Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BROOKFIELD INFRASTRUCTURE PARTNERS LP - Handelsblockade/ende bei Clearstream

30 ANTWORTEN

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Habe eine Antwort der Comdirect.

Kostenfreier Lagerstellenwechsel wenn erwünscht, von einer Verkaufaufforderung wie bei der ING keine Rede.


Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Wertpapiere.
Gerne hätten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen besprochen. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, weswegen wir uns auf diesem Wege an Sie wenden.

In einem Xetra-Rundschreiben erfolgte die Ankündigung durch die Deutsche Börse, dass der Handel der Aktien von Personengesellschaften aus den USA ab dem 15.04.2020 ausgesetzt werden. Da gem. der Ankündigung, die auch Sie uns zugesendet haben, die Verwahrung und Abwicklung von U.S. limited partnerships Aktien zum 20.04.2020 durch Clearstream eingestellt wird, ist spätestens ab dem 20.04.2020 der Handel an deutschen Börsen nicht mehr möglich.

DIE VERLAGERUNG AN DIE USA DIRECT LAGERSTELLE BIETEN WIR FÜR DIE BETROFFENEN GATTUNGEN KOSTENFREI AN.

Herr X, Ihre Position WKN A0M74Z, Brookfield Infrastr.Partn.L.P. Registered Shares o.N., gehört zu den betroffenen Gattungen. Das Wertpapier WKN A2P1K0, Brookfield Infrastructure CorpReg.Exch.Subord.Vot.Shs.A o.N., befindet sich nicht auf der uns vorliegenden Liste.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Handelbarkeit von bestimmten Gattungen nicht voraussehen können. Daher können wir Ihnen nicht verbindlich mitteilen, ob die Aktien der BIP Corp. handelbar seien werden.

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn

dr_luping
Autor
3 Beiträge

Was genau bedeutet das jetzt ? ich bin verwirrt.

 

Die Aktie wird auf eine andere Börse geschobene oder wie?
Sorry bin ganz neu im Aktienhandel.

 

Kann jemand für Dummies erklären was nun die Möglichkeiten sind?

 

Aszul
Autor
5 Beiträge

ja ok, aber ich versteh dann wiederum nicht wieso nicht über die NYSE verkaufen kann.

 

Ok, der Kauf wurde bei mir über radegate abgewickelt, allerdings sollte der verkauf doch über ausländische Börsen funktionieren. Allerdings kann man darüber auch nicht verkaufen. 

 

Zwngsverkäufe sehe ich sehr kritisch, da keine Info vom Broker erfolgte, bzw. auch nicht klar ist über welchen Handlesplatz verkauft wird.

 

 

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

@Aszul  schrieb:

ja ok, aber ich versteh dann wiederum nicht wieso nicht über die NYSE verkaufen kann.

Ich verstehe es schon Smiley (zwinkernd)

 


@Aszul  schrieb:

Ok, der Kauf wurde bei mir über radegate abgewickelt,


eben!

 


@Aszul  schrieb:

allerdings sollte der verkauf doch über ausländische Börsen funktionieren.


eben nicht!

 


@Aszul  schrieb:

Allerdings kann man darüber auch nicht verkaufen. 


so ist es.

Das Zauberwort lautet "Lagerstelle" bzw. "Verwahrart": Kaufst Du an einem deutschen Handelsplatz ein Wertpapier wird es wo anders gelagert als wenn Du es in den USA kaufst. Ohne die Lagerstätte zu ändern ist ein Verkauf im jeweils anderen Gebiet nicht möglich.

 

Welcher Weg im konkreten Fall richtig ist kann ich Dir jedoch nicht sagen. Ein Lagerstellenwechsel  kostet normal Geld, ein Verkauf in den USA ist auch teurer als hier.

Und dann hängt das ja auch noch davon ab wieviel Geld Du in diesem Papier investiert hast.

Wie es weitergeht - keine Ahnung!

 

Gruß Crazyalex

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Aszul
Autor
5 Beiträge

Hi Crazyalex,

 

vielen Dank für Ausführung, werde heite bei der Comdirect anrufen um genauere Informationen zu bekommen. Das papier hat bei mir gesternn+50% erreicht und ist 5stellig im Plus.

 

Was passiert folgendermaßen mit der Dividende, normalerweise dürfte es keine Auswirkungen darauf haben, da die dividende ja mit der Lagerstätte nichts zu tun hat sondern mit dem Zeitpunkt des Kaufs der Aktie und der HV des Unternehmens.

 

Vielen Dank für dein Input

Janv
Autor
2 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe Brookfield Renewable Energy Partners zuvor bei Trade Republic besessen und nun einen Übertrag zur Comdirect angefordert, da man dort bei anderen Börsen handeln kann. Ich hoffe mal, dass war kein Fehler. Mich würde mal interessieren, wie es bei euch bis jetzt weiterging?

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Ich habe alle Stück behalten und kostenfrei zur US-Lagerstelle übertragen lassen.
Weitere Stücke lagern in Kanada, da ich diese über einen anderen Broker erworben und übertragen habe aber das stellt kein Problem dar. Ich plane ohnehin keinen Verkauf.

Zudem können wir bei der Comdirect ja problemlos an der NYSE weitere Stücke zukaufen, natürlich gegen recht hohe Gebühren. Davon werde ich in den kommenden Jahren sicher Gebrauch machen oder man handelt über einen US-Broker, sofern vorhanden.

jkcomdirect
Autor
2 Beiträge

Ich bin bei BEP inzwischen auch betroffen.

Seit 11.5.2020 sind diese nicht mehr handelbar.

 

@SMTcomdirect

Wann tut sich hier was?

Und in welche Richtung?

 

Gruß

jk

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jkcomdirect,

 

wie bereits vorhin hier geschrieben, wird eine kostenfreie Gesamtverlagerung vorgenommen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Janv
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

ich habe gestern auf eurer Webseite eine Übertragung von Trade Republic zu euch angefordert. Werden diese Anteile dann auch noch verlagert?