

oben im Thread wurde ja schon gemutmaßt, dass es eventuell zu Zwangsverkäufen kommen könnte. Das sind aber tatsächlich nur Vermutungen. Ich würde an Deiner Stelle bei der Hotline anrufen und fragen.

 

Grüße,

Andreas

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Für mich ist die BIP LP steuerlich weit attraktiver und interessanter als die neu geschaffene BIP Corp., die es nun großen Investmentgesellschaften, Fonds, Versicherungen etc. ermöglicht, sich am Unternehmen zu beteiligen, da LPs häufig ausgeschlossen sind.

Ich möchte also eher mein gut geschrieben Anteile an der BIP Corp. verkaufen und in die LP umtauschen, solange es noch geht.

Ziel ist es, die Lagerstelle der Anteile von Clearstrem weg zu erreichen.

Eine entsprechende Anfrage von mir wurde der Comdirect übersandt.
Zwangsverkäufe ohne schriftliche Ankündigung? Dann wäre ich wohl nicht mehr allzu lange Kunde hier bzw. würde mein Depot auf absehbare Zeit wohl verlagern.

gr12345ify


Die ING hat mir folgendes geschrieben: 

"wir verstehen, dass Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten. Uns geht es genauso. Allerdings stehen in Ihrer Post-Box Nachricht wirklich alle Informationen, die es von Clearstream bisher dazu gibt.
 
Uns war es wichtig, Sie so schnell wie möglich zu informieren. Stand jetzt ist nach der genannten Deadline kein Handel mehr möglich. Was dann mit den Wertpapieren passiert, ist momentan nicht beantwortet.
 
Wir sind weiter an dem Thema dran. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns."

 

Leider fehlt auch noch die Einbuchung der BIPC, wann ist das bei der Comdirect passiert?

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Die Einbuchung erfolgte unmittelbar nach dem 31.03, dem Tag des spin off. Mitteilung kam am 04.04.20.