Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

80% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

85 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Freut mich, dass mein kleiner Hinweis für Dich wieder nützlich war. Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass der DAX jetzt bis Februar nicht durch die Decke geht. Naja, wobei ...... 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @nmh, lieber @kölle58, lieber @TutsichGut,

liebe Community,

 

Die Konjunktur-/Wachstumsprognosen sprechen meiner Meinung nach nicht für ein schnelles Ansteigen des DAX bis Februar 2018 um weitere 4,6 %!

 

An den Begriff "Spielgeld" kann und werde ich mich nicht gewöhnen - so richtig er in diesem Fall auch sein könnte.


Wer also eine kleine Position kaufen möchte, der könnte sicher jede Menge über Optionen lernen und hat meiner Meinung nach eine überwiegende Wahrscheinlichkeit auf Auszahlung des Maximums. Oder kann sich in einem Musterdepot mit diesem Wert unterhalten - ich empfehle ja niemals Wertpapiere.

 

Für ein Hin- und Hertraden ist meine Position zu klein, aber der Spread zwischen An- und Verkauf sieht auch für diejenigen gut aus, die ein volatiles Dax-Produkt suchen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke Dir, @Glücksdrache.

 

Das Zertifikat PR82Y3, um das es hier geht, ist nicht zum Traden gedacht. Ihr kauft es einfach als Absicherung, falls dem DAX doch die Puste ausgehen sollte.

 

Das schlimmste, was Euch passieren kann, ist ein starker DAX-Anstieg bis Februar. Dann geniesst Ihr Eure Aktiengewinne und verbucht den Totalverlust im Zertifikat als Versicherungsprämie. Oder individuelle Stopkurse setzen.

 

Bitte beachten: 1. Verlust steuerlich nur relevant, falls das Zertifikat nicht wertlos wird; 2. Wenn der Kurs auf den Maximalwert von 40 Euro zuläuft, bitte aktiv verkaufen, um die Gebür von 10 Euro bei Fälligkeit zu vermeiden.

 

Und ja, das ist eine Kaufempfehlung. Eigentlich sogar ein Kaufbefehl. Falls es schiefgeht, freut sich meine Rechtsabteilung über Schadenersatzforderungen von Euch. Bitte adressieren an

 

nmh

Rechtsaufsicht

München

 

doch, das kommt an.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Das Maximum kostet mehr Geld als vorher zu verkaufen, schreibt unser Guru immer wieder.

10 € Umtausch gegen 3,90€ Verkauf Smiley (zwinkernd)

 

Und da ich ziemlich aktive Faulgene habe, gibt es kaum hin und her bei mir.

 

Im Moment ist alles zäh und öde und nicht im Plan, weder Put noch Call wie Jemand(?) sagen würde...

 

LG
TutsichGut 

 

Edit: Da war er wieder schneller, der Dingens. Ich habe wieder das Gefühl, dass er an mehreren Orten gleichzeitig ist. Vielleicht solle man die Absender-IP in den Beiträgen einblenden. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

Guru Meditation Error of type LoadProhibited occurred on core 1. Exception was unhandled.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ihr verbreitet hier ganz schlechte StimmungSmiley (traurig)

 

Für den Dax kann und darf es nur eine Richtung geben.Und die zeigt nicht nach unten,hab ich vor einigen Tagen beschlossen.Smiley (überglücklich)

 

Gesetz der Anziehung.Alle üben vor dem Spielgel.Los.Smiley (zwinkernd)

 

*kaffee*

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

MrKlaus schrieb:

Ihr verbreitet hier ganz schlechte StimmungSmiley (traurig)

 

Für den Dax kann und darf es nur eine Richtung geben.Und die zeigt nicht nach unten,hab ich vor einigen Tagen beschlossen.Smiley (überglücklich)

 

Gesetz der Anziehung.Alle üben vor dem Spielgel.Los.Smiley (zwinkernd)

 

*kaffee*


Meine  Glaskugel  sagt mir, dass es am Donnerstag nächste Woche (=02. November 2017) einen kleinen Rücksetzer im vormittäglichen Handel bei den US-Indices geben wird. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,
so langsam müssen wir die Stopp Loss Grenze von 13.400 im Auge behalten. Mal sehen wie der Dax sich so die nächsten Tage entwickelt. Historisch ging es im November oft nochmal nach oben.

Grüße

Eckhard

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mein persönlicher Stopkurs lag ja bekanntlich bei 20 Euro. Ich bin gestern aus dem Zertifikat ausgestoppt worden. Vorsicht: wenn der DAX bis Februar über 13.600 steigt, wird das Zertifikat wertlos. Steuerlich könnt Ihr den Verlust nur berücksichtigen lassen, wenn der Restwert größer ist als die Gebühr für den Verkauf.

 

Handlungsbedarf!!!!

 

Sorry, daß dieser Tip nicht aufgegangen ist; aber dafür sind ja unsere Aktien sehr gut gestiegen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @nmh,
kein Problem hätte ja funktionieren können und kann ja immer noch.
Für mich sind diese Scheine eine gute Übung um in die Materie reinzukommen.
Sonst bin ich ja eher langweilig mit ETF, Aktien und Anleihen unterwegs. 
ETFS und Aktien sind ja super gut gelaufen.
Ach hätte ich mal den call gekauft, den ich wollte. hatte ich aber nicht. Da der Dax bei 11.900 stand und die Barierre 11.400/11.600 war.
Grüße aus dem aktuell sonnigen Osnabrücker Land.
Eckhard