Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienhandel für Einsteiger

29 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

was ist eigentlich das Gegenteil zum Kauf im Live Trading?


Der Verkauf im Live Trading. Lachender Smiley SCNR

 

Im Ernst: Eine gute Zusammenfassung von @nmh findest Du in dieser Diskussion.

(PS: Wie kann ich eigentlich einen bestimmten Beitrag verlinken anstatt die ganze Diskussion?)

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Vielen Dank! Führe ich mir zu Gemüte.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

(PS: Wie kann ich eigentlich einen bestimmten Beitrag verlinken anstatt die ganze Diskussion?)


@GetBetter, du musst rechts neben einem Beirtag auf die drei Punkte klicken, dort "Kennzeichnen" auswählen und dann den Link aus dem Browser kopieren.

huhuhu
Legende
7.294 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@Justin Smith

 

ich würde es einfach machen, am Besten dann übers Livetrading.

 

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das gerade am Anfang es für mich sehr gut war, einfach Aktien zu kaufen, mit denen ich mich identifizieren konnte.

Das gab mir einiges an ruhe, und habe gefühlt mehr dadurch gelernt, als mit trendstarken Aktien deren halten sich nur durch den aktuellen Kurswert erklärt.

 

Für 1.000 Euro bekämst du dann ca. 12 Aktien, und würdest dann 9,90 Euro für den Erwerb übers Livetrading zahlen. Clearstream wird vermutlich nicht anfallen, aber kann dir nicht definitiv sagen, ob es Girosammelverwahrt wird. Klappt da die Kosteninformation mittlerweile zuverlässig?

 

Finde die Einstellung richtig, und sage mal einfach machen.


 

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier meinen zwei vorschreibenden swolpoll & zargoras

voll zustimmen.

1.000.- rein damit in Aktien.

 

Ich habe mal vor gefühlt einem halben Leben  AEG gehabt.

 

Persönlicher Tipp,

auch bei 1.000.- nicht um jeden Cent gebühren kämpfen,

9,90.- oder von mir aus 15.-   egal.

 

Viel Glück und ein guter einstig in die Welt der Börse,

gleichgültig ob groß oder klein,

Hauptsache rein  Smiley (zwinkernd)

 

hhh

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Jockel24

Danke für den Hinweis. "Kennzeichnen" hatte ich schon ausprobiert. mir ist aber nicht aufgefallen dass sich die Adresse im Browser ändert.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

McDonalds wäre auch noch ein Beispiel für die Aktie eines bekannten Unternehmens, von dem zumindest jeder weiß, womit die ihr Geld verdienen, und mit dem sich auch viele irgendwie identifizieren können, weil sie da regelmäßig oder gelegentlich etwas essen.

 

Aber wenn du als erstes gern Electronic Arts kaufen möchtest, tu das. Ist eine etwas riskantere Tech-Aktie, aber nichts extrem Spekulatives.

 

 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

McDonalds wäre auch noch ein Beispiel für die Aktie eines bekannten Unternehmens, von dem zumindest jeder weiß, womit die ihr Geld verdienen, und mit dem sich auch viele irgendwie identifizieren können, weil sie da regelmäßig oder gelegentlich etwas essen.


Fun Fact: Bin seit 20 Jahren Veganer Smiley (Zunge)

 

Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag und auch an alle anderen...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

O.k., dann trifft für dich nur der Teil "weißt, womit die ihr Geld verdienen" zu, nehme ich an. Ich bin nicht oft genug bei McD, um zu wissen, ob die auch vegane Produkte im Sortiment haben.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

O.k., dann trifft für dich nur der Teil "weißt, womit die ihr Geld verdienen" zu, nehme ich an. Ich bin nicht oft genug bei McD, um zu wissen, ob die auch vegane Produkte im Sortiment haben.


Ja, aber selbstverständlich: https://www.mcdonalds.de/qualitaet/veggie

 

Offenlegung: ich bin im Besitz von McDonalds-Aktien und dieser Beitrag verfolgt natürlich keinerlei Werbezwecke 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Jockel24  schrieb:



du musst rechts neben einem Beirtag auf die drei Punkte klicken, dort "Kennzeichnen" auswählen und dann den Link aus dem Browser kopieren.


@Jockel24:  Wow, ich habe was von Dir gelernt. Vielen Dank!

 

@Justin Smith:  Also, ich hätte Dir im Januar nicht zum Kauf von Electronic Arts geraten. Warum, steht hier. Bitte nachlesen. Aber zum Glück habe ich mich damals nicht geäußert, und hoffentlich hast Du unter 75 Euro gekauft. Wenn ja: Glückwunsch! Das zeigt, dass ich nicht hellsehen kann und dass man auf mein Geschwätz auch nicht immer hören muss.

 

Bei Electronic Arts solltest Du jetzt aber unbedingt einen Stopkurs irgendwo zwischen 80 und 82 Euro installieren. Wenn Du Aktie darunter fällt (sie steht derzeit bei ca. 93 Euro), solltest Du sie bitte verkaufen. Wenn die Aktie aber weiter steigt, dann ziehst Du diesen Stopkurs nach oben mit.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.