Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Deutsch ?

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Da steht unten auf der Seite "Meine Finanzen" in Link zu den aktuellen Kunden-Trades mit dem Hinweis:

"Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich deutsche Aktien handeln oder besitzen, waren am 08.03.2017 bis 09:03 Uhr:"

 

Und dann sind dort 4 der 6 geannten Aktien Ausländer:

 

Deutsche Post AG Namens-Aktien o.N.55520031,304-2,75%
Kauf/Verkauf
Orocobre Ltd. Registered Shares o.N.A0M61S2,018-1,99%
Kauf/Verkauf
Snap Inc. Registered Shares A DL -,00001A2DLMS20,338+0,15%
Kauf/Verkauf

 

Snap Inc. Registered Shares A DL -,00001A2DLMS20,338+0,15%
Kauf/Verkauf
Evotec AG Inhaber-Aktien o.N.5664807,759+0,10%
Kauf/Verkauf
Anglo American PLC Registered Shares DL ..A0MUKL14,20+0,39%

 

 

EU-1
8 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo EU_1,

wenn ich das richtig verstanden dann ist die Logik die folgende.
Comdirect meint das DU mehrheitlich deutsche Aktien besitzt und alle Kunden die mehrheitlich auch deutsche Aktien besitzen haben dann folgende Trades gemacht.
Das können dann natürlich auch ausländische sein. Wenn ich 1000 Siemens habe und 10 Nestle und dann handeln die anderen Kunden mit mehrheitliche deutschen Akien heute halt alle nur Apple, dann erscheint das die meisten Kaäufe oder Verkäufe heute halt Apple war.
War das verständlich?
Grüße

Eckhard 

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @EU_1

 

Bei mir steht da:

__meistgehandelte.JPG

 

Ich glaube, es kommt auf den ersten Teil der Aussage an:

"Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect-Kunden, ...".

Da steht nichts von ""Die meistgehandelten deutschen Wertpapiere von comdirect-Kunden, ...".

 

Aber vielleicht können uns da @SMT_Martina und Kollegen weiterhelfen?

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich glaube, wir brauchen gar keine weiteren Hinweise mehr - Pramax und Eckhard haben doch schon alles genau richtig erklärt:

 

Der erste Teil des Satzes gibt halt an, zu welcher Kundengruppe ich aufgrund meiner Geschäfte gehöre (z.B. deutsche Aktien, internationale Aktien, Anleihen). Die Liste gibt dann an, was diese Kundengruppe zuletzt gehandelt hat.

 

Ich habe allerdings noch nie verstanden, warum comdirect zum Beispiel einem Anleihen-Investor nicht auch verrät, welche Papiere Leute handeln, die internationale Aktien halten. Das würde zur Verbreiterung des Anlagehorizonts beitragen und könnte comdirect zusätzliche Trades verschaffen... Naja, wie immer so oft sind die Gedanken der Marketing-Profis für Leute mit nur durchschnittlichem IQ wie mich nicht nachvollziehbar. Ich sollte vielleicht noch mehr Red Bull trinken.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann noch eine weitere Variante aus meinem Persönlichen Bereich anbieten:

 

 

Des Rätsels Lösung ist, dass die Anzeige individualisiert wird. Sie berücksichtigt sowohl zurückliegende Trades als auch den Depotbestand der jeweiligen Kundenverbindung und leitet daraus den Hinweistext ab. Der Text kann also auch mal wechseln.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Danke für die Aufklärung wie unsere codi Roboter schon individuelle Infos zusammen bastelt. Und als Roboter ist er ja schon eher galaktisch denn global oder gar national.

Was mich als Kunde aber noch viel mehr interessieren würde, in den zwei 3-er Listen, das wären die dazugehörigen Umsätze (in Stück) vom laufenden Tag in in Klammer vom Vortag. Unser inteligenter Roboter kann das doch sicher noch in sein Programm hineinschreiben. Danke.

EU-1

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Der Frage von nmh schliesse ich mich an.

Die Individualiserung dieser Info und die dazu gegebenen Infos treffen eher selten den Wunsch des Lesers.

Mich interessierte eine solche Liste für die meistgehandelten Papiere (nach Umsatz), egal ob Inlands- oder Auslandsaktien. Fonds & Anleihen interessieren mich nicht, andere vielleicht aber schon.

Deshalb mein Vorschlag, mit Selektoren arbeiten (Kästchen zum Anklicken der gewünschten Kategorie Aktien Inl / Aktien Ausl / Renten / Fonds). Umprogrammiert schafft das doch unser codi-Roboter - oder?

Und noch was, dieses liebe virtuelle Tierchen, das alle die schönen Finanz- und Börsentabellen produziert, braucht einen Namen. Wer schlägt was vor?

Wie wollen wir es nennen, damit wir es dann neben den Mods auch direkt befragen können? Mein Vorschlag comrob

 

EU-1

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Genialer Vorschlag aus Brüssel.

Hier der Vorschlag aus München: computer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

ich habe eben mit der Fachabteilung telefoniert und zu deinem Vorschlag befragt.

Sobald die nächste Optimierung der Kundentrades ansteht, wird geprüft, ob deine Überlegung mit aufgenommen werden kann. Allerdings gibt es dafür noch keinen Termin, da dieses Thema zurzeit sozusagen nicht Prio 1 hat.

 

Viele Grüße, Martina