Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf App vs. Browser: unterschiedliche Optionen verfügbar

Benjito
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu im Aktienhandel. Kürzlich wollte ich Wertpapiere der Firma Old Mututal (A2JMUN) kaufen. Über den Internetbrowser wird mir diese Aktie nicht angezeigt, in der trading App dagegen schon. Eigentlich sollte das Angebot ja identisch sein. Oder gibt es einen Grund für diese Abweichung?

 

Bei anderen Aktien fällt mir auf, das ich beim Kauf über den Browser sowohl Stück als auch einen Gesamtbetrag eingeben kann. In der App dagegen kann ich nur Stück eingeben und muss mir die Gesamtsumme somit selbst errechnen bzw. sehe ich sie erst in der Zusammenfassung. 

 

Ich würde mich freuen, wenn mir diese zwei Punkte jemand genauer erklären könnte. 

 

Danke.

2 ANTWORTEN

Benjito
Autor ★★
30 Beiträge

Update: meine erste Frage hat sich erledigt. Ich hatte immer nach dem Namen gesucht. Da erscheint die gesuchte Aktie tatsächlich nicht im Browser. Über die WKN-Nummer lässt sie sich aber finden. 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Wenn du das Unternehmen richtig schreibst, findest du es auch im Informer: Old Mutual, nicht Old Mututal.