Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

279 ANTWORTEN

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Danke für Deine Weiterleitung und ausführliche verständliche Erklärung, Jan.

Gegenüber von Wikipedia ist es die reinste Wonne, wie menschlich es hier zugeht:

Dort wäre eine Antwort so ausgefallen:
"solange du 7.1.5 nicht gelesen hast wird gar nichts weitergeleitet!"

😉

Also ist es ja eigentlich selbst im Sinne von comdirect, lieber eine klare Demofunktion anzubieten, als user zu dem Fehlverhalten von abgebrochenen Sessions zu nötigen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Weiß die Comdirect eigentlich was das für einen Schwaben bedeutet? !?

 


Du wirst in Zukunft von Deinen Nachbarn als Verschwender und Großkotz gemobbt. Das kann dann nur durch die freiwillige Übernahme von mindestens 3 Kehrwochen wieder gut gemacht werden.

 

Wenn das noch einmal vorkommt, wirst Du vermutlich nach Bremen oder Berlin ausgebürgert, weil Du dort mit Geld genauso wenig umgehen kann wie Du.

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Weiß die Comdirect eigentlich was das für einen Schwaben bedeutet? !?

 


Du wirst in Zukunft von Deinen Nachbarn als Verschwender und Großkotz gemobbt. Das kann dann nur durch die freiwillige Übernahme von mindestens 3 Kehrwochen wieder gut gemacht werden.

 

Wenn das noch einmal vorkommt, wirst Du vermutlich nach Bremen oder Berlin ausgebürgert, weil Du dort mit Geld genauso wenig umgehen kann wie Du.


@Elbblick 

 

Wenigstens hat Du erkannt was die daraus resultierenden Konsequenzen von außen sind.

Zusätzlich kommt noch die eigene schwäbische Seele in Form des schlechten Gewissens ob der (wenn auch nicht großen) unnötigen (!!!! - und das ist das Entscheidende) Ausgabe.

Ich hoffe, dass mein Depot das in den nächsten Wochen wieder reinholen kann..... (Ausgaben werden vom Schwaben schließlich um ein mehrfaches stärker wahrgenommen als Einnahmen)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

Für reine Test-Trades sollte es auch möglich sein, die Ausführung zu verzögern (bei XETRA z.B. durch Option 'nur zur Schlussauktion'). Dadurch hat man Zeit, um die Order manuell im Orderbuch zu prüfen und ggf zu löschen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @dg2210,

 

da geht schon was... 😉

 

Wenn du die Order-Validation Schnittstelle (Kapitel 7.1.5) aufrufst und dich dabei an den Beispielorders (Kapitel 9.2.1 für market bzw. 9.2.2 für limit) orientierst, kannst du diese Beispiele um eine Eröffnungs-/Schlussauktion erweitern.

 

Hierfür ist entscheidend, dass es sich um eine tagesgültige market oder limit Order am Börsenplatz Xetra handelt, die zusätzlich den Parameter „tradingRestriction“ = „AOA“ bzw. „CAO“ enthält. AOA steht für Eröffnungsauktion und CAO entsprechend für Schlussauktion. Welche Handelsbeschränkungen oder  Orderzusätze gewählt werden können, steht im Kapitel 7.2.2


Kleiner Tipp am Rande: Über die Order Dimensions Schnittstelle (Kapitel 7.1.1) kann man sehen, welcher Handelsplatz welchen Ordertyp bzw. welche Handelsbeschränkungen und Orderzusätze unterstützt.

 

Und nun zum krönenden Abschluss noch eine gute Nachricht für alle kostenbewussten Schwaben (@Crazyalex), Schotten und für Dagobert Duck:


Die mobileTAN zum Abruf der OAuth ClientCredentials ist kostenlos!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 


 

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

 

Und nun zum krönenden Abschluss noch eine gute Nachricht für alle kostenbewussten Schwaben (@Crazyalex), Schotten und für Dagobert Duck:


Die mobileTAN zum Abruf der OAuth ClientCredentials ist kostenlos!


@SMT_Erik 

Danke für die Info!

Ich hätte nicht gewusst, wie ich meiner Frau erklären soll, dass wir uns den Urlaub nächstes Jahr nicht leisten können Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich hätte nicht gewusst, wie ich meiner Frau erklären soll, dass wir uns den Urlaub nächstes Jahr nicht leisten können Smiley (zwinkernd)

 


"Liebling, ich habe mit Hilfe der REST-API das Konto geschrumpft"

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

 

die Stiefel wurden heute Morgen reichlich befüllt – der Nikolaus war fleißig und hat wie angekündigt eine erste Unterstützung für eure API-Entwicklung mitgebracht:

 

eine comdirect REST API Spezifikation für Swagger (https://www.comdirect.de/cms/media/comdirect_rest_api_swagger.json)

Für alle von euch die sich lieber durch das bekannte Schnittstellen-Spezifikations-Format statt durch PDF-Dokumente durchklicken, sollte dieses eine Erleichterung sein.

 

Seid ihr auf Schwierigkeiten gestoßen? Wünscht ihr euch weitere Funktionen? Lasst uns wissen, wenn ihr etwas vermisst oder Hilfe bei der Anbindung benötigt.

 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und sind gespannt, wer von euch zuerst den ersten Trade über das API hier vermelden kann.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Danke für diese erfreuliche Nachricht, SMT_Erik,

 

aber solange noch keine Möglichkeit besteht, das erst mal als Demokonto auszutesten, und danach in Ruhe eigene Strategien auszuprobieren

werde ich gar nicht erst anfangen damit rum zu hantieren.

 

Mich wundert, dass Andere da anscheinend gleich ins kalte Wasser springen.

Ich warte jedenfalls geduldig, bis comdirect irgend wann demokontos ermöglicht.

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich frag einfach nochmal nach: Wer arbeitet noch mit Excel und hat die Möglichkeit eine Schnittstelle-zur-Schnittstelle zu programmieren?

 

Meine Fähigkeiten sind leider viel zu begrenzt als das ich das selber beginnen könnte.

Wenn jemand den Anfang machen würde so dass ich wüsste wie der Einstieg ist wäre ich durchaus bereit, sofern ich kann, mir wieder mal ein klein wenig mehr knoff-hoff anzueignen und da Arbeit reinzustecken.

Aber ganz ohne passenden Einstieg bekomme ich das (als doofer Maschinenbauer) halt doch nicht hin.

Wenn man mir jedoch ein wenig Werkzeug samt Anleitung an die Hand gibt bekomme ich ein klein wenig was hin Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!